Philips X3 Over-Ear-Kopfhörer (Hi-Res)

Glasklarer Klang

Glasklarer Klang ist das hervorstechende Merkmal, aber auch an tiefreichenden Bässen mangelt es definitiv nicht. Sehr analytisch, fehlerhaftes Quellmaterial entlarvend. Dem offenen Gehäuse geschuldet sind die Bässe leider nicht so druckvoll wie ich es von meinem alten geschlossenen Kopfhörer gewohnt war. Habe mich aber dann umgewöhnt. Die kleinen Verarbeitungsreste des Kvadrat-Stoffes habe ich entfernt, die wellige Klebenaht des Leders auf der Innenseite des Kopfbügels will mir nicht gefallen, hoffentlich löst sich das nicht eines Tages. Auch die Schnittkanten des Leders sind nicht so ganz einwandfrei. Das Leder ist auch nicht richtig soft. Insgesamt hat man ein ziemliches Gerüst auf dem Kopf, dafür aber auch mächtig Power, die mit 50mm Durchmesser unangestrengt spielt. Keine Ausreißer im Frequenzgang, sehr harmonisch. Sitzt einigermaßen fest, rutscht nicht, könnte einen Tick fester sitzen oder sollte besser noch im Anpressdruck einstellbar sein. Auch die Möglichkeit mit irgendwelcher Art Clips das Gehäuse teilweise oder ganz zu verschließen wäre mal eine Innovation. Die Lautstärke am Smartphone/Notebook ist hinreichend, das ist sowieso nicht die optimale Verstärkerquelle, wenn auch oft so genutzt von mir. Die Steckverbinder des Kabels rasten perfekt ein. Insgesamt bin ich zufrieden.