Garmin VENU 3 Smartwatch (3,6 cm/1,4 Zoll)

Eine Top-Uhr, wenn .....

Einige Garmin-Produkte hatte und habe ich bereits in Besitz. Die Bilanz war immer positiv. Auch die Venu 1 habe ich noch, eine Top-Uhr. Nun die dritte Generation bekommen und siehe da, eine noble Uhr in schwarz. Sieht gut aus und trägt sich guit. Wie immer ein gutes Produkt. Doch in diesem Fall ist das ein wenig anders. Würde ich die Uhr weiterempfehlen - JA. Aber noch nicht jetzt. Sie ist nicht vollständig am Ende der finalen-SW angekommen. Ich hatte sie gerade 36 Stunden an, da kam ein Update. Dies wurde installiert und damit war es mit der Freude auch schon vorbei. Das einzige Ziffernblatt, welches noch vorhanden war, ist genau das, was auf den Werbefotos zu sehen ist. Doch noch nicht einmal das konnte mehr ausgewählt werden. Die Uhr zeigte immer nur in digitalen Ziffern die Uhrzeit an und das nicht sehr schön. Nach mehreren Versuchen und vier Werkseinstellungen musste ich aufgeben. Man konnte andere Ziffernblätter laden, aber nicht mehr installieren und anzeigen lassen. Alle anderen Funktionen haben nach wie vor richtig gearbeitet. Nachdem dritten Reset hatte sie dann auch nur noch Bluetooth-Verbindung, wenn sie neben dem Telefon lag. Bei einem neuen Produkt in dieser Preisklasse kann man erwarten, dass die SW nach einem Update sauber läuft und falls nicht, dass man mit einer Werkseinstellung alles wieder auf Anfang stellt. Klappte aber nicht und deshalb musste ich sie wieder zurücksenden. Dennoch werde ich sie wieder bestellen, aber erst in einigen Monaten, dann sollte die SW sauber laufen und wenn nciht kann man es in Foren lesen und wird dann eben eine andere Marke nehmen müssen, wohl oder übel.

Schönes Uhr mit Mankos

Die Uhr habe ich bestellt, da Sie in der Werbung damit angepriesen würde, dass Sie Bilder empfängt und auch direkt auch Nachrichten antworten kann. Das funktionierte leider nur 2 Tage lang, danach ging nix mehr. Die Uhr zeigte zwar die Verbindung zum Smartphone aber die Nachrichten kamen auf der Venu 3 nicht mehr an. Diverse Neustarts brachten keine Abhilfe. Alle von Garmin empfohlenen Schritte wurden befolgt ohne Erfolg. Irgendwann nach mehreren Stunden kamen dann die Nachrichten wieder durch und kurz darauf war es bereits wieder vorbei. Nach einen Reset und das Anlegen eines neuen Kontos funktionierte die Übermittlung wieder aber dafür war die Antwortfunktion auf WhatsApp Nachrichten nicht da. Für eine Garmin Uhr in dieser Preisklasse habe ich solche Probleme nicht erwartet, deshalb ging Sie zurück. Ansonsten hat alles andere funktioniert. Die Menüführung könnte allerdings etwas übersichtlicher sein.

Unglaubliche Uhr

Diese Uhr hat einfach alles zu einem guten Preis, natürlich klappt es nur in Verbindung mit dem Smartphone wie GPS und telefonieren oder Musik hören. Aber wäre das auch noch mit einer Simkarte dabei würden wir von einer ganz anderen Preisklasse reden. Ist also wirklich eine Fast Rundumsorglos Smartwatch für Sportliche Aktivitäten. Sie motiviert sogar einen mehr zu machen, ich liebe diese Uhr und nutzte sie jetzt schon fast einen Monat. Aber vorsicht! Besorgen sie sich unbedingt ein Panzerglas oder Pfolie die das Display schützt.

Eigentlich eine gute Smartwatch

Die Uhr und die Auswertung in der Garmin App ist Top. Aber… die Uhr hat sich ständig entkoppelt, wenn ich weiter als 5 m vom Handy weg ging. Wem das nicht stört, ist es eine Alternative zur AW. Mich hat es gestört und deswegen ging die Uhr wieder zurück.

Super Gerät

Toller Artikel, aber

Die Lieferung erfolgte schnell und ich hatte mich schon gefreut, da meine vivoactive 3 nicht mehr richtig funktioniert. Leider erhielt ich eine Retoure. Die Verpackung war schon mal geöffnet und drinnen lag noch ein anderes Bindekabel. Bei diesem Preis erwarte ich keine Retoure, schade. Also ging mein Artikel zurück.

Akku ist zu schwach

Die Uhr ist super aber Akku ist zu schwach

Sehr gute Smartwatch

Lobenswert ist die lange Akkulaufzeit, wenn das Always On Display aus ist. Mit der Verarbeitung bin auch zufrieden, auch wenn das Gerät aus Faserverstärktes Polymer besteht. Das Touchdisplay reagiert auch schnell.