Wimex Schwebetürenschrank Saigon mit Glaselementen, 3 Türen, 270cm breit

Mängel am gelieferten Kleiderschrank

Leider bin ich äußerst unzufrieden mit dem gesamten Bestellprozess und vor allem mit dem Zustand des gelieferten Schranks. Hier sind die wichtigsten Punkte: Lieferverzug: Der Schrank wurde mit erheblicher Verspätung zugestellt, was bereits zu Unannehmlichkeiten führte. Schäden bei Lieferung: Nachdem ich den Schrank erhalten hatte, stellte ich zahlreiche Schäden fest, insbesondere an den Türen und anderen Teilen. Fehlende Scharniere: Bei der Montage des Schranks fehlen fünf Scharniere, obwohl mir versprochen wurde, dass diese innerhalb von 20 Tagen nachgeliefert werden. Weitere Schäden und fehlende Schrauben: Als ich versuchte, den Schrank weiter zu montieren, stellte ich zusätzliche Schäden an den Schubladen fest, und es fehlen viele Schrauben.

Wackelig, verschrammt, instabil !

Nachdem der Liefertermin drei mal verschoben wurde (aus 3 Wochen Lieferzeit wurden 6) kam der Schrank endlich an! Die Herren von Hermes waren super, haben den Schrank fix in 2,5 Std aufgebaut und - hingegen der anderen Bewertungen - wussten sie was sie taten! Als sie dann verschwanden und ich den Schrank näher betrachtet habe und das erste mal in Nutzung nahm, wurde mir das Ausmaß der Tragödie erst bewusst: An Schubladen und allen Ecken ist die schöne dunkle Farbe abgeplatzt, verkratzt und völlig hin! Die Türen schließen nicht sauber, alles fühlt sich an wie Pappe! Wenn man den Schrank von ein paar Metern Entfernung sieht, ist er wirklich cool und macht was her - keine Frage! Aber wenn man richtig hinsieht, sieht man die ganzen Makel leider sofort …. Und diese sind erheblich. Auf direkten Kontakt mit dem Kundenservice bei Otto habe ich nun eine klitzekleine Erstattung erhalten …. Nicht der Rede wert, aber was soll man nun machen … Leider keine Empfehlung.

Toller Schrank, leider.....

Der Schrank schaut zusammengebaut super aus, leider ist es für jemanden der beim zusammenbauen von Möbeln keine Erfahrung hat sehr schwer, die Aufbauanleitung ist nicht leicht zu lesen. Auch war vom Nachteil da 3 Teile fehlten (2 Metallschienen für die Schubladen, Griffe und eine Führungsschiene für eine Tür) Sonst bin ich sehr zufrieden. Ebenfalls sind sehr viele sehr kleine Schrauben dabei welche man gar nicht braucht. Ebenfalls ist es zu raten die Türen beim zusammenbauen nochmals mit Schraubplatten zu verstärken, da nur eine für ein Element gedacht ist. Viel zu wenig vor allem für die Glastür, welche sehr schwer ist.