Asus TUF Gaming VG27AQ3A Gaming-Monitor (68,60 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 180 Hz, IPS, ELMB Sync, Freesync Premium, G-Sync kompatibel, Variable Overdrive)

Ganz gut

Der Monitor ist gestern nach nur 2 Tagen angekommen, was mich sehr gefreut hat. Der Fuß ist recht einfach zusammen zu bauen, jedoch kann man die Höhe des Monitors nicht verstellen. Im Lieferumfang befindet sich ein Displayport Kabel was die 2K + 180Hz ermöglicht. Doch irgendwie ist dieser Monitor gewöhnungbedürftig für mich. Denn irgendwie wirkt der Display viel dunkler als mein anderer, welcher über ein VA-Panel verfügt. Obwohl er nur 27 Zoll groß ist, ist er um einiger größer als ein curved Monitor (kommt einen vor wie 30 Zoll). Die Farben kommen gut hervor, was man jedoch erstmal im Menü einstellen muss. Insgesamt ist der Monitor nicht schlecht und ich kann ihn weiterempfehlen, jedoch nicht für knapp 400€ ( Habe ihn im Rabatt für 270€ gekauft).