Asus DUAL-RTX4070S-12G Grafikkarte (12 GB, GDDR6X)

So schnell wie eine 3090

Die Karte ist hochwertig verarbeitet, wie man es von Asus gewohnt ist. Selbst beim zocken nicht hörbar (für mich) und hat kein Spulenfiepen, was schonmal ein Pluspunkt ist. Leistung ist für meine Anwendungen und Games mehr als ausreichend. Diese Karte hat in Spielen die gleiche Leistung wie eine Nvidia 3090. verbraucht aber weniger Strom und ist wesentlich kühler. Wer nicht zu viel Geld ausgeben will, jedoch gute Leistung sucht, ist hier genau richtig. Klare Empfehlung von mir!

Starke Leistung, kleiner Defekt!!

Die RTX 4070 Super Grafikkarte bietet eine beeindruckende Leistung und erfüllt die Erwartungen von Gamern auf höchstem Niveau. Ihre Fähigkeit, selbst die anspruchsvollsten Spiele mit Leichtigkeit zu bewältigen, macht sie zu einer erstklassigen Wahl für Enthusiasten. Jedoch muss ich anmerken, dass ich bei meiner Lieferung ein defektes Kabel vorfand, das mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde. Erst nachdem ich ein Ersatzkabel erworben hatte, funktionierte die Grafikkarte einwandfrei. Dieses Problem könnte für andere Kunden ebenfalls frustrierend sein, daher empfehle ich allen, die möglicherweise mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, den Kauf eines neuen Kabels in Betracht zu ziehen. In Anbetracht des Preises und der Erwartungen an ein Produkt dieser Klasse ist es bedauerlich, dass solche Mängel auftreten. Daher gebe ich der RTX 4070 Super Grafikkarte drei Sterne. Während ihre Leistung beeindruckend ist, erwarte ich von einem Produkt in dieser Preisklasse, dass alle mitgelieferten Teile einwandfrei funktionieren.