Vossen Handtücher Vegan Life, 100% Baumwolle

Schmeckt miserabel…

Aber das ist ja bei vielen veganen Sachen der Fall. Falls aber jemand*in:ende diese Handtücher nicht essen, sondern zum Abtrocknen benutzen will, dann seien sie ihm_in*ende empfohlen! Sie haben keine Bordüre, was mir sehr wichtig war (laufen dort oft stark ein); der Stoff hat einen sehr angenehmen, weichen, „satten“ Griff; die Verarbeitung ist insgesamt gut; die Farben - in meinem Fall Honey, Samba und Skyline entsprechen nahezu exakt den Abbildungen (ich habe sie gewählt, da ich dunkelgraue Fliesen im Bad habe). Kritikpunkte (die auch schon von anderen Käufern angemerkt worden sind): 1. Die Verarbeitung ist nicht perfekt. Die Vernähung der Umschläge an die kurzen Seiten ist nicht (immer) exakt bündig respektive symmetrisch. Die Abweichung ist nur gering, aber wenn ich über 30,-€ für ein Handtuch zahle, erwarte ich völlig einwandfreie Verarbeitung und nicht etwas, was etwas zu schnell durch die Maschine gezogen erscheint. 2. Der Aufhänger ist Schwarz, nicht in Tuchfarbe. Ich frage mich, wer da in der Designabteilung am Schreibtisch gesessen und das für eine tolle Idee gehalten hat!? Es sieht völlig unpassend aus. Selbst irgendein Grauton wäre wesentlich besser gewesen als eine tiefes Schwarz, das optisch maximal „blockt“. 3. Dieser Werbeschwachsinn mit dem „vegan“ ist letztendlich unseriös. Wer den Käufern ernsthaft vorgaukeln will, dass die gesamte Produktionskette dieser Tücher (zu der ja auch Fabriken, Transport etc pp gehören) keinem einzigen Tier zum Nachteil gereicht hätte, der glaubt auch an rosa Einhörner. Moral Greenwashing ist ziemlich bigott. Lässt man den dritten Kritikpunkt*in/ende außer Acht, gibt es gute 4 von 5 Stern*in*enden.

Qualitätshandtücher

Schöne Qualitätshandtücher, angenehm weich / soft. Allerdings ist die Farbe weiß nicht schneeweiß sondern hat einen leichter Cremeton.

Kuscheliges badetuch

badetuch von vossen hat gute qualität. die farbe gefällt mir und der frottee ist dicht und kuschelig. bin zufrieden mit dem artikel

Stoffqualität gut

Fühlt sich gut an und ist vom Stoff her nicht zu dünn. Ist allerdings am Saum unsauber vernäht.

Eine tolle Grösse.

Habe bisher immer die normalen Duschtücher bestellt. Diese Grösse kannte ich noch nicht. Über Weichheit usw. wurde hier von anderen Käufern schon berichtet und ich kann nur sagen "Ein tolles Teil". Einen Stern habe ich abgezogen weil die Aufhänger in schwarz sind. Bei den Handtüchern, die ich auch gekauft habe, ist es genauso so daß alles zueinander passt. Für den Preis sollten die Aufhänger aber in der gleichen Farbe sein. Trotzdem empfehle ich den Artikel.

Leider zu dünn

Die Verarbeitung ist in Ordnung. Ich habe sie mir dicker und flauschigen vorgestellt.

Schönes Handtuch

Kuscheliges Handtuch. Erfüllt seinen Zweck. Fusselt leider ein bisschen.

Vossen ist bekannt für gute Qualität

Schöne Farbe Material dick, Laut Angabe 60 Grad Waschung, Hersteller selber gibt Empfehlungen 40 grad

Die Handtücher sind wie beschrieben schön flauschig. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schöne Farbe

Die Handtücher sind angenehm und der Farbton wirkt erfrischend. Ich finde sie von der Saugfähigkeit gut.

Toller Hingucker

Schöne kräftige Farbe, passt zum aktuellen Trend und sieht zusammen mit grau kombiniert frisch aus

Schöne Handtücher

Flauschig und weich. Trocknen sehr schön ab. Mir gefallen sie sehr gut!

Vossen Handtücher

Gute Handtücher Sehr weich und man kann sich gut abtrocknen.