ZTE Blade A73 Smartphone (16,76 cm/6,6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber ...

... Vorsicht vor "Montags-Exemplaren". Habe zwei Exemplare für meine Kinder bestellt und eines davon hatte massive Probleme mit dem WLAN (konsistent 1/10 Geschwindigkeit up&down im Speedtest, im direkten Vergleich zum Schwester-Exemplar) - dadurch subtile Probleme in allen möglichen Apps, vorallem natürlich beim Schauen und Hören von Streams, und auch beim initialen Setup. Wollte dort immer auf das mobile Internet zugreifen, obwohl es deaktiviert war und stattdessen WLAN da war - musste letztlich die SIM-Karte für das Setup rausnehmen. Dieses Exemplar habe ich schlussendlich ausgetauscht und mit der Ersatzlieferung gab es diese Probleme nicht mehr. Abseits dessen war das Setup dank Android problemlos möglich, auch die Nutzung per Family Link ist möglich. Nun sind die Kids zufrieden. Kamera ist akzeptabel. Prozessorleistung ist nicht besonders hoch, aber für Netflix, Youtube, Tiktok, Twitch und "normale" mobile Games (z.B. Stardew Valley) reicht es. Schön viel Speicher und wirklich enorm viel Akkuleistung (1-2 Tage bei Teenie-Nutzung! Hält auf jeden Fall einen Tag durch.). Gute Sprachqualität. Würde das Modell für Kinder und Nutzer mit niedrigen Ansprüchen jederzeit wieder kaufen: Bei dem Preis (< 100 EUR) gibt der erste, unvermeidliche Kratzer keinen Schweißausbruch.

Top Preis/Leistungsverhältnis

Alles top,bin sehr zufrieden...aber einen Minuspunkt muss ich wegen dem schlechten GPS vergeben.Das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Top Handy

Alles einwandfrei, Gerät gute Qualität für den Preis.Fotos sind allerdings nicht so toll .

Tolle Handy für Geschenke

Ich bin zufrieden mit dem Produkte