Seagate BarraCuda interne HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 180 MB/S Lesegeschwindigkeit, Bulk

Falsche Angaben

Die Festplatte hat nur 5400 RPM und nicht 7200 RPM wie angepriesen. Außerdem verwendet diese HDD das SMR verfahren an. Das heißt das die Festplatte massiv an Performance verliert, wenn sie gefüllt ist. Ich habe noch 1,5TB von 4TB frei und ich bekomme nur noch ca. 70-80MB schreiben hin. Als Datengrab ist sie in Ordnung, aber alles andere ist nicht wirklich zu emfpehlen.

Naja...

Ich hab vorher geschaut nach Test und allem zu dieser Festplatte wurde gesagt ist wirklich schnell kann ich nicht sagen sobald eine Aktion mehr ausgeführt wird läuft Rechner kaum noch bin nicht zufrieden. Denke zur reinen Datensicherung kann man sie gebrauchen aber zum arbeiten kann ich nicht ja sagen. Schade...

Gute und schnelle HDD

An sich ist die Festplatte gut, schnell und leise. Aber wie die Festplatte versendet wurde, geht so nicht. Die HDD wurde nur in einer Blasenfolie (anstatt Schaumstofffolie von beiden Seiten) in einem A4 Briefkarton verschickt. So ist sie nicht optimal und sicher für den Transport gesichert.