Braun Dampfbügeleisen Dampfbügeleisen TexStyle 9 SI 9682 DB, 3200 W

Solides Bügeleisen mit kleinen Einschränkungen

Insgesamt bin ich mit dem Braun TexStyle 9 SI 9682 Dampfbügeleisen zufrieden, obwohl es einige Aspekte gibt, die meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Das Fehlen der Möglichkeit, die Temperatur manuell einzustellen, war für mich ein kleiner Nachteil. Dadurch konnte ich nicht immer die ideale Temperatur für bestimmte Stoffe wählen. Dies führte meiner Meinung nach dazu, dass das Bügeleisen nicht immer die Kleidung so glättete, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch bietet das Bügeleisen eine Vielzahl von anderen Funktionen, die ich zu schätzen weiß. Der Dampfausstoß und die Anti-Kalk-Funktion haben gut funktioniert, und das Design und die Handhabung des Bügeleisens sind komfortabel. Es erwärmte sich schnell und hatte eine ausreichende Dampfleistung. Insgesamt ist das Braun TexStyle 9 SI 9682 Dampfbügeleisen eine solide Option für diejenigen, die eine Vielzahl von Funktionen und eine einfache Handhabung wünschen. Wenn die manuelle Temperatureinstellung für dich von großer Bedeutung ist, könnte dies jedoch ein Punkt sein, den du berücksichtigen solltest.

einfach zu handhaben

teste das Gerät im Rahmen eines Produkttestes, Das Bügeleisen heizt schnell auf, die Einfüllöffnung für das Wasser ist sehr schön. Man braucht relativ viel Wasser wenn man viel mit Dampf bügeln möchte. Etwas Abzug gibts da man die Temperatur nicht manuell schnell ändern kann dies wäre manchmal von Vorteil. Das Bügeleisen gleitet gut über die Stoffe, das Kabel ist lang genug und verknotet sich nicht. Alles zusammen ein solides Gerät dass mich überzeugt hat.

Gutes und solides Bügeleisen mit hohem Gewicht

Der erste Eindruck von dem Dampfbügeleisen ist sehr hochwertig. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, und die Sohle des Bügeleisens ist sehr glatt, was für ein gutes Ergebnis beim Bügeln spricht. Das Bügeleisen hat mit 1.392 Gramm (ohne Anschlusskabel) ein relativ hohes Gewicht, welches beim Bügeln bewegt werden muss. Vor dem Bügeln wird das Gerät dank Kalksammler mit normalem Wasser befüllt, hierzu liegt zur einfachen Handhabung ein Kunststoffbecher bei. Der entsprechende Einfüllstutzen befindet sich hinter einer Klappe am Griff des Bügeleisens. Neben dem trockenen Bügeln stehen drei verschiedene Dampfstärken zur Verfügung. Beim vertikalen Bügeln erfolgt die Dampfauslösung mittels einer Taste. Zudem gibt es noch eine weitere Taste, mit welcher das zu bügelnde Teil direkt vor dem Bügeleisen direkt mit kaltem Wasser besprüht werden kann. Erscheint die Entkalkungserinnerung wird es Zeit den Kalksammler zu reinigen. Er darf erst bei kaltem Bügeleisen ausgebaut werden. Dies erfolgt über die Betätigung eines blauen Knopfs, dann springt der Kalksammler aus dem Bügeleisen. Der Kalksammler muss dann für etwa eine Stunde in Essigsäure (5-10 prozentig) gegeben und anschließend unter fließendem Wasser abgespült werden, ehe er wieder ins Bügeleisen eingesetzt wird. Für die Temperatureinstellung hat das TexStyle 9 Dampfbügeleisen SI 9682 DB ein smartes Feature, die sogenannte smarte iCareTec-Einstellung. Es bietet automatisch eine sichere Temperatur für jeden Stoff, die händische Einstellung entfällt damit komplett. Nach dem Bügeln bei kaltem Eisen sollte dann noch das überschüssige Wasser entleert werden. Zudem kann das Kabel (umständlich) um den Griff gewickelt und mit einem Kunststoffclip gegen unbeabsichtigtes Abwickeln gesichert werden. Fazit: Bei dem TexStyle 9 Dampfbügeleisen SI 9682 DB von Braun handel es sich um ein sehr gut verarbeitetes und hochwertiges Gerät. Mir gefällt sehr gut, dass man normales Wasser verwenden kann und die Temperatureinstellung automatisch funktioniert. Weniger gut finde ich das vergleichsweise hohe Gewicht und die umständliche Kabelverstauung.

Macht den Falten ein Ende

Beim Auspacken dachte ich sofort, dass das Bügeleisen ganz schön schwer ist. Jedoch war diese Sorge unbegründet, es liegt gut in der Hand und lässt sich einfach über die Wäsche gleiten, selbst Jeans sind kein Problem. Man hat wirklich ein super Ergebnis im Handumdrehen, man ist sehr schnell und hat ein faltenfreies Ergebnis. Die verschiedenen Dampfeinstellungen, sowie die Präzisionsspitze bekämpfen jede Falte. Durch die automatische Temperaturregelung, kann man einfach zwischen verschiedenen Stoffen wechseln. Jedoch wäre es manchmal schön selbst die Temperatur einzustellen und auch der Wasserverbrauch in den höheren Dampfstufen ist groß. Das Reinigungsprogramm geht schnell und ist unbedingt nötig, da wir leider sehr kalkhaltiges Wasser haben. Mein Fazit zum Braun TexStyle 9 Dampfbügeleisen ist sehr positiv und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Sehr gutes Dampfbügeleisen

Ich verwende das Bügeleisen im Rahmen eines Produkttests. Es sieht sehr wertig aus, der Schalter für die Dampf Intensität könnte aus einem etwas stabileren Material sein. Die Sohle des Bügeleisen gleitet sehr gut über die Wäschestücke. Die Dampf Intensität mit verschiedenen Stärken ist sehr gut und ausreichend, ähnlich mit einer Dampfbügelstation, jedoch viel platzsparender. Was verbesserungswürdig ist, ist meiner Meinung nach der kleine Wassertank mit 300 ml Fassvermögen. Hier muss man bei längeren Bügelvorgängen mit hoher Dampf Intensität schonmal öfter nachfüllen. Gut ist, dass das Bügeleisen selbständig abschaltet, wenn man mal vergisst es auszuschalten oder wenn man zwischendurch mal eine Pause einlegt. Was mir auch noch aufgefallen ist, es ist sehr leise, was ich von meiner bisherigen Dampfbügelstation nicht gewohnt bin. Alles in allem ein gutes Bügeleisen zu einem annehmbaren Preis

Schnell und einfach

Ich habe seit 3 Wochen das Bügeleisen und 2-3 x pro Woche in Gebrauch. Die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert. Die Anleitung ist leider nicht so gut und ausführlich, aber braucht man auch nicht unbedingt. Der Wassertank lässt sich sehr gut befüllen und es passt auch eine ordentliche Menge Wasser rein. Das Bügeleisen ist sehr schnell aufgeheizt und stellt sich super manuell auf das zu bügelnde Kleidungsstück ein. Der Dampf kann in 3 Stufen eingestellt werden, wobei Stufe 1 schon immer gereicht hat um das Kleidungsstück faltenfrei zu bekommen. Das Bügeleisen kann auch sehr schnell vom Kalk befreit werden, was die Lebensdauer des Geräts bestimmt sehr verlängert. Etwas "klobig" ist das Gerät an sich, aber ansonsten liegt es sehr gut in der Hand. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, nun bestimmt 1/3 schneller bügeln zu können als bisher.

Tolles Gerät!

Das Bügeleisen war für mich "ungewohn" schwer, allerdings habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Komme sehr gut damit zurecht und vor allem schneller, als mit meinem alten Gerät. Der Wassertank ist schön groß, allerdings ist das trotzdem relativ schell leer - was aber eine gewisse Logik hat, bei einem DAMPFbügeleisen :D Das Bügeleisen ist bei mir bisher auch mit allem Stoffen schonend zurechtzukommen, was mir allerdings fehlt, ist ein Knopf für noch mehr Dampf (Ist aber vermutlich auch eine Gewohnheitssache, da mein vorheriges Gerät den hatte). Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis angemessen und gut sieht das Bügeleisen auch aus! :-)

Super Gut

Ich habe die Gelegenheit, das neue Braun-Bügeleisen zu testen. Seitdem ich das Produkt vor zwei Wochen erhalten habe, habe ich es getestet und zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Die Kleidung wird schnell knitterfrei, erwärmt sich schnell und lässt sich leicht durch den Stoff gleiten lassen. Ich fand das Produkt großartig, nur der Preis war für den Verbraucher zu hoch. Das Bügeleisen ist zwar auch recht schwer, aber da es leicht über den Stoff gleitet, hilft es beim Bügeln von Kleidung. Das Design ist wirklich schön und die Farbe ist attraktiv und elegant. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, mehr für ein Bügeleisen zu bezahlen, empfehle ich dieses von Braun.

Tolles Bügeleisen

Habe das Bügeleisen nun seit 2 Wochen und regelmäßig in Gebrauch. Ich finde Handhabung und Verarbeitung sehr gut ,ich war anfangs etwas enttäuscht von der Bedienungsanleitung,die außer vielen Bildern kaum deutsche Erklärungen enthielt,was auch nicht zwingend nötig ist da sich das Bügeleisen ganz intuitiv bedienen lässt. Es ist recht schwer liegt aber gut in der Hand und lässt sich super bedienen. Meine Wäsche und ich sind begeistert!

Solides Bügeleisen

Ich habe das Gerät im Rahmen eines Produkttestes ausprobiert. Ich bügele hauptsächlich Hemden und Blusen. Das geht mit diesem Bügeleisen super. Es gleitet schön über den Stoff und auch die Dampffunktion funktioniert einwandfrei. Schade ist, dass man die Temperatur nicht manuell verändern kann. Das ist bei empfindlichen Stoffen dann schon schwierig.

Gute Bügelergebnisse

Ich habe das Braun TexStyle 9 nun 3 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Bügelergebnis. Dadurch dass es auch etwas schwerer ist muss ich nicht soviel Druck ausüben, das ist super und nicht so anstrengend. Erst war ich skeptisch, dass man keine verschiedenen Gradzahlen und Textilien auswählen kann. Aber bislang ist noch nichts verbügelt. Ich kann es so weiterempfehlen.

Es tut was es soll...

Optisch ist dieses Bügeleisen einfach der Burner. Es liegt auch super in der Hand und gleitet wirklich sehr toll. Es tut was es soll... Wenn man nicht so oft den Dampf benutzt, muss man auch nicht ständig das Wasser nachfüllen. Ich bügel sehr gerne mit Dampf, deshalb muss ich ständig das Wasser nachfüllen, was mich natürlich schon nervt. Aber von der Bügelleistung ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Sehr zufrieden

Ich bin mit diesem Bügeleisen sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen. Es liegt angenehm in der Hand und die Leistung ist super. Praktisch finde ich die Erinnerung zum entkalken und das Acticlean-System. Zu meinem Vorgänger Modell (andere Marke) eine absolute Steigerung. Dafür auch etwas schwerer, was jedoch minimal auffällt. Rundum zufrieden.

Super starkes Bügeleisen

Ich bin grundsätzlich ganz zufrieden mit dem Bügeleisen von Braun. Es ist Leistungsstark und bügelt sehr gut. Wärme schnell auf und ist schnell zu benutzen. Trotzdem ist mir eine Dampfbügelstation lieber. Deswegen ein Stern Abzug.