Braun Dampfbügeleisen Dampfbügeleisen TexStyle 9 SI 9682 DB, 3200 W

Super Dampfbügeleisen

Das TexStyle 9 Dampfbügeleisen SI 9682 wurde schnell geliefert. Die Handhabung ist sehr einfach und auch ohne Bedienungsanleitung möglich. Es heißt schnell auf, die Temperatur regelt sich automatisch. Das leistungsstarke Bügeleisen gleitet leicht über die Wäschestücke, selbst hartnäckige Falten werden beseitigen. Einfaches befüllen des Wassertanks Leicht zerknitterte Kleidung kann schnell abgedampfend werden. Das einzige Manko (was aber hoffentlich noch abklingt), das Bügeleisen riecht beim Gebrauch noch sehr stark nach Plastik.

Mein Favorit

Ich möchte meine erste Erfahrung mit dem Dampfbügeleisen TexStyle 9 von Braun berichten. Eines vorweg: Dies ist mein neuer Favorit, denn bisher war es eine berühmte holländische Marke, die mich in letzter Zeit etwas enttäuscht hat. Braun TexStyle 9 schlägt sich um Längen besser, da Leistung, Design und Qualität hier einfach passen. Es sieht zwar massiv aus und ist minimal schwerer als der Durchschnitt. Dafür bügelt das „schnellste Bügeleisen“ mit 3200W alles schnell und leicht. Mit der iCare Technologie wählt es selbst die richtige Temperatur für alle Stoffe und schützt somit die Kleidung, Hantieren der Einstellungen entfällt und allein dadurch spart man Zeit. Die FreeGlide 3D Bügelsohle besitzt eine Super-Gleitfähigkeit, egal in welche Richtung du bügelst. Auch das Bügeln über Knöpfe und Reißverschlüsse verläuft ohne Mühe. Man bleibt nicht hängen, muss nicht sonderlich aufpassen und ärgert sich nicht. Die variable Dampfleistung sowie die Präzisionsspitze sind für mich unverzichtbar, da ich sie sehr oft nutze. Durch Anti-Tropf-System sammeln sich keine Wassertropfen und tropfen beim Bügeln nicht auf die Kleidung. Ebenfalls sind Wasserflecken auf der Bügelfläche nun Geschichte. Für unser sehr kalkhaltiges Wasser ist das ActiClean-System genau richtig und nicht nur mit der Entkalkungserinnerung wird Entkalken zum Kinderspiel. Sehr zweckmäßig finde ich die 2,5 Meter lange Schnur. Sie ist länger als die der Dampfbügeleisen, die ich bisher genutzt habe. Es ermöglicht mir somit bei meinem großen Bügelbrett mehr Bewegungsmöglichkeiten und schränkt mich nicht ein.

Absolut empfehlenswert

Gestern kam es an und ich habe es sofort ausgepackt und in Augenschein genommen. Hier mein erster Eindruck: Es liegt zwar schwer in der Hand, aber dadurch sicherlich auch gut auf dem zu bügelnden Stoff. Es fühlt sich sehr hochwertig an. Es gibt eine Option, dass kurzzeitig mehr Dampf hinzugeschaltet werden kann, was ich gut finde. Es gibt keinen lästigen Temperaturregler mehr. Die Spitze des Bügeleisens hat mehr Öffnungen, für mehr Dampf an engen Stellen. Außerdem ist ein Clip zum befestigen des Kabels nach dem Aufrollen, so dass es sich nicht mehr so leicht abwickeln kann. Die Klappe zum Einfüllen des Wassers wird seitlich geöffnet, nicht nach oben hin, was das Einfüllen erleichtert. Die Farbe ist Anthrazit und Dunkelblau. Nicht jedermans Sache, aber mir gefällt es sehr gut. Ein Kritikpunkt gibt es jedoch auch hier: Warum können die Hersteller nicht endlich mal einen Behälter dabei legen, womit man das Bügeleisen einmal vollständig füllen kann? Alles in allem bin ich von dem Bügeleisen nach dem ersten Eindruck begeistert. Das Bügeleisen war ziemlich zügig auf Arbeitstemperatur aufgeheizt. Es liegt wirklich gut auf dem Stoff und die Dampfmenge ist der Wahnsinn. Mein Shirt und Hose waren in null komma nix gebügelt. Ich habe auch das vertikale auffrischen an meinem Blazer ausprobiert. Dadurch das das Bügeleisen so schwer ist, lässt die Kraft in der Hand schnell nach und ich würde nie mehr als ein Teil damit vertikal auffrischen. Aber selbst Leinen lässt sich damit super bügeln. Aber machen wir uns nichts vor, Leinen wird nie wieder ganz glatt nach dem Waschen und Trocknen. Den Temperaturregler habe ich bei keinem der unterschiedlichen Stoffe vermisst. Den Preis von knapp 130 € finde ich für das Bügeleisen gerechtfertigt. Ich hatte es mir jedoch außerhalb des Tests nicht gekauft, werde es aber wohl behalten.

Vorab: bügeln wird nie meine ...

Vorab: bügeln wird nie meine Lieblingsbeschäftigung werden. Aber Dank des neuen Braun-Dampfbügeleisens TextStyle 9 ist es angenehmer geworden. Das Gerät hat ordenlicht Bums - eher Dampf. Die verschiedenen Dampfstufen, die sich leicht einstellen lassen, machen das Bügeln und Gleiten auf den unterschiedlichsten TExtilien/Stoffen einfacher. Schwere bzw. dicke Hosenstoffe oder Pullover lassen sich hervorragend bügeln, ohne das sie im Anschluss nass vom Dampf sind. Falten und Knicke gehen einfach raus. Kragen und Manschetten von Blusen und Hemden lassen sich angenehm glätten. Auch bei Kinderkleidung (kleiner Kleidung) lässt es sich sehr gut anwenden. Mir gefällt außerdem gut, wie leicht das Gerät in der Hand liegt. Am Anfang hat mich irritiert, dass keine dicke Bedienungsanleitung dabei ist. Doch es war wirklich so einfach anzuwenden, wie in der Kurzanleitung (sie ist ausschließlich bebildert) beschrieben. Ratz fatz konnte ich loslegen. Das Verlängerungskabel ist im Vergleich zum anderen bisherigen Bügeleisen länger und flexibel. Damit meine ich, es ist nicht so steif, sodass ich beim Bügeln nicht zerren musste. Der Stecker passt leider nicht in meine Steckdose am Bügelbrett, er scheint mir zu dick zu sein. Jedoch konnte das lange Kabel überzeugen. Die Reinigungsfunktion ist noch nicht benutzt worden, daher kann ich sie nicht beurteilen: wir haben sehr weiches Wasser, das nicht kalkhaltig ist. Das Auffrischen von Kleidung hab ich auch schon verwendet. Total einfach und ich kann auf einen zusätzlichen Steamer verzichten. Fazit: tolles Teil, zu einem sehr guten Preis.

Schnelles und einfaches Bügeln

Ich bügle echt viel und oft und habe deshalb das Bügeleisen die letzten Monate mindestens 1-3 mal in der Woche in der Hand gehalten. Was mich wirklich immer wieder erfreut, ist die Leichtigkeit die dieses Bügeleisen mit sich bringt. Das Bügeleisen ist zwar leicht, aber auch Standfest. Ich stelle das Bügeleisen beim "Wartevorgang" immer aufrecht hin und nicht in die dafür vorgesehene Halterung beim Bügelbrett. Trotzdem steht es sicher auf diesem, ohne das man Angst haben muss, dass es von alleine um fällt. Die automatische Erkennung der Temperatur ist ein Traum, so dass es sogar mein Mann schafft zu bügeln ;) Die Dampfzufuhr kann man selbst regulieren. Dies hat Vor- aber auch Nachteile. Wenn man hier die volle Dampfleistung lässt, ist der Tank recht schnell leer. Ich wechsle immer zwischen dem letzten (für Jeans und dicke Pullover) und der mittleren Einstellung (für T-Shirts und Sweatshirts) hin und her. So hält der Tank dann auch gut 1 1/2 Stunden. Das finde ich eine sehr gute Leistung. Das einfüllen des Wassers ist mega einfach. Meistens nutze ich nicht die beiligende Kanne dafür, sondern fülle das Bügeleisen einfach unter dem Wasserhahn. Funktioniert super und ist unkompliziert, somit spart es Zeit. Das Bügeleisen ist recht schnell auf Betriebstemperatur, so dass man auch mal schnell nur ein Shirt bügeln kann. Dank der geformten Bügelsohle lässt es sich auch "rückwärts" sehr gut bügeln, ohne das Falten entstehen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und würde mir dieses Bügeleisen immer wieder kaufen.

Effizientes Bügeln

Einige Bügelwochen und Wäschekörbe später möchte ich über meine Erfahrungen mit dem Braun Texstyle 9 Dampfbügeleisen berichten. Da ich oft bügel ist es mir wichtig, dass der Bügelvorgang schnell und effizient vonstatten geht. Der erste Eindruck war recht positiv, es macht einen wertigen Eindruck, wobei ich das Gewicht doch als eher hoch empfunden habe. Beim Bügeln selbst finde ich die Dampfleistung sehr gut und es lassen sich auch hartnäckige Falten in kurzer Zeit wegbügeln. Dies bedeutet weniger Zeit und Aufwand beim Bügeln, was besonders bei großen Wäschemengen sehr geschätzt wird. Die Sohle des Dampfbügeleisen gleitet mühelos über alle von mir getesteten Stoffarten. Skeptisch war ich tatsächlich über die automatische Temperatureinstellung, die ich so bisher nicht kannte. Aber ich muss sagen, dass diese absolut überzeugt hat und ich bisher immer das Gefühl hatte, mit der "richtigen" Temperatur zu bügeln. Auch die automatische Abschaltfunktion, die das Gerät automatisch abschaltet, wenn es längere Zeit ungenutzt bleibt, empfinde ich als sehr gut und sorgt für zusätzliche Sicherheit und spart Energie. Abschließend kann ich sagen, dass das Braun Dampfbügeleisen mit seiner beeindruckenden Dampfleistung, der Anpassungsfähigkeit an verschiedene Stoffarten hinsichtlich Temperatur meine Erwartungen erfüllt hat.

Tolles Bügeleisen

Mit diesem Bügeleisen lassen sich Falten leicht ausbügeln. Vom zerknitterten Hemd bis zur dicken Jeans. Es gleitet sehr leicht über die Wäsche vorwärts und rückwärts hinweg. Auch über Knöpfe und Reissverschlüsse. Das Bügeleisen liegt sehr gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Die Dampfintensität ist super. Es gibt dafür 3 Einstellungen. Wird die öfters bei viel Wäsche angewendet, muss der Wassertank mit 300 ml wieder nachgefüllt werden. Einfüllen lässt das Wasser leicht und ohne Verschütten. Nach dem Einschalten ist es schnell betriebsbereit. Es wählt mit der Care Technologie selbst die richtige Temperatur für alle Stoffe aus. Somit fällt das übliche Einstellen am Temperaturrad weg. Positiv ist das Anti-Tropf-System. Endlich kein tropfendes Bügeleisen mehr. Das Kabel ist mit 2,5 m auch schön lang und kann somit ohne Verlängerungsschnur bügeln. Zum Aufwickeln gibt es kleinen Clip. Der Kalksammler mit Entkalkungserinnerung ist top. Befüllung geht mit Leistungswasser. Das Bügeleisen schaltet sich auch von alleine aus, wenn man es ggf. vergessen sollte. Insgesamt mit ich mit dem Bügeleisen sehr zufrieden, besonders mit den Ergebnissen.

Tolles Produkt mit iCare-Technologie

Ich nutze jetzt seit ein paar Wochen das Bügeleisen. Ich war sehr neugierig, weil das Bügeleisen über die "smarte iCare-Einstellung" verfügt. Ich kenne, seit ich denken kann, immer das Temperaturrädchen an Bügeleisen und nun soll das Bügeleisen für mich denken und automatisch die richtige Temperatur für die einzelnen Stoffe bestimmen - ohne zusammengeschrumpelte Kleidung, wenn ich erst Baumwolle und direkt danach Viskose bügele? Ich war skeptisch und habe keine Ahnung, wie die Technik dahinter funktioniert - ich weiss nur: es klappt! Und auch sonst hat mich das Texstyle 9 überzeugt. Es gleitet über die verschiedenen Textilien, wie in der Produktbeschreibung genannt, "rückwärts" auch problemlos über Knöpfe und Nieten und auch über die verschiedenen Dampfeinstellungen kann ich nichts Negatives sagen. Was mir aber gleich beim Auspacken aufgefallen ist, ist die ungewöhnlich lange Zuleitung, mit der ich auch an der hintersten Ecke des Bügelbrettes ohne Ziehen und Zerren am Kabelarm (heisst das so?) bügeln kann.

super Bügeleisen

Nachdem ich mich endlich dazu entschlossen hatte, ein neues Bügeleisen zu kaufen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung...Meine Wahl fiel auf das Braun TexStyle 9. Es liegt sehr gut in der Hand, ist leicht, bügelt einwandfrei und gleitet über die verschiedenen Stoffe- hierbei reguliert sich die Temperatur von allein-man muss also nicht jedes Mal am Rädchen drehen- dies fällt weg. Das Bügeleisen ist schnell einsatzbereit- nach 1-2 Minuten ist es "auf Temperatur". Die Schnur ist mit 2-2,5 m optimal, so kann man den Bügeltisch auch mal anders hinstellen. Bin rundum zufrieden und würde das Bügeleisen jederzeit wieder kaufen... auch wenn man für das Geld 2 mal überlegen muss, aber es lohnt sich. Qualität bekommt man eben nicht für 20,- im Supermarkt.

Sehr zufrieden

Mit diesem Bügeleisen macht das Bügeln richtig Spaß. Nicht viel Schnick Schnack und das Bügelergebnis kann sich sehen lassen. Die Falten lassen sich leicht wegbügeln, unabhängig wie dick oder fein das Textil ist. Das Bügeleisen ist handlich und gleitet sehr gut über die Kleidungsstücke. Die Dampfleistung ist top und ich schätze sehr die automatische Temperatureinstellung. Dies erleichtert mir einiges an Arbeit und Vorsicht. Alles erklärt sich eigentlich von alleine, was ich als sehr angenehm empfinde. Neben dem Anti-Tropf-System glänzt das Bügeleisen mit der Entkalkungserinnerung. Zudem ist das Kabel 2,5 m lang. Hier hat der Hersteller an alles gedacht. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass das Produkt mir mehrere Jahre erhalten bleibt.

Achtung: Bügeln kann Spaß machen! 😉

Schnelles Aufheizen, liegt gut in der Hand. Das Eisen ist deutlich schwerer als mein bisheriges Modell. Gleitet gut über die Wäsche und glättet auch störrische Stoffe schnell und gut. Für meine Kleidersammlung ist die Vertikalfunktion perfekt, vielleicht kann ich mir dauerhaft meinen Dampfglätter sparen. Ein Wassertank reicht länger als erwartet, spart Zeit. Ich war ob des höheren Gewichtes sehr skeptisch bei Samt, aber völlig unnötig. Die Fasern richten sich gut auf. Die Erinnerungsfunktion erwarte ich bei einem Gerät dieser Qualitäts / Preisstufe, sie funktioniert auch gut. Das Entkalken ist einfach und geht schnell. Bin insgesamt sehr zufrieden und empfehle das Gerät uneingeschränkt.

Tolles Bügeleisen

Ich habe das Braun TexStyle 9 nun einige Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Bügelergebnis mehr als zufrieden. Dadurch dass es auch etwas schwerer ist muss ich nicht soviel Druck ausüben, das ist super und nicht so anstrengend. Ich war sehr neugierig darauf wie so ein Bügeleisen ohne Einstellung der Gradzahlen und der verschiedenen Textilien funktionieren soll. Aber ich bin bis jetzt total begeistert wie sich die Temperatur angleicht an die verschiedenen Textilien ohne das etwas verkogelt oder verbügelt. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen

So macht Bügeln endlich mal (mehr) Spaß

Ich teste das Bügeleisen zwar erst ein paar Wochen und war, wie meine Vorredner zuerst skeptisch wie empfindliche Wäsche ohne das gewohnte Temperatur-Rädchen nach dem Bügeln aussehen wird 😳 und ich kann nur sagen - perfekt - 😀! Das Gerät sieht nicht nur optisch gut aus, sondern hält auch was es verspricht. Man kommt in alle Ecken der Bügelwäsche und auch die Länge des Kabels ist ideal. Die kurze Aufheizzeit sowie das leichte Befüllen des Wassers sprechen für sich. Für mich eine klare Kaufempfehlung trotz des höheren Preissegments. Hier kann ein 50€-Bügeleisen definitiv nicht mithalten.

Sehr überzeugt

Zunächst war ich etwas skeptisch, da beim Auspacken des Produkts keine Anleitung in deutscher Sprache enthalten war. Nachdem ich mir diese aus dem Internet heruntergeladen habe war die Bedienung schnell klar. Das Bügeleisen heizt sehr schnell auf, das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Bügeleisen. Auch die Gleitfähigkeit ist absolut überzeugend. Ebenfalls positiv überrascht war ich vom Wassertank. Obwohl dieser sehr klein wirkt, hat er dennoch für eine große Menge an Kleidungsstücken gereicht. Ich bin absolut überzeugt von diesem Bügeleisen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tolles Bügeleisen, bügelt fast von allein 😃

Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Es gleitet wie von Zauberhand über die Bügelwäsche. Die Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei (extra getestet 😅) so dass im Falle des Falles nix anbrennen sollte 😉 Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Einstellungen, dass man eben keine Temperatur einstellen kann und nur den Dampf reguliert und der dann das mit der Temperatur übernimmt 😅 Alles in allem ein gutes Bügeleisen, welches bei uns wohnen bleiben darf und das alte jetzt ablöst und in Rente schickt ☺️

Ein Bügeleisen mit sehr guten Ergebnissen

Das TexStyle 9 Dampfbügeleisen SI 9682 DB von Braun hat mich wirklich beeindruckt. Die Leistung ist beeindruckend, es heizt sich rasant auf und die Dampffunktion bewältigt selbst die hartnäckigsten Falten spielend. Die Präzisionsspitze erlaubt es, schwer erreichbare Stellen problemlos zu glätten, und der großzügige Wassertank sorgt dafür, dass längere Bügelsitzungen mühelos vonstattengehen. Das ergonomische Design des Bügeleisens, seine Vielseitigkeit und die praktische Selbstreinigungsfunktion machen es zu einer ausgezeichneten Wahl für präzises und unkompliziertes Bügeln.

Top Dampfbügeleisen

Das Dampfbügeleisen erfüllt meine Erwartungen komplett. Es gleitet leicht über jeden Stoff und liegt angenehm in der Hand. Das Kabel ist lang genug, es heizt schnell auf und passt die Trmperatur automatisch an sodass auch bei empfindlichen Stoffen nichts schief gehen kann. Das einzige was besser sein könnte ist der Wassertank. Man muss schon häufig nachfüllen. Aber lieber so als dass man eine komplette unhandlich Bügelsration hat. Ich bin sehr zufrieden und es erleichtert mir das Bügeln.

So macht Bügeln Spaß

Das Braun Dampfbügeleisen TexStyle 9 hat mich wirklich beeindruckt. Obwohl es ein recht schweres Bügeleisen ist, macht das Bügeln damit richtig Spaß. Das Bügeleisen gleitet mühelos über verschiedene Stoffe. Egal ob Baumwolle, Leinen oder sogar empfindlichere Materialien - das Bügeleisen gleitet sanft und effektiv. Obwohl das Bügeleisen etwas schwerer ist, ist der Komfort beim Bügeln durch die hervorragende Gleitfähigkeit und die präzisen Einstellungsmöglichkeiten so hoch, dass ich das Gewicht gerne in Kauf nehme.

Hervorragende Qualität

Wir bügeln seit zwei Wochen Faltenfrei uns wesentlich schneller mit dem neuen Dampfbügeleisen von Braun. Unser altes Bügeleisen war bereits 8 Jahre alt und hier merkt man im direkten Vergleich einen sehr deutlichen Unterschied! Das neue Bügeleisen gleitet viel leichter und schonender über die Stoffe und die Wäsche wird um einiges schneller Faltenfrei gebügelt. Die Dampfabgabe lässt sich leicht regulieren und es sind feine Hitzeeinstellungen möglich. Wir sind regelrecht begeistert!

Damit bügelt man gerne :)

Das Bügeleisen heizt sich zügig auf, liegt gut in der Hand und gleitet leicht über die Wäsche, obwohl es eigentlich vom Gewicht her etwas schwerer ist. Mit der Präzisionsspitze fällt es leicht „unerreichbare“ Falten auszubügeln. Außerdem bin ich vom vertikalen Auffrischen beeindruckt, damit bekommt man die Falten auch einfach aus einer Chiffonbluse einfach heraus. Bisher ist mir noch kein Manko aufgefallen. Ich kann das Bügeleisen sehr weiterempfehlen!

Bügeleisen bügelt ;-)

WERBUNG: Mir wurde das Bügeleisen im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe es mit meiner Bügelwäsche getestet und befinde es für sehr gut. Es heizt schnell auf, man muss keine Temperatur mehr einstellen, Wasser jederzeit nachfüllbar, Dampfstoß sehr gut und es hat sein Gewicht (was für mich ein Vorteil beim Wäsche bügeln ist). Also von mir klare Kaufempfehlung.

Super Dampfbügeleisen

Ich habe mit diesem Dampfbügeleisen mir ein zusätzliches Gerät zugelegt zu einem eher günstigen Philips Bügeleisen. Die Unterschiede sind enorm. Das Gewicht zeigt auch, dass es ein stabiles Bügeleisen ist. Bei der i-Care Funktion muss keine Stoffarten mehr eingestellt werden und das Bügeleisen hat auch einen Turbo Dampf. Dazu verfügt es noch über eine einfache Entkalkung. Ich kann es nur empfehlen.

Super Produkt

Das Bügeleisen macht einem das Bügeln wirklich einfach! Es ist sehr schnell warm und gleitet sehr gut über die Klamotten. Die Dampffunktion ist wirklich praktisch und funktioniert super ohne das man eine riesen Station hinstellen muss. Einziger Nachteil ist, dass Bügeleisen hat auch Gewicht, wird jedoch wieder gut gemacht mit seiner guten Bügelkraft. Würde es jedem empfehlen!

Tolles Ergebnis

Das Dampfbügeleisen hält was es verspricht. Es ist etwas schwerer als andere Bügeleisen, aber dafür bügelt es besser als alle Vorgänger. Es gleitet gut über den Stoff und die differenzierte Einstellung der Temperatur lässt dir Stoffe gut verarbeiten. Das Wasser lässt sich gut einfüllen und erhitzt sich schnell und unkompliziert. Ein tolles Produkt.

Tolles Bügeleisen

Das Bügeleisen gefällt mir sehr gut. Es ist einfach zu bedienen. Die Benutzung ist selbsterklärend. Das Bügeln funktioniert schnell und einfach. Die Falten gehen super raus. Die Dampffunktion ist außerdem sehr vorteilhaft. Ich würde das Bügeleisen jederzeit wieder kaufen.

Tolles Ergebnis

Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, aber mit diesem Bügeleisen macht es sogar fast richtig Spaß. 🤩 Ich muss nicht drauf achten, welche Stoffe als Nächstes an der Reihe sind oder ob Aufdrucke da sind. Selbst meine Wollsachen kann ich damit bügeln Habe es im Bekanntenkreis schon empfohlen

Top Bügeleisen

Das Bügeleisen erfüllt meine Erwartungen überdurchschnittlich. Es ist handlich, dennoch angenehm schwer um mit wenigen Zügen auch auf niedriger Stufe hartnäckige Falten zu beseitigen. Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Tolle Ergebnisse

Ich muss viel Wäsche bügeln mit meinen 2 Kindern und meine Arbeitskleidung ist auch immer sehr hartnäckig, aber jetzt mit dem Bügeleisen geht es so schnell und einfach. Ich bin voll zufrieden mit dem Bügeleisen und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr guter Bügeleisen

Der Bügeleisen ist sehr leistungsstark und hat eine gute Dampfleistung. Der Wasserbehälter ist groß genug, um mehrere Kleidungsstücke zu bügeln. Ich finde, dass das Gerät etwas schwer ist und es kann anstrengend werden, längere Zeit zu bügeln. Insgesamt bin ich aber mit der Leistung zufrieden

Super Bügeleisen!

Ein absolut tolles Gerät. Endlich bügeln ohne die Temperatur einstellen zu müssen,egal welches Material auf dem Bügelbrett liegt. Es gleitet wunderbar über die Stoffe und man muss nicht viel Kraft aufwenden,um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Sehr gut und deutlich besser als der Vorgänger.