Intenso Memory Center HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 85 MB/S Lesegeschwindigkeit, 75 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Bessere Auswahl Möglich

hi. ich habe es erstmal gekauft und danach zurückgeschickt weil ich dann später herausgefunden habe, dass eine andere bessere und schönere Festplatte doch in OTTO zu kaufen ist. und das ist Artikel : 3960004899. ich habe die Ware an OTTO retouniert mit der Hoffnung, dass ich die andere bestellen kann trotz die lange Lieferzeit, die sie hat.

Wenn es günstig sein darf.

Dies ist nun meine zweite externe Festplatte von Intenso. Weswegen? Ich brauchte Speicherplatz und den möglichst günstig. Bereits bei der ersten war ich entweder zu knapp, oder zu geizig für bessere Modelle für viele Euro mehr. Genaugenommen habe ich mir diese zweite Platte nun als Backup für die erste externe Festplatte geholt, da ich dieser irgendwie nicht so recht vertraue. Dabei muss ich aber erwähnen, dass diese sicher schon ihre anderthalb bis zwei Lebensjahre hinter sich hat. Lieber schnell mal auf Nummer sicher gehen. Solange bis was besseres erreichbar ist. Tut mir jetzt Leid für den Hersteller aber in dem Bereich gibt es eben schon stärkere Marken. Dennoch ist aber positiv, dass bereits ein Modell nun eben schon weit über ein Jahr hinter sich hat und noch seinen Dienst tut. Von vielen Festplatten in meiner Vergangenheit kann ich das nun nicht behaupten. Preisgünstig ist gutes Stichwort, aber wem die Daten wirklich wichtig sind, sollte doch bitte lieber etwas mehr ausgeben. Für ein sicheres Gefühl.

Habe diese Festplatte zurück gesendet.

Habe diese Festplatte zurück gesendet weil sie nur über Strom zu betreiben ist.

Kommt leider nicht für mich in Frage.

Ein großes Plus für diese externe Festplatte sind die 4 TB, man kann einiges drauf packen. Ein No-go war für mich, das die Festplatte eine extra Stromversorgung benötigt. Daher kann ich es leider nicht weiterempfehlen. Preis stimmt auf alle Fälle, aber wie gesagt, das die Festplatte extra Strom benötigt, das ging für mich leider nicht.

Die Festplatte ist ok.

Die Festplatte an sich ist super. Sie läuft problemlos. Das einzige was nicht geht (kann an meinem TV liegen) er erkennt die Platte, kann die Lieder und Filme darauf aber nicht abspielen. Auch die Verpackung hätte ich mir besser gewünscht. Sie kam in einer Plastiktüte ohne Schutz.

Leider keine Bewertung!

Wurde mir vom Otto Serviceteam (übrigens sehr freundlich und ausdauernd) als Aufnahme und Abspielgerät angeboten, kann aber nur abspielen. Bin aber ansonsten mit Otto sehr zufrieden.

Funktioniert nicht mit SAT-Receiver

An sich eine gute Festplatte (Gehäuse stabil, gut verarbeitet), was man von Intenso auch erwarten kann. Leider funktioniert die Festplatte nicht mit unserem Technisat SAT-Receiver.

Eine schnelle Lieferung und die Festplatte ...

Eine schnelle Lieferung und die Festplatte wurde direkt nach Anschluss erkannt. Der einzige Nachteil ist, dass die Festplatte an das Stromnetz angeschlossen werden muss.

nicht so toll für xbox one

habe sie für xbox one bestellt 3 tage hat es gedauert bis ich 12 spiele runtergeladen habe 1 tag später war die festplatte wieder leer

Zu groß Stromkabel nervt Würde weiter ...

Zu groß Stromkabel nervt Würde weiter empfehlen aber ohne Stromkabel