Briloner Leuchten LED Deckenleuchte 3156-018, CCT Farbtemperatursteuerung, Fernbedienung, dimmbar, Nachtlicht, Timer, LED fest verbaut, Kaltweiß, Neutralweiß, Tageslichtweiß, Warmweiß, Deckenlampe, 104x42x10cm, Chrom, 55W, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche

Funktionalität Top - Qualität in Ordnung

Die Leuchtkraft und Einstellungsmöglichkeit für kaltweiß/warmweiß sind aus meiner Sicht super. Auch das Dimmen (stufenlos möglich) ist für mich voll in Ordnung. Manche Elemente kann man drehen und so die Optik der Lampe beeinflussen (nettes Extra). Abzug gibt es aus zwei Gründen: 1. Der Batteriedeckel der Fernbedienung war kaputt. Habe dafür zwar einen Rabatt erhalten, da kein Ersatzteil mehr bestellbar war und ich keine Lust hatte die ganze Lampe auszutauschen (danke Otto, mit dem Service voll zufrieden), allerdings geht es hier um die Lampe, daher der Abzug. 2. Klappt man die Lampe auf, sodass sie die gleiche Form wie auf dem Bild besitzt, hängen meiner Meinung nach, die Elemente nicht akkurat auf gleicher Höhe. Ich hätte 3,5 Sterne vergeben, wäre das möglich gewesen, da die Lampe eigentlich in Ordnung ist. Für den Preis kann man aber eigentlich erwarten, dass die Lampe diese Mängel nicht aufweist, daher habe ich mich für 3 und nicht 4 Sterne entscheiden. Für Nicht-Perfektionisten ist die Lampe aber wirklich voll in Ordnung und würde sie daher auch weiterempfehlen.

Für uns nichts

Uns hat die Lampe von der Verarbeitung und vom Licht nicht gefallen (daher zurück geschickt)

Nicht exakt montierbar

Das Design der Lampe gefällt mir sehr gut. Sehr moderner Stil. Die Funktionen sind auch gut: Helligkeit dimmbar, Lichtfarbe veränderbar. Aber die Aufhängungen der zwei drehbaren Leuchtrahmen erlauben nicht eine exakte Ausrichtung derselben. Das heißt, wenn man die Rahmen nach erfolgter Montage an der Decke von der Transportposition in die Endposition dreht, hängt die äußere Ecke des Leuchtrahmens nach unten. Da hilft auch kein Hin-und Herdrehen oder Drücken, die drehbaren Aufhängungen der Leuchtrahmen sind einfach falsch konstruiert. Das beeinträchtigt natürlich die sonst positive Erscheinung der Leuchte sehr. Deshalb kann ich die Leuchte nur bedingt weiterempfehlen.

langer Bügel sehr wackelig

Tolles Design

Super Deckenleuchte, Licht verstellbar, Leuchte verstellbar, einfach Klasse. Das Material aus dem die Lampe ist, könnte für den Preis etwas besser sein. Daher nur 3Sterne.

Die Lampe ist ein echter Hingucker!

Musste die Lampe zurückschicken da sie defekt war. Da mir die Lampe aber gefällt habe ich sie mir nochmal bestellt.