Seagate BarraCuda interne HDD-Festplatte (4 TB) 3,5" 180 MB/S Lesegeschwindigkeit, Bulk

Festplatte fehlerhaft

Festplatte 8 TB wird erkannt, lässt sich weder unter Windows, noch unter Linux formatieren, führt jedesmal zum Systemabsturz und Klickgeräusche von sich. Kein Wunder die FP ist in einen Päckchen wie ein Buch verpackt worden ist, auf Stossfestigkeit wurde keine Rücksicht genommen. Werde Sie zurück an OTTO senden und anderswo kaufen, da das Thema Verpackung von Festplatten, trotz vieler Kommentare diesbezüglich, nicht geändert wird.

Super Festplatte

Super Festplatte läuft leise 2 Terabyte Festplatte gutes Preis-Leistungsverhältnis gerne wieder

Seagate »BarraCuda« HDD-Desktop-Festplatte 3

Ich kann diese Festplatte klar empfehlen....Super Kaufempfehlung....läuft super und auch ruhig......

Super Festplatte !!!

Bin sehr zu frieden mit der Seagate Festplatte ist sehr schnell und Arbeitet gut.

Qualitätsfestplatte für kleines Geld

Super verpackt, kam schnell und funktioniert einwandfrei

Preis ist gut

wurde sehr schnell geliefert -- eingebaut und läuft und läuft

Falsche Angaben

Die Festplatte hat nur 5400 RPM und nicht 7200 RPM wie angepriesen. Außerdem verwendet diese HDD das SMR verfahren an. Das heißt das die Festplatte massiv an Performance verliert, wenn sie gefüllt ist. Ich habe noch 1,5TB von 4TB frei und ich bekomme nur noch ca. 70-80MB schreiben hin. Als Datengrab ist sie in Ordnung, aber alles andere ist nicht wirklich zu emfpehlen.

Die Seagate »BarraCuda« ...

Die Seagate »BarraCuda« HDD-Desktop-Festplatte 3,5" (210 MB/S Lesegeschwindigkeit) hat emtgegen einiger Meinungen hier eine Umdrehungszahl von 7200 u/min. Getestet mit Disktool von Microsoft. Was du aber keinesfalls machen solltest ist dire Festplatte gleich nach Erhalt einzubauen. Warte bis die Platte Zimmertemperatur hat und bau sie dann ein. Wer die Festplatte sofort einbaut riskiert einen Lesekopf crash, weil sich bei Kälte die Justiermagete der Schreib/Leseköpfe anders verhalten als bei Zimmertemperatur. Ihr könnt diese Festplatte auch vertikal statt horizental einbauen. Und nun viel Spaß bei dieser guten Festplatte.

Sehr gute Festülatte

Preisgünstige SATA Festplatte

Habe mir die Festplatte zur Archivierung von Videos und Bildern zugelegt. Das System läuft wegen der Geschwindigkeit von einer SSD und meine Daten liegen auf der Seagate. Als reine Datenfestplatte die diese Festplatte ideal. Die Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend und die Lautstärke ist in einem Desktop PC nicht wahrnehmbar.

Festplatte wurde schnell geliefert und war sicher verpackt. Habe sie eingebaut und sie funktioniert auch nach 2 Monaten noch ohne Probleme

kein 7200 sondern 5400

Umdrehungsgeschwindigkeit (U/min)5.400 und kein 7200 oder???? falsche Daten hier...

super artikel

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Die HDD ist leise genug um noch aufzufallen. ...

Die HDD ist leise genug um noch aufzufallen. Auch wenn sie "nur" mit 5400 Touren läuft, ist schnell genug für die alltägliche Arbeit. An das "Format" muss man sich vielleicht gewöhnen, denn die HDD ist zwar ein 3,5 Zoll Format, jedoch nicht in der gewöhnlichen Höhe. Da nur ein Platter verwendet wird, ist das ein slim Gehäuse in der Höhe.

Schnell und leise

Super Festplatte

Die Festplatte arbeitet gut und schnell. Einziges Manko war die Inbetriebnahme: Hierbei ist zu beachten, dass diese Festplatte unformatiert und nicht partitioniert ist wie von anderen Herstellern. Hilfe dabei habe ich mir direkt von der Seagate-Seite geholt. Damit lief alles reibungslos und schnell ab. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Naja...

Ich hab vorher geschaut nach Test und allem zu dieser Festplatte wurde gesagt ist wirklich schnell kann ich nicht sagen sobald eine Aktion mehr ausgeführt wird läuft Rechner kaum noch bin nicht zufrieden. Denke zur reinen Datensicherung kann man sie gebrauchen aber zum arbeiten kann ich nicht ja sagen. Schade...

... wie immer perfekt

... auch dieser Artikel ist wieder zu empehlen ... zur Archivierung meiner Filme absolut geeignet ... auch von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung top ... kurz ... OTTO find ich gut !

Als Datenplatte zu Empfehlen

Ich verwende die Platte als Datenplatte für Bilder und Steam Spiele und den Job macht die Platte Super. Die Platte ist von der Lautstärke ( entsprechendes Gehäuse ) Leise. Sicherlich werden keine SSD Geschwindigkeiten ereicht aber für eine eine Spielplatte oder Bilderplatte reicht es aus.

Schnelle Festplatte zum kleinen Preis

Ich habe mir eine neue Festplatte kaufen müssen weil meine alte nach 5 Jahren leider ihren Dienst aufgegeben hat, ich fand bei Otto diese Festplatte und ich kann Sie nur weiter empfehlen Sie ist sehr leise und ist leicht zu handhaben nur die Verpackung hätte etwas besser sein können.

Gute und schnelle HDD

An sich ist die Festplatte gut, schnell und leise. Aber wie die Festplatte versendet wurde, geht so nicht. Die HDD wurde nur in einer Blasenfolie (anstatt Schaumstofffolie von beiden Seiten) in einem A4 Briefkarton verschickt. So ist sie nicht optimal und sicher für den Transport gesichert.

Gute HDD

Anfangs war ich skeptisch, da in den Rezensionen geschrieben wurde, das die mit Schäden angekommen sind. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt, die HDD kam heile an und wurde auch direkt erkannt und ohne Schäden. Dient bei mir auch als Datengrab, aber auch gut für Spiele etc.

Sehr zufrieden

Festplatte kam schnell an und wurde auch gleich eingebaut. Einrichtung war ganz einfach und 4 Tb sind absolut ausreichend fürs Zocken. Wollte eigentlich eine SSD mit 4Tb, aber 500€ wollte ich dafür dann doch nicht bezahlen. Kann diese Festplatte hier absolut empfehlen!

Als Datengrab

Die Festplatte ist schön Leise und als Datengrab bietet sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wer eine sehr schnelle Festplatte sucht sollte sich etwas anderes kaufen, da diese Platte von der Technologie her( Strichwort SMR Platte) nicht auf Performance ausgelegt ist.

Super schnell

Eine richtig schnelle hdd von Seagate. Lieferung von Otto binnen weniger Tage und die Festplatte selber einfach Top. In Zusammenarbeit mit der ssd turbo schnell und eine Bereicherung für jeden PC. Auf jeden Fall zu empfehlen

Bin voll zufrieden

Bin voll zufrieden mit der Festplatte. Einbau und Anschluss ging super leicht. Die Qualität wie gewohnt von Seagate. Festplatte ist super leise. Ich sie mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Schnelles Datengrab

Die Festplatte ist bisher leise und schnell. Laut benchmark erreicht sie die angegebenen Geschwindigkeiten. Sie wird bei mir als Datengrab benutzt, da Windows und Spiele über eine m2 nvme laufen

Guter günstige Festplatte

Die Festplatte habe ich zur Archivierung von Dokumenten gekauft und in meine 4 Bay Festplattenbox eingesetzt. Keine Probleme. Macht genau das wofür sie bestimmt ist und dazu noch günstig.

Alles top festblatte segata barracuda

Schnell geliefert, angeschlossen und lief gute Aufnahmen

Hält was es verspricht!

Es ist halt eine Festplatte wie sie beschrieben ist, hält was sie verspricht und reicht für normale Anwender völlig aus. Wird wieder gekauft, wenn der Speicherplatz mal knapp wird. :)