LEONARDO Kaffeebereiter Caffe per me, 1,0l Kaffeekanne, hitzebeständiges Klarglas

Zeitlos und funktional

Was soll man groß schreiben? Die French Press macht, was sie machen soll: Guten Kaffee. Natürlich nur, wenn man auch guten Kaffee verwendet ;-) Der Siebeinsatz ist fein genug, um nur ganz feine Partikel durchzulassen. Mich stört das nicht, ich mag es sogar ein Stück weit, und außerdem mahlt man den Kaffee für diese Art der Zubereitung ohnehin etwas grober. Auch zum Glas hin schließt der Draht übrigens gut ab, da habe ich in der Vergangenheit auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zur Haltbarkeit kann ich nach ein paar Wochen natürlich noch nicht viel sagen. Noch ist die Kanne jedenfalls heil. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass das Glas durch die hier nicht vorhandene Umfassung, wie sie viele andere Kannen haben, z.B. beim Spülen leichter kaputtgeht. Man sollte also lieber vorsichtig sein. Ansonsten ist es aber durchaus auch praktisch, eine Kanne aus einem Guss zu haben, da es so keine Ritzen gibt, in die Wasser und Schmutz eindringen können. Insgesamt würde ich die Kanne empfehlen, kann die vielen Berichte über zerbrochenes Glas aber durchaus nachvollziehen. Wer keine Lust hat, ständig aufpassen zu müssen, nicht versehentlich mit der Kanne anzustoßen, sollte sich eventuell besser nach einem robusteren Modell umsehen.

Eigentlich nicht schlecht

das Glas finde ich relativ dünn, aber vielleicht ist das auch grundsätzlich so bei Kaffeebereitern. Im Prinzip ist das Maschinchen gut, im Gegensatz zu Filterkaffee muss man sich allerdings auf so manches mal Kaffeesatz am Becherboden einstellen, aber sofern man sich nicht daran stört, eine super Art Kaffee zuzubereiten. Auch die Kaffeestärke lässt sich besser steuern, indem man den Kaffee entsprechend lang oder kurz ziehen lässt.

Hochwertiger French press Kaffeebereiter

Ich bin sehr zufrieden mit der Optik, Haptik und Qualität dieses Kaffeebereiters. Auch der mitgelieferte Löffel, der sogar zur Aufbewahrung in der Glaskanne aufbewahrt werden kann, ist grandios. Daumen hoch!

sehr guter kaffeebereiter!!

sehr toller kaffeebereiter,war zunächst skeptisch ob er,weil ganz glaskörper zu zerbrechlich sein könnte,keineswegs!läst sich leicht reinigen,vielen dank!!

Sehr gute Qualität

Wir schätzen die Sachen von Leonardo. Gute Qualität sehr gute Verarbeitung. Sehr einfache Handhabung. Gut zu reinigen. Würden wir immer wieder käuflich erwerben.

Tolle Kaffeezubereitung!

Jeden Tag freue ich mich auf meinen Kaffee, den ich in dieser schicken French - Press Kanne zuberereite auf`s neue! Wirklich ein tolles Produkt!

Schönes schlichtes Design

Eine schöne Kanne mit schlichtem Design, der Henkel ist such aus Glas, dsss wirkt edel und setzt sich von den andern Kaffeebereitern ab.

Eine gute sammlung für ihre küche

ich kaufe diesen Artikel zum zweiten Mal. Das Material ist gut und die Größe ist perfekt für 2 Personen

Top Preis Leistung

Ich bin mit dem Kaffeezubereiter sehr zufrieden. Schlicht, volle Funktion. Passt!

Toller Kaffee-Aufbereiter

Filter den Pulverkaffee perfekt, keine Krümmel gehen nebenher - alles bestens!

Haben den Kaffeebereiter meinen Schwieger ...

Haben den Kaffeebereiter meinen Schwieger Vater zum geburstag Geschenkt voll begeistert

Perfekte für den Singlehaushalt

Super schlicht und schick, perfekt für einen Singlehaushalt :)

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Gute Qualität. Leicht zu reinigen. Sehr empfehlenswert!

Funktion und Aussehen sind top

Das Design ist schön schlicht und filigran und passt gut in jede Küche, fällt nicht zu sehr auf. Die Qualität ist sehr gut, leicht zu handhaben und der Filter tut seinen Job. Von anderen French Press' kenn ich es, dass oft noch "Krümel" mit in der Tasse landen. Aber wenn man, wie für eine French Press üblich, grob gemahlenen Kaffee benutzt, dann landet dieser super gefiltert in der Kaffeetasse. Für die Zusammensetzung aus Preis, Design und Funktion eine klare Kaufempfehlung von mir!

Ein toller Artikel, zu schnell Kaffee Vorbereitung

Stabil und ausreichend!

Es wirkt stabil und ist ausreichend für zwei kleinere Tassen Kaffee, kommt etwas auf die stärke des Kaffees an. Ich bin zufrieden.

Gut

Optisch schöner Kaffeebereiter. Tut was er soll und gut verarbeitet. Ich bin zufrieden. Preislich ok.

Klein, aber oho

Für einen ein Personenhaushalt perfekt. Voll begeistert.

Sehr schöne French Press

Sehr schön und wertig. Tolle French Empfehlenswert!

Schönes Design

Edles Design aufgrund der Glaskaraffe. Bin sehr zufrieden und würde Sie jederzeit nochmal kaufen.

Perfekt

Stabiles Gerät. Trennt das Kaffeepulver sauber vom Kaffee. So muss das sein!

sehr handlich

sehr schick wirkt sehr hochwertig der preis könnte vlt etwas weniger sein aber sonst super

Super artikel

Macht was es soll Bin zufrieden Guter Preis für die Leistung

Sehr praktisch und einfach zu nutzen bzw. ...

Sehr praktisch und einfach zu nutzen bzw. reinigen.