Intenso Memory Center HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 85 MB/S Lesegeschwindigkeit, 75 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Top HD - Top Hermesbote - Miese Verpackung

Da Intenso selbst keine Festplatten baut, werden Festplatten von Marken wie Western Digital, Seagate, HGST, Toshiba verbaut. Dies heißt was man bekommt ist immer ein wenig wie Lotterie. Bei mir war es eine Seagate ST4000DM004-2CV104. Dies ist ein Festplatte mit 4TB und 256MB Cache und mit einer Drehzahl von 5425 . PMR oder SMR Platte? Ich weiß es nicht, war auch auf der Herstellerseite oder im englischsprachigen Internet nicht heraus zu bekommen. Der sehr hohe 256MB Cache sprechen jedoch für SMR. Die Festlatte ist mit Helium gefüllt. Sie ist leise und arbeitet im Bereich von 40 Grad +-2-3 Grad. Zum Versand: Es war eine Retail Festplatte (Original Umverpackung vom Hersteller). Diese wiederum wurde von Otto in einer Plastiktüte verpackt. Hier sollte Otto mal umdenken besonders wenn Festplatten diese Herstellerverpackung nicht haben. Da kann es leicht einen Transportschaden geben. Der Konkurrent von Otto mit dem großen A* ist da leider genauso. Daher würde ich bei beiden keine Festplatte kaufen die nicht die Retailverpackung als Mindestschutz hat. Besser Platten in einen guten Karton mit viel Polsterung. Umweltschutz ist was gutes, aber bitte nicht zulasten der Transportsicherheit. Zumal solche Fehler gerne kurz nach der Gewährleistung von zwei Jahren passiert und der Kunde dann dumm da steht. Der Hermesbote war war nett und hat das Paket in den 1. Stock gebracht. Gerade wenn man gehbehindert ist ist so was vorbildlich.!!!! Denn alte Menschen und behinderte Menschen sind darauf angewiesen das das Paket bis zur Wohnungstür gebracht wird. Eine Mitteilung das keiner da ist obwohl das nicht stimmt, kennt bestimmt jeder. Auch die Abholung im Paketshop ist da keine wirkliche Hilfe. Auch führt eine Bestellung im Internet, welche man dann irgendwo abholen soll ans Absurdum. Das macht den größten Vorteil einer Onlinestellung wieder kaputt. Da kann man auch wieder vor Ort kaufen und sich das online bestellen sparen. Zu mindestens ist man dann beim Versand auf der sicheren Seite. ;-)

Ist absolut in Ordnung

Ist absolut in Ordnung. Man kann da kaum etwas bemängeln, eingebaut ist eine Seagate ST4000DM001. Einziger Kritikpunkt wäre die bereits offene Schachtel, das Siegel war schon geöffnet des Kartons. Festplatte war jedoch nicht genutzt, lediglich die Test-Operationen wurden ausgeführt, diese habe ich direkt nach dem Anschließen der Festplatte ausgelesen (via SMART)

Ein Toller Artikel

Kompakt und leiser, keine externe Stromversorgung. Genau das was ich gesucht und gebraucht habe. Nicht unwichtig, USB 3.0 für eine schnelle Datenübertragung. Sollte ein wichtig sein wenn er größere Dateien vom PC auf eine Festplatte übertragen möchte!. Bei dieser Festplatte ist das kein Problem. Vier sterne wegen speed

Top Preis/Leistungsverhätnis

Einfache Handhabung, Robustes Gehäuse. Inkl. Netzkabel und USB 3.0 Kable. Wird ohne Probleme vom PC erkannt. Abwärtskompatibel. Bei Anschluss an TV / Bluray ect mit USB 2.0 muss man schauen,wird nicht von jedem erkannt,da dann als FAT32 formatieren und in Partitionen nutzen,das hilft meistens.

Klasse Festplatte, schnell mit viel Kapazität

Edel wirkende Festplatte, schnell, mit viel Kapazität und wirklich schön leise. Allerdings sollte man sich schon die Maße genau ansehen. Ich hab`s nicht und hätte sie mir etwas kleiner vorgestellt. Jedoch von Preis - Leistung ausgehend, eine klare Kaufentscheidung.

kann ich nur weiterempfehlen

Super Festplatte mit für mich ausreichend Platz. Und das alles zu einem guten Preis. Wenig Hitzeentwicklung. Die Geschwindigkeit ist auch ok.

Wenn der Platz ausreicht...kaufen

Günstige 1 TB Festplatte

Preisleistung stimmt für eine 1 TB Festplatte USB 3 Kann ich nur weiter empfehlen

tolle Festplatte

Ich habe diese externe 4TB Platte von Intenso für den, günstigen Preis von 109,99€ gekauft. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und macht keinen zu billigen Eindruck und alles sitzt fest. Es gibt noch einen eigenen Netzschalter und eine kleine blaue Status-LED am Gehäuse. Dazu gibt es ein 220V Netzteil (nicht zu groß) mit 12V 2.0A, ein USB 3.0 Kabel und eine Kurzbeschreibung. Die Platte läuft natürlich auch unter USB 2.0.

Viel Speicher für wenig Geld. Da der Platz ...

Viel Speicher für wenig Geld. Da der Platz knapp wurde auf der ps4 hab ich mich für diese Festplatte entschieden. Einziger Nachteil sie extrem groß.

Wer viel Qualität und Quantität haben will, i

Das Gerät ist super, auch leicht anzuwendenden für Leute die nicht so viel Ahnung haben.

Gute festplatte Viel speicher u. schnell

Hallo. leider ist es mit meinem Fernsehergerät (panasonic etw60) nicht funkt. fähig (als multimediaplatte für videos und fotos) ich könnte es aber zum aufnehmen formatieren und nutzen komisch??? ich habe es an meiner Fritzbox angeschlossen und es funktioniert. Über den heimnetz habe ich zugriff auf alle inhalte, geschwindigkeit der festplatte gut bis sehrgut.

Super schöner Artikel

Artikel sehr gut,aber Hermes ist in den letzten Monaten das allerletzte.Nach etlichen Beschwerden bei OTTO und Hermes kam eine 24 Stunden Lieferung dann doch endlich mit einer Woche Verspätung an.Die 2. 24 Stunden Lieferung blieb im Auto liegen und als der nach 2 Stunden wieder kam war ich nicht zu Hause.Habe extra einen Zettel am Briefkasten gemacht wo es hinterlegt werden soll.Aber schon schlimm genug daß die einen kaum verstehen.....lesen ist auch nicht ihr Ding.Naja angeblich kommt er heute nochmal.Heist also wieder den ganzen Tag warten,denn den Zettel wird er heute auch nicht lesen können.OTTO sollte sich so langsam einen anderen Lieferpartner suchen.Werde wohl nur noch was bestellen wenn er nicht mit Hermes geliefert wird

Platte top, Gehäuse flop

Die im Gehäuse verbaute Festplatte Seagate ST4000DM000 ist top. Das Gehäuse selbst hat leider einige Nachteile: klobig, kratzempfindliche Klavierglas-Optik, schlechte Wärmeabfuhr. Darüber hinaus verfügt das Gehäuse über eine Energiesparfunktion, die je nach Anwendung nervt und scheinbar auch nicht abgestellt werden kann

Habe die Festplatte gekauft um sie an einen Fernseher anzuschließen. Man wird aufgefordert sie vor Gebrauch zu formatieren. Leider kann man sie danach an keinem Computer mehr erkennen. Das nervt und an müsste sehr deutlich über das Menü des Fernsehers oder in der Anleitung der Festplatte darauf hingewiesen werden.

Gutes Produkt

Keine Probleme mit der Festplatte. Sie wird schnell erkannt. Zügioger Dateiaustausch. Ich habe sie jetzt ca. 1 Monat in Benutzung und konnte bisher keine Fehler feststellen. Die Größe ist groß aber angemessen. In eine Jackentasche wird sie nicht passen. Insgesamt ein gutes Produkt für dem Heimgebrauch.

Datengrab zu gutem Preis

Gutes Datengrab mit Übertragungsgeschwindigkeiten, die besser sein könnten. Zudem ist es bei Intenso Glückssache, welche Festplatten verbaut werden. Es kann also unter Umständen sein, dass einige besser, einige schlechter laufen (Festplatten von WD und Seagate können verbaut sein, aber wohl auch andere).

Einfach top

Bei dieser "Intenso" Festplatte kann man nur eines sagen: TOP Aussehen, gute Geschwindigkeit, gute Verarbeitung!! Passt vom Klavier-Lack schwarz her, genau neben mein Monitor. :-) Und der Preis ist für eine 4 TB externe Festplatte echt SUPER!

Tolles Speichermedium, Tragbares Archiv

Tolles Speichermedium für den alltäglichen Betrieb, leichte Handhabung, durch eigene Stromversorgung schnelleres und Fehlerfreies Speichern von Daten möglich. Beispielsweise Familienfotos, Private Archiv Möglichkeit.

Externe Festplatte

Produkt wurde Terngerecht zugestellt, die Lieferanten waren freundlichen. Das Gerät ist der Abbildung im Katalog gleich. Erfüllt seine Aufgabe wie von mir gewünscht. Sie wird von mir als externer Speicher für unsere PS 4 genutzt.

Tolles Gerät

Ein tolles Gerät. Wird auch nicht heiß wenn es an ist. Einziges minus ist das zu kurze Kabel. Wenn das Gerät am Fernseher dran steckt kann man es nicht irgendwo rauflegen weil das Kabel zu kurz ist. Deshalb nur 4 Sterne.

Preis leistung Top, gerne wieder

Benutze diese Festplatte zum daten backup, dafür finde ich sie sehr gut. Grade das sie einen Aus und Ein schalter hat finde ich sehr angenehm, da ich sie eben nur für backups benutze muss sie nicht immer eingeschaltet sein.

Ich habe diese Festplatte vor einiger Zeit als Backup Platte gekauft. Sie funktioniert wunderbar. Für mich hat sie ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis. Würde sie weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Sehr empfehlensweert

Benutze sie als eine meiner externen Festplatten, habe einige auch von Intenso, trotz Dauerbelastung störungsfreies, schnelles Arbeiten mit Ihnen, für diesen Preis bei der Qualität macht man nichts falsch.

gute Qualität aber...

Ich habe mehr mals von intenso Festplatte vorher gekauft, aber diese Gerät ist ein bisschen langsamer. Es sieht gute Qualität aus, aber ich kann nicht so beurteilen, da uploads ist so langsam im Moment.

Die Festplatte habe ich gekauft und bereue es nicht. Preis Leistungsverhältnis super. Die Qualität hervorragend, ist zwar etwas schwer aber insgesamt erträglich. Kann ich nur jedem empfehlen

Gutes Zubehör

Habe mir diese externe Festplatte bestellt um Sendungen aufzuzeichnen und wieder zugeben. Leider klappt dies noch nicht so wie ich es erhofft habe aber das werde ich schon schaffen.

Schnell und leise

Die Festplatte an sich ist leise , extrem schnell und gut , aber ich wollte Medien Streamer und das geht wegen ihrer Speichergröße nicht mit der Fritz.box und auch nicht mit Mac OS.

Trotz Größe empfehlenswert!

Da hat man wirklich ne Menge Platz. Ein-Aus-Schalter macht die Platte recht komfortabel. Ist natürlich etwas groß, aber wen das nicht stört, der hat hier ne wirklich solide Platte.