Intenso Memory Center HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 85 MB/S Lesegeschwindigkeit, 75 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Top HD - Top Hermesbote - Miese Verpackung

Da Intenso selbst keine Festplatten baut, werden Festplatten von Marken wie Western Digital, Seagate, HGST, Toshiba verbaut. Dies heißt was man bekommt ist immer ein wenig wie Lotterie. Bei mir war es eine Seagate ST4000DM004-2CV104. Dies ist ein Festplatte mit 4TB und 256MB Cache und mit einer Drehzahl von 5425 . PMR oder SMR Platte? Ich weiß es nicht, war auch auf der Herstellerseite oder im englischsprachigen Internet nicht heraus zu bekommen. Der sehr hohe 256MB Cache sprechen jedoch für SMR. Die Festlatte ist mit Helium gefüllt. Sie ist leise und arbeitet im Bereich von 40 Grad +-2-3 Grad. Zum Versand: Es war eine Retail Festplatte (Original Umverpackung vom Hersteller). Diese wiederum wurde von Otto in einer Plastiktüte verpackt. Hier sollte Otto mal umdenken besonders wenn Festplatten diese Herstellerverpackung nicht haben. Da kann es leicht einen Transportschaden geben. Der Konkurrent von Otto mit dem großen A* ist da leider genauso. Daher würde ich bei beiden keine Festplatte kaufen die nicht die Retailverpackung als Mindestschutz hat. Besser Platten in einen guten Karton mit viel Polsterung. Umweltschutz ist was gutes, aber bitte nicht zulasten der Transportsicherheit. Zumal solche Fehler gerne kurz nach der Gewährleistung von zwei Jahren passiert und der Kunde dann dumm da steht. Der Hermesbote war war nett und hat das Paket in den 1. Stock gebracht. Gerade wenn man gehbehindert ist ist so was vorbildlich.!!!! Denn alte Menschen und behinderte Menschen sind darauf angewiesen das das Paket bis zur Wohnungstür gebracht wird. Eine Mitteilung das keiner da ist obwohl das nicht stimmt, kennt bestimmt jeder. Auch die Abholung im Paketshop ist da keine wirkliche Hilfe. Auch führt eine Bestellung im Internet, welche man dann irgendwo abholen soll ans Absurdum. Das macht den größten Vorteil einer Onlinestellung wieder kaputt. Da kann man auch wieder vor Ort kaufen und sich das online bestellen sparen. Zu mindestens ist man dann beim Versand auf der sicheren Seite. ;-)

Sehr gute Festplatte, hohes Arbeitstempo !

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut Top. Man bezahlt gerade einmal 3,14 Cent pro Gigabyte Datenspeicher. Dafür bekommt man ein solide verarbeitetes Gerät. Die Festplatte ausgepackt und an den PC/Notebook angesteckt, ist sie sofort betriebsbereit. Die stylische blaue Betriebsanzeige und der Ein/Ausschalter sind lobenswert. Negativ ist, wie bei fast allen Herstellern, das relativ kurze Netzkabel. Da wurde wieder an der falschen Stelle gespart. Verbaut ist eine Seagate Barracuda ST4000DM000-1F2168 4TB mit 64 MB Cache. An meinem Notebook erreicht die HDD einen Datentransfer von 156 MByte/s beim Schreiben und 157 MByte/s beim Lesen . Diese Werte können aber von System zu System variieren. Die Festplatte läuft sehr, sehr leise und hatte nach vier Stunden Dauerbetrieb eine Betriebstemperatur von 37°C. Die Intenso Festplatte »Memory Center 3,5" bekommt von mir mit gutem Gewissen eine 5-Sterne Bewertung *****

Katastrophe

Ich habe diese Festplatte gekauft und wollte das nur als Backup benutzen. Innerhalb einer Stunde gab es drei abbrüche beim kopieren ! Das war meine erste und letzte Festplatte von intenso ! Ich kann es niemandem empfehlen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Schnell, preiswert, leise

Die Festplatte ist recht groß, wodurch sie für einen dauerhaften Transport recht unhandlich ist. Im Gegenzug bekommt man aber massig Speicherplatz. Die Platte benötigt zusätzlich ein Netzteil. Das Gehäuse ist leider recht empfindlich, da es aus schwarzem Hochglanz Plastik besteht (an den Seiten und dem oberen Gehäuseteil). Der Unterboden ist leider auch sehr empfindlich für Kratzer, es sind zwar kleine Gumminoppen angebracht, aber diese sind so flach geklebt, dass sie den Unterboden nicht zu schützen vermögen. Die Festplatte bringt keinerlei Software mit, der Karton ist schlicht gehalten und enthält nur das nötigste. USB Kabel, Netzteil, Festplatte. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt um die 125 MB/s an USB 3 und um die 55 ~ 60 MB/s an USB 2. Wer also auf der Suche ist, nach einer Festplatte ohne Schnickschnack, die er nicht jeden Tag mitnehmen muss/möchte, wird hier fündig.

Viel Speicher für ein fairen Preis

Das Produkt bietet viel Speicher für relativ wenig Geld. Zum Teil hängt das mit der 3,5Zoll Norm zusammen denn 3,5Zoll Festplatten benötigen immer einen getrennten Stromanschluss somit sind diese billiger als 2,5Zoll Platten. Bei mir hängt die Platte am Router (FritzBox) sodass alle im Netzwerk draufzugreifen können und das klappt auch super. USB3.0-Vorhanden, das ermöglicht schnellen Datentransfer

Ist absolut in Ordnung

Ist absolut in Ordnung. Man kann da kaum etwas bemängeln, eingebaut ist eine Seagate ST4000DM001. Einziger Kritikpunkt wäre die bereits offene Schachtel, das Siegel war schon geöffnet des Kartons. Festplatte war jedoch nicht genutzt, lediglich die Test-Operationen wurden ausgeführt, diese habe ich direkt nach dem Anschließen der Festplatte ausgelesen (via SMART)

Bessere Auswahl Möglich

hi. ich habe es erstmal gekauft und danach zurückgeschickt weil ich dann später herausgefunden habe, dass eine andere bessere und schönere Festplatte doch in OTTO zu kaufen ist. und das ist Artikel : 3960004899. ich habe die Ware an OTTO retouniert mit der Hoffnung, dass ich die andere bestellen kann trotz die lange Lieferzeit, die sie hat.

Ein Toller Artikel

Kompakt und leiser, keine externe Stromversorgung. Genau das was ich gesucht und gebraucht habe. Nicht unwichtig, USB 3.0 für eine schnelle Datenübertragung. Sollte ein wichtig sein wenn er größere Dateien vom PC auf eine Festplatte übertragen möchte!. Bei dieser Festplatte ist das kein Problem. Vier sterne wegen speed

Große Externe die hält was sie verspricht

Wie immer eine super schnelle Lieferung durch OTTO.de!! Ich hatte mich für eine externe Festplatte von Intenso entschieden, da ich bereits zuvor sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Dieses mal habe ich mich nur für mehr Speicherplatz entschieden. Von daher kann ich sie nur wärmstens empfehlen.

Top Preis/Leistungsverhätnis

Einfache Handhabung, Robustes Gehäuse. Inkl. Netzkabel und USB 3.0 Kable. Wird ohne Probleme vom PC erkannt. Abwärtskompatibel. Bei Anschluss an TV / Bluray ect mit USB 2.0 muss man schauen,wird nicht von jedem erkannt,da dann als FAT32 formatieren und in Partitionen nutzen,das hilft meistens.

Klasse Festplatte, schnell mit viel Kapazität

Edel wirkende Festplatte, schnell, mit viel Kapazität und wirklich schön leise. Allerdings sollte man sich schon die Maße genau ansehen. Ich hab`s nicht und hätte sie mir etwas kleiner vorgestellt. Jedoch von Preis - Leistung ausgehend, eine klare Kaufentscheidung.

Ausgepackt...

angeschlossen und Daten drauf. Fertig. Habe mal, genau die gleichen Externen HDD´s, bei einem Geiz ist G...laden gekauft, war damals schon eine Super Qualität. Lieferung: Schnell und freundlich. Qualität: wie angegeben. Eisklare Kaufempfehlung.

Super Festplatte! Besser gehts nicht

Eine sehr kompakte und schicke Festplatte mit 4 TB Kap. Klavierlack-Design, also auch gut am TV etc. platzierbar. Einrichtung / Anschluss einfach und schnell. Ob als zusätzlichen Speicher, Sicherung oder auch als Foto und Video-Abspieler perfeckt.

Benötige eine Festplatte,um TV Sendungen ...

Benötige eine Festplatte,um TV Sendungen aufzunehmen.Die Festplatte war nach 2 Tagen da. Ausgepackt,angeschlossen Festplatte wurde erkannt,ist leise,stört nicht nicht beim Fernsehen schauen. Gutes produkt,kann ich weiter empfehlen

Leider kaputt

positiv ist es war doch sehr schnell da .. dass war es leider auch schon .. meine Festplatte summt nur 2-3 mal und und zeigt dann zwar grün aber meine ganzen Geräte nimmt er nicht an, egal was ich mache leider Gottes muss ich es wieder zurück schicken..... Ich Beschließe lieber keine Elektro-Geräte oder ähnliches hier mehr zu bestellen..da die Fahrer von Hermes es meistens ziemlich eilig haben.Meinen Fernseher haben sie mir auch auf dem Boden Geklatscht als wäre es nur ein Karton voller Styropor naja sorry

Für diesen Preis einfach nur Top. Die Daten werden schnell empfangen,viel schneller als erwartet. Lieferung war auch in der angegebenen Zeitspanne. Alles super!

gute Platte für Datensicherung

Eine sehr leise und ausreichend schnelle Platte für Datensicherungen. Ich habe die Platte über USB 2.0 angeschlossen und kann daher keine Aussage zu USB 3.0 machen.

das schönes daran das man sie leicht transpo

es ist sehr schön und glänzend nicht so groß das gehäuse aber sehr kapazität man kann sie sich nicht vorstellen was man alles in dieses gerät speicher kann

schnelle Lieferung, die Platte ist sehr ...

schnelle Lieferung, die Platte ist sehr leise, hat einen großen Speicher, top Preis- Leistungsverhältnis. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen

ein guter Kauf

Hab sie nun seit einer Woche und bisher läuft sie einwandfrei unter Windows 8.1, und die Transferrate ist über den USB 3.0 Anschluss auch sehr fix.

kann ich nur weiterempfehlen

Super Festplatte mit für mich ausreichend Platz. Und das alles zu einem guten Preis. Wenig Hitzeentwicklung. Die Geschwindigkeit ist auch ok.

Wenn der Platz ausreicht...kaufen

Preis Leistung verhältnis stimmt ,,,,,

Das Laufwerk ist sehr leise und was man auch Speichert, sie ist nie voll, Mann kommt schnell an die datein und sie öffnen sich voll schnell,

Viel Platz

Ich brauchte eine große Festplatte mit viel Platz, die dabei noch relativ kostengünstig ist und hab mit dem Kauf goldrichtig gelegen.

Super zum Speichen von Bildern usw.

Ich habe mir die Externe zum Speichern von Bildern, Dokumenten usw. gekauft. Die Installation war super einfach. Kann ich weiterempfehlen.

Tolle Festplatte

Tolle Festplatte. Sie funktioniert einwandfrei und hat ein schlichtes Design. Die Lieferung ging sehr schnell. Jederzeit wieder.

Völlig ausreichend, guter Preis

Alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Durch USB 3.0 erstaunlich schnelle Speicherungen möglich

Super Platte, läuft einwandfrei!

Wunderbar, Platte mit externen Netzteil macht doch viel aus! Anschließen und fertig, so muss es sein! Zudem noch sehr leise!

leise externe Festplatte

Die externe Festplatte war schnell im TV installiert, ist bei Aufnahme sehr leise und sieht dazu noch gut aus.

preiswerte Festplatte

Die Festplatte ist preiswert und mit Netzteil ausgestattet. Von der Größe her unterstützt sie FAT32.