BEURER Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 58

Touch Pad gut - Software/Hardware schlecht

Das erste hatte ich am 08.06.2016 bestellt, da ließ sich die Uhrzeit und auch das Datum nicht einstellen, es zeigte nur wirre Zeichen und Hieroglyphen an. Das zweite kam am 11.06.2016, da konnte man alles einstellen und auch die Messung hat gut funktioniert, das Manko an diesem Gerät ist, das es sich nicht mit der von Beurer vorgeschlagenen Software Beurer Health Manager bedienen lässt, schließt man es an den PC an, so kommt sofort eine Fehlermeldung auf dem Display des Blutdruckmessgerätes (PC ER) was so viel heißt, dass die Datenübertragung nicht stattgefunden hat! Ich habe die Software dann nochmals deinstalliert und neu heruntergeladen, wieder mit dem selben Ergebnis. Auch auf einem anderen PC hat es nicht funktioniert! Die Nähte der Oberarmmanschette sind nicht präzise genau am Rand , so dass man eine zweite Person braucht um die Manschette richtig um den Oberarm zu legen und straff zu ziehen....! Ich würde das Gerät nur jemandem Empfehlen, der ein großes Display braucht, sonst aber keinerlei Ansprüche an das Gerät hat, auch sind die Messwerte im systolischen wie auch im diastolischen Bereich schwanken sehr stark - bis zu 20mm/Hg auch zeigt es häufig falsch hohe Pulsfrequenzen an!

Artikel sagte mir nicht zu

Optischer Zustand zufrieden nur Ausstattung zu wenig für den Preis was erwartet habe es zurück geschickt.

unmögliches Gerät

Die Messungen sind sehr ungenau, dieses Gerät ist auf keinem Fall weiter zu Empfehlen.

nicht empfehlenswert

Leider scheint der Anschluss der Manschette nicht richtig zu passen, so dass diese nicht aufgepumpt wurde.

nicht empfehlenswert

Leider habe ich an dem Gerät nicht lange freude gehabt. Es kann nicht seien, das nach ca. 10 anwendungen, das Gerät nur noch Error anzeigt. Habe versucht, laut Beschreibung den Fehler zu beheben, keine chans. Also Finger weg, nicht zu empfehlen.

War defekt

kann keine Empfehlung aussprechen

Dieses Gerät ist einfach nur umständlich zu handhaben.