BEURER Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 58

Okay

Von der Bedienung her alles ganz einfach ist auch gut beschrieben in der Anleitung. Mussten es leider trotzdem zurück schicken da es mein Mann am Arm nicht gepasst hat. Aber sonst echt schön.

Leider mußte ich es zurück schicken

Dieses Blutdruckgerät sieht gut aus, ist einfach zu bedienen, die Verarbeitung find ich gut. Zwei gravierende Dinge habe ich zu bemängeln, die Manschette ist einfach zu klein und bei einem Vergleich beim Hausarzt war ich über die sehr große Ungenauigkeit mehr als erstaunt. Ich habe nicht erwartet, das die Ergebnisse genau stimmen, aber nur mit einer kleinen Abweichung gerechnet. Schade, ansonsten hat mir das Gerät sehr gut gefallen.

Das Gerät erfüllt seinen ursprünglichen Zweck

Das Blutdruckmeßgerät erfüllt seinen Zweck zur Zufriedenheit. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach kurzem Probieren gelingt auch dies. Trotzdem nur drei Sterne, da die Funktion der Datenübertragung auf den PC für Windows 8/8.1 nicht zur Verfügung steht und auch für Windows 7 nur mit Schwierigkeiten zu bewerkstelligen ist. Das könnte daran liegen, daß eletronische Bauteile verwendet werden, die der Entwicklung etwas hinherhinken. Die Kombabilität zu Windows-Versionen sollte bei der Produktbeschreibung mit angegeben werden. Das erspart Ärger. Enttäuschend ist der Service des Herstellers, weil auf dementsprechende Anfragen (per E-Mail) nicht reagiert wird und man telefonisch in einer Warteschleife endet. So werden wir unsere Meßergebnisse, wie bisher, per Hand aufzeichnen. Trotzden werden wir das Gerät weiter einsetzen, da die eigentliche Funktion des Blutdruckmessens für uns wichtig ist.

zu ungenau beim ersten wert

hatte grosse hoffnungen in dieses eigentlich tolle gerät gesetzt........sieht gut aus, man sieht alles gut, einfach tolle bedienung.........................aber wie in kundenbewertungen geschrieben bei mir auch ein 20% höher erster wert als im vergleich mit zwei andren geräten....wenn ich bluthochdruck habe so um die 160....zeigt der kasten 180 und mehr an!.....komischerweise stimmt der zweit wert bei allen drei genau überein.......geht zurück, entweder wird bei dem preis genau gemessen oder man kann sich das sparen......

Ganz okay

Bin mit dem Messergebniss zufrieden, negativ das man ladekabel zusätzlich kaufen muss. Bei dem Preis kann man verlangen das so etwas inklusive ist. Leider ist auch die Manschette nicht optimal.

Sehr schmale Manschette

Es war mein erste Blutdruckmessgerät Kauf. Da wusste ich nicht dass die Arm Manschette unterschiedliche Größe haben. Diese Modell hat Größe für eine Frau oder schmal gebaute Mann.

Tolle Artikel..Aber....

Toll Artikel aber leider viel zu klein (20/33cm) . Sistem gut mit Touchscreen und Ergebnis mit USB Kabel leider keine Bluetooth..

nur für dünne arme.

Tut was es soll leider ist die mit gelieferte Manschette zu klein für Männer arme musste mir für 30 Euro eine größere bestellen.

Sieht gut aus

Ist ganz ok, nur ziemlich laut ! Das Gerät sieht gut aus, aber die Manschette für den Arm drückt beim Messen etwas!

Das Blutdruckmessgerät arbeitet einwandfrei,...

Das Blutdruckmessgerät arbeitet einwandfrei, Die Übertragung per USB ist jedoch nicht immer gegeben

gerät war schon benutzt keine baterieen und...

gerät war schon benutzt keine baterieen und auch kein usb kabel bin nicht zufrieden.

Zuverlässig gut

Einfache Bedienung aber für mich nicht geeignet als Dauergerät.