Birkenstock Birkenstock Gizeh BS normal Zehentrenner

Klassischer Birkenstock

Ich habe dieses Modell bereits mehrmals bestellt, da ich es äußerst bequem finde. In der schwarz/goldenen Ausführung lässt es sich auch in etwas edlerem Outfit super mit schwarzen fließenden Stoffhosen oder -röcken kombinieren.

Super bequem - aber erst nach einigem Tragen

Wir hatten gleich zwei Paar bestellt, da wir bereits von den "klassischen" Sandaletten angetan waren. Die Verarbeitung der Farbe mokka war spannender Weise besser (Ledersohle glatter) als von dieser Farbe. WICHTIG!! Unbedingt die Größentabelle von Birkenstock beachten. Bzw. generell eine Größe abziehen. Es geht auch so, dafür sitzt der Schuh aber recht locker. Besser eine Nummer kleiner bestellen.

Endlich

Habe aufgrund des Preises lange hin und her überlegt, ob ich mir diesen Schuh kaufen soll. Habe mich dann dafür entschieden und bin sehr glücklich darüber. Tolle Optik. Hoffe, sie laufen sich noch etwas ein, sodass sie etwas bequemer sind.

Hatte wohl ein schlechtes Modell

Ich besitze schon 2 Paar von diesen Birkenstock Zehentrennern. Immer waren sie relativ bequem und auch in der Größe 39 haben sie perfekt gepasst, obwohl ich normalerweise Größe 40 trage. Bei diesem hier hatte ich leider das Problem, dass der Zehentrenner zwischen den Zehen leider so hart war und zu weit hinten, sodass es bei zwei Schritten schon ziemlich wehtut. Beim linken zumindest sehr. Vielleicht bestellt ich sie nochmal. Mal schauen. Aber die Farbe ist top.

Bewährte Qualität, zeitloses Design

Hochwertige Zehentrenner-Sandale aus Leder, die mir sehr gut gefällt. Passt zu legerer Kleidung, peppt klassische Outfits sommerlich auf. Einziges Manko: der Zehensteg ist einem harten Kunststoff, der anfang etwas unflexibel ist, aber mit dem Einlaufen weicher wird. Schuhbreite normal, nicht so bollerig wie manch andere Sandalen.

Leider zu groß

Habe schon einige Zehentrenner und war bis jetzt zu geizig mir originale Birkenstock zu kaufen. Wollte mir nun doch die schlichten schwarzen gönnen, waren mir nur leider zu groß. Normal trage ich in diesen Schuhen eine 39 aber diese waren viel zu lang. Also lieber ein bis sogar zwei nr kleiner bestellen als gewöhnlich.

Leider zu groß

Habe sehr kleine Füße und hatte mir die in Größe 35 bestellt. Leider zu groß, gehen wieder zurück. Da ich noch nie Birkenstock Schuhe hatte, weiß ich nicht viel über die Marke/ Schuhe, die saßen aber eigentlich okay am Fuss. Keine Ahnung ob sie sich gut laufen. Optisch schön!

Leider nichts für mich

Egal welche Passform ich von den Zehentrennern anprobiere, keiner passt. Liegt wahrscheinlich an meinem Fuß. Schade, optisch machen Sie wirklich einen super Eindruck und wenn sie gut passen, denke ich sind sie auch sehr bequem. Viele Freundinnen von mir besitzen ein Paar :)

angenehm zu tragen bis auf den Zehentrenner

Der Plastikzehentrenner war anfangs gewöhnungsbedürftig, ziemlich unbequem. Hab ihn mit einem Pflaster umklebt und jetzt ist es wesentlich angenehmer zu tragen! Ansonsten halt eben ein echter Birkenstock: super bequem und entspannend am Fuß!

Angenehm

Die Schuhe geben ein angenehmes Tragegefühl. Sehr schön und gemütlich. Die Seite des Fußbettes sieht auf dem Bild nicht aus wie im Original. Sie ist etwas rauer und gröber als auf dem Foto zu sehen. Ich habe die Schuhe trotzdem behalten.

Für alle Fälle der richtige Schuh! ...

Für alle Fälle der richtige Schuh! Birkenstocks sind im Gegensatz zu anderen Zehentrennern eher breit geschnitten, was ich persönlich mit schmalen Füßen nicht so gut finde. Trotzdem bequeme Schuhe und bei jedem Anlass tragbar.

Schöne Zehentretter von Birkenstock. Qualität ist sehr gut. Aber vielleicht hätte ich mir doch lieber eine Nummer größer Bestellen sollen als ich ursprünglich habe, denn bei längeren Strecken habe ich Druckstellen an den Füßen.

Passt wie angegossen

Größe passt wie angegeben - genau richtig und bequem. Habe mir nur leider nach einem langen Spaziergang Blasen bedingt durch den plastischen Zehentrenner vorn geholt. Hier werde ich mir noch einen Zehenschutz organisieren. :o)

Sehr schöner Zehentrenner in gewohnter Qualit

Sehr schöner Zehentrenner... Würde ich jederzeit wieder kaufen. Allerdings an der Seite des einen Schuh's ist am Kork eine Unebenheit die man aber mit einer Nagelfeile vorsichtig wegschleifen kann. Deswegen nur 4 Sterne

Ein toller Schuh

Ich habe soviel gute Erfahrungen mit brikenstock auch in meiner Kindheit gemacht. Aber leider musste ich feststellen dass, der Schuh nicht passte Aber sonst saß der schuh super aus. Die Lieferung war super gut .

Preis ist ne Hausnummer, aber

Da mein Mann einfach in keine anderen Zehentrenner passt, mussten ea doch Birkenstock sein. Das Design ist allerdings der Hammer, Farbe tot chick, mit den Schnallen kombiniert echt ein Wahnsinns Männerschuh.

ZEHENTRETER

Der Schuh war für meinen Mann, doch leider ist er für ihn zu schmal weil er einen zu hohen Spann hat. Werde sie jetzt für extra Breite Füße nochmal bestellen, ansonsten ist es ein Top Sommerschuh

Schlicht und schön

Ein schlichter aber schöner Schuh, der sich zu vielem kombinieren lässt. Leider schmerzt der Steg zwischen den Zehen. Ich habe sie trotzdem behalten und hoffe, dass das nach etwas einlaufen besser wird.

schöner Birkenstock

Schöner und bequemer Birkenstock; für Leute, die das Besondere lieben aber evtl. etwas zu schlicht. Deshalb geht er zurück und ich bestelle neu. Dennoch auch bei diesem Schuh die gewohnte Qualität!

Sehr bequem

Die Sohle fühlt sich an dem Fuß sehr angenehm an. Leider musste ich die Schuhe zurücksenden. Mir drückt der Zehentrenner (Plastik?!) Zu sehr zwischen den Zehen. Hätte sie gerne getragen.

Nichts für schmale Füße

Sehr schöner Schuh und gute Qualität, aber für einen schmalen Fuß finde ich diesen Schuh zu breit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber wegen der Passform ging der Schuh zurück.

Schuhe wie auf dem Bild

Bin mit dem Schuh ganz zufrieden am Anfang ist es bissel ungewohnt weil der Riemen in der Mitte etwas dick ist aber man gewöhnt sich schnell dran und dann sind die auch super bequem

Schick!!

Ein schöner Zehentrenner, leider musste ich ihn zurück schicken, weil er mir dann doch zu schmal war. Aber Qualität und Aussehen super.

Ich habe den Schuh schon seit längerem in ...

Ich habe den Schuh schon seit längerem in einer anderen Farbe und in der schmalen Fußweite - dieser ist aber noch bequemer und die Farbe dezent aber trotzdem außergewöhnlich.

Gewohnt gute Birkenstock Qualität

Einen Punkt Abzug, da bei Hallux valgus das Fußbett etwas zu klein ist, obwohl es die normale Form hat und der gleich große Schuh mit Steg viel besser passt.

Schöner Schuh...

der mir leider nicht perfekt passte und etwas zu groß war, daher habe ich ihn zurückgeschickt. Er war sehr bequem und die Farbe ist wie auf dem Bild.

Sehr bequem

Absolutes Muss für mich in den warmen Tagen. Habe Standard Größe 39 die waren mir ein Tick zu groß. Fand ich aber nicht schlimm hab sie trotzdem behalten

Schöner Schuh

Tolle Schuhe habe ihn in 37 bestellt fällt etwas größer aus behalte ihn aber trotzdem weil eine 36 denke ich mal zu klein wird darum einen Stern weniger

Sommerbirkis

Die Größe passt genau und sie sind sehr bequem. Das Zehenriemchen bekommt von mir immer ein Silikonpolster verpasst, damit es nicht scheuert.

perfekt für den Sommer

Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden, sie sind sehr bequem und passen super! Das Material ist auch sehr angenehm und die Verarbeitung ist top!