ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT X2 OMNI, 8000PA, smarte Reinigungsstation, Mopp-Hebefunktion, Dual LiDAR, YIKO

Saugkraft top, Wischleistung flop

da er im Moment die besten Auszeichnungen und Testberichte vorweist, hatte ich mich echt drauf gefreut. Die Saugleistung ist klasse und leise. Aber die Wischleistung hat mich nicht überzeugt. Die Hundstapsen meines Golden Retrievers hat der Saug- Wischroboter leider nicht wegwischen können. (Fliesenboden) Schade.Obwohl genau damit Werbung gemacht wird... Auch hinterlassen die zwei Wischmopps schlieren auf dem Boden. Je nach Lichteinfall konnte man diese hervorragend sehen :( Von daher ging er zurück.

Saugleistung miserabel

Totale Enttäuschung der Saugleistung, schlechter als der alte DEEBOT N8 Pro+. 2 Hunde im Haushalt, deswegen gekauft. Muss den alten DEEBOT N8 nachsaugen lassen. Habe ihn reklamiert und ihn zurück gegeben. Schade, weil wischen tut er super. Kontakt zum Hersteller mit Bildern des Saugergebnisses, sehr nett und schnell, empfahl Umtausch. Nummer 2 bestellt nicht besser... bin sehr enttäuscht, überlege nochmal einen Umtausch, wie empfohlen vom Hersteller, muss noch überlegen...oder andere Firma.

Okay mit Luft nach oben

Leider ist die Software noch nicht so wie es sein sollte. Das Gerät denkt wohl noch es wäre rund da wohl noch keine Anpassung durch den Hersteller erfolgt ist. Die App ist auch nicht Android 14 kompatibel und dadurch ist die Nutzung eingeschränkt. Alles eigentlich per Software zu beheben. Stellt sich nur die Frage wann und ob es gemacht wird. Daher neutrale 3 Sterne.