Taschenfederkernmatratze Maxima Plus, Beco, 22 cm hoch, Matratze in 90x200 und vielen weiteren Größen erhältlich!

Für mich zu hart und riecht recht intensiv

Tatsächlich merkt man bei dieser Matratze kaum, dass es sich um Federkern handelt, da die Federn und der Schaumstoff so fest sind, dass da erstmal nichts federn kann. Das einzige was man merkt ist das Geräusch wenn sich die Federn in den Hülsen bewegen, das knistert. Für mich als Seitenschläfer nicht geeignet, da die Schulter viel zu wenig nachgibt. Ich wiege 97kg auf 173cm und habe Härtegrad 4 gewählt, leider ein Fehler, aber ich denke mit Härtegrad 3 wäre ich auch nicht zufrieden, deswegen hab ichs gar nicht erst probiert. Was bei Beco leider schlimm ist, ist der Geruch. Der Schaumstoff riecht leider typisch moderig einige Tage und überträgt sich auch auf die Bettwäsche.

Erster Eindruck

Die Matratze wurde schnell und gut durch Hermes geliefert. Auslüften muss man sicher 72 Stunden wie vom Hersteller empfohlen, denn der Geruch ist nicht angenehm. Erster Eindruck war durch den Geruch und zwei gleich abreißende Schlaufen bei normalem Tragen an der Matratze nicht besonders hochwertig. Liegekomfort ist befriedigend!

Kartonagen nass und offen

Hätte ich so nicht annehmen dürfen