Meta Quest 3 Virtual-Reality-Brille (4128 x 2208 px, 120 Hz, LCD)

Für PCVR zu heiß...

Mein PC: 4090, 32GB RAM, 10850K Router: Fritzbox 6690 (2.5Gbit Verbindung zwischen dem PC und Router) Ich bestellte Quest 3 haupsächlich für PCVR. Die Qualität ist viel besser als Quest 2. Die Linsen sind super. Zusammenfassend übertrifft Quest 2 den Quest 3 in jeder Hinsicht, solange man AirLink oder Virtual Desktop nicht nutzt ... Gestern ist das Paket angekommen und ich war überrascht, wie klein die Verpackung im Vergleich zu Q2 geworden ist. Alles super bis ich meinen Quest über AirLink mit meinem PC verbunden habe. Sehr "laggy" und nach drei Abstürzen vom OculusApp hab ich mich entschieden, Virtual Desktop für 20€ zu kaufen. An dieser Stelle war es mir egal, dass ich 20€ für so eine gute Software ausgegeben habe, weil ich nur Half Life Alyx endlich mal mit guter Auflösung spielen wollte. 4090 schafft eine stabile 90fps ohne (SSW, also 90 echte Frames) in Half Life Alyx in Godmode (mit "Supersamlping"). Echt krank. Leider war der der Spaß nach 20-25 Minuten vorbei, weil Quest 3 zu heiß wurde. Das führte dazu, dass ich "Grafikfehler" zuerst auf dem rechten und dann auf dem linken Bildschirm erkennen konnte. Echt seltsam, weil ich solche Grafikfehler nur bei "sterbenden" Grafikkarten kenne. Ich habe den Quest 3 runtergesetzt, aufgeladen und nach zwei Stunden angefangen Beat Saber auf dem Quest 3 (also ohne Streaming) zu zocken. Nach 1.5 Stunden ist der Akku leer gegangen, aber keine "Grafikfehler" sind aufgetreten. Echt komisch. Heute probierte ich wieder Virtual Desktop aus. Dieses Mal mit verschieden Bitrates (50 und 200) und Decoders (AV1 und H264). Beide haben mir wieder Grafikfehler gezeigt. Als diese Grafikfehler aufgetreten sind, war der Quest 3 sehr heiß. Zu heiß. Aus diesem Grund schicke ich den Quest 3 zurück. Entweder war mein Teil defekt oder das passiert jedem. Es kann nicht sein, dass ich 20€ für ein 550€ VR-Headset ausgeben muss, damit ich AirLink fixe und trotzdem mit meinem PC nicht spielen kann...

Defekt

Nach dem Auspacken und Einschalten direkt doppelte Bild. Ein Einstellen ist unmöglich, wurde zurück geschickt

👎🏻

Sehr Problem Programm Meta! Auch gehe nicht mehr neu Starten nur fehlt Programm.