Intenso Memory Center HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 85 MB/S Lesegeschwindigkeit, 75 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Katastrophe

Ich habe diese Festplatte gekauft und wollte das nur als Backup benutzen. Innerhalb einer Stunde gab es drei abbrüche beim kopieren ! Das war meine erste und letzte Festplatte von intenso ! Ich kann es niemandem empfehlen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Nicht zuverlässig!

Diese externe Festplatte ist sehr günstig und hat ein ansprechend schlichtes Design. Leider musste ich sie zurück schicken, da sie bei großen Kopiervorgängen (Backup) ausgeworfen wird und erst wieder nach erneutem Einschalten verfügbar ist - und dann erneut das gleiche Spiel. Schade.

Daten allesamt verloren

Nach ca. 1 wöchiger Benutzung und ungefähr 500 GB an Video-Daten hat die Festplatte ihren Geist aufgegeben, es ist kein Zugriff mehr möglich. Auf der Festplatte befanden sich nur selbst-gedrehte Videos.

ohne Worte

Im August gekauft und heute die Hufe hochgerissen, Ich hoffe ich bekomme mein Gelb wieder....

Einfach nur Schrott!

Nach Aufspielen von ca 1,5 TB Daten wurde die Festplatte auf einmal als leer angezeigt und konnte nicht mehr aufgerufen werden. Es wurde eine Formatierung gefordert. Die Daten sind somit natürlich alle weg. Habe noch eine andere extene Festplatte im Einsatz, da traten bisher nie Probleme auf. Dieser Schrott wird umgehend zurückgeschickt und nie wieder!!

schlechte Festplatte zu Langsam

Am Anfang war die Festplatte noch in Ordnung. Aber dann wurde die Festplatte immer langsamer Wenn man von einer anderen Festplatte auf diese Festplatte Bsp. ein Film übertragen will hat das ganz schön lange gedauert. Mein fazit ich würde die Festplatte nicht meinen Freunden empfehlen zu Langsam.

Der Trojaner...

Eigentlich ein tolles Produkt ,aber es ist sehr unsicher da sich ein Trojaner auf einer neuen Festplatte befand und ich keine Dokumente speichern konnte.