LEGO® Konstruktionsspielsteine McLaren Formel-1 Rennwagen 2023 (76919), LEGO® Speed Champions, (245 St), Made in Europe

Was ist mit der Qualität bei Lego los?

Das Set ist an und für sich nett zu bauen. Über kleine Farbabweichungen beim Druck der Minifigur und bunte Teile im Inneren kann man hinwegsehen. Worüber ich nicht hinwegsehen konnte, war die Qualität des Marktführers für Klemmbausteine. Man erhält einen Aufkleberbogen mit 30 Stickern, damit das Set am Ende auch tatsächlich nach einem "McLaren" aussieht. Nur doof, dass man beim Marktführer nun sogar bei den Aufklebern spart. Diese lassen sich teilweise kaum auf dem Aufkleberbogen herausnehmen und wenn doch, dann reißen die Sticker, oder verlieren einen Teil Ihrer Klebefläche, wodurch an den Kanten und Ecken Luft unter die Aufkleber ziehen kann. Ich bin wirklich enttäuscht, dass LEGO inzwischen nicht mal mehr mit der Qualität von chinesischen Herstellern mithalten kann.