Philips Elektrokörperrasierer Series 3000 BG3027/05, Aufsätze: 3, mit 3 Trimmaufsätzen, vollständig wasserdicht

Solider Körperrasierer

Ich habe mir den Philips Series 3000 Elektrokörperrasierer gekauft und ausprobiert. Das Design ist ansprechend und die Verarbeitung hochwertig. Er liegt gut in der Hand und die Verwendung ist kinderleicht. Ich hatte anfänglich bedenken, dass ich mich schneiden könnte. Das ist aber nicht passiert und der Rasierer gleitet ohne Probleme über die Haut und schneidet die Haare gleichmäßig, ohne ziehen und zuverlässig ab. Das Rasurerlebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich persönlich benötige die mitgelieferten Aufsätze für andere Längen nicht. Anstelle deren wäre mir eine kleine Aufbewahrungstasche lieber, damit der Rasierer mit Zubehör nicht in meiner Schublade lose rumliegt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und kann den Körperrasierer nur weiterempfehlen.

Gut aber nicht perfekt

Dieser wertige Rasierer liegt zuerst einmal sehr gut in der Hand und hat eine angenehme Haptik. Das Benutzen ist entsprechend einfach, ebenso die Reinigung. Leider benötigt man einige Rasiergänge um alle haare zu entfernen und ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Hier ist die Nassrasur eindeutig im Vorteil. Trotzdem kann ich den Elektrokörperrasierer gerade für empfindliche Hautstellen empfehlen, da sie Irritation und Schnitte vermieden werden.