Dreame Akku-Hand-und Stielstaubsauger Z10 Station mit Absaugstation, max. 65 min. Akkulaufzeit, 481 W, vielseitiges Zubehör, automatische Entleerung

Endlich kabellos staubsaugen

Habe lange nach einem Akkustaubsauger mit Absaugstation gesucht, nachdem ich mich jahrelang über Kabel am Staubsauger geärgert habe. Der Dreame Z10 Station ist schon ein tolles Teil. Bereue es keine Sekunde ihn gekauft zu haben. Ob Teppich, Laminat, Couch oder Fliesen, wirklich genial. Das Zubehör ist auch unschlagbar. Für diesen Preis findet man nichts besseres. Finde die Verarbeitung sehr wertig und die Handhabung ist sehr einfach. Der Akku reicht auf mittlerer Stufe ca. 40 min. Reicht für meine 90 qm. Wenn er in der Absaugstation steht und nicht lädt, dann verbraucht er 0,3 Watt. Das finde ich sehr wenig. Hab mit mehr gerechnet. Ich habe mich echt gewundert was er aufnimmt und was für Staub durch die LED Leuchten sichtbar wird. Und ist sauge wirklich gründlich. Die Aufsätze sind schnell und unkompliziert umrüstbar. Der Dreame ist auch sehr flexibel und nicht schwer. Die Lautstärke empfinde ich auch als angenehm. Mein Kabelstaubsauger war lauter. Hat man den Z10 in die Station gehängt, betätigt man einen Knopf und schon ist der Behälter geleert. Die Filter sind alle abwaschbar, außer einer an der Station. Ich möchte gerne Ersatzbeutel bestellen, die findet man im Moment leider nirgendwo, außer in China. Es sind aber 2 Beutel dabei. Sollte erstmal reichen. Ich kann den Dreame wirklich nur empfehlen. Da macht das staubsaugen wieder richtig Freude und man muss sich nicht mehr über Kabel ärgern, die beim saugen sich butterweich unter einer offen Tür platzieren, wenn man sie wieder entfernen möchte, muss man aber fast die Tür aushängen.