Killtec Steppmantel KOW 16 WMN QLTD PRK

Bin begeistert

Endlich habe ich eine lange Winterjacke gefunden, die warm, wasserresistent und nicht so schwer ist, wie andere Funktionsmäntel. Außerdem sind die Ärmel nicht so endlos lang, wie bei etlichen anderen Herstellern, über die ich mich oft geärgert habe. Frauen haben keine Affenarme! Auch die Farbe ist genau dem Bild entsprechend. Größe 42 passt größengerecht und auch ein dicker Winterpulli passt noch darunter. Die Länge geht bei meiner Körpergröße von 169 cm bis gerade übers Knie. Die Kapuze ist groß genug und hält meinen Kopf trocken ohne runter zu rutschen. Ich fühle mich auch beim Gassigang bei Regenwetter und Wind (in den letzten drei Tagen ausprobiert) mit dem Hund gut verpackt und freue mich, diesen Mantel gefunden zu haben.

Toller Mantel

Ein schöner dicker Mantel, Farbe genau wie auf dem Foto, fällt größen gerecht aus. Ging nur zurück,weil der Reißverschluss nicht richtig funktionierte, hab mir einen neuen bestellt.

Beste Jacke ever

Wow...schon beim Reinschlüpfen hab ich gemerkt, das ist meine perfekte Wohlfühljacke...dann der erste Aussentest....hält den Wind ab, wirklich wasserdicht....Kapuze sitzt auch perfekt...rundum einfach nur herrlich....klare Kaufempfehlung....ach so....Verarbeitung hervorragend

kuschelige und wertige Jacke

die Jacke ist vom Material her sehr wertig und der Kunstfellbesatz ist kuschelig warm. Leider war sie mir zu groß, deshalb habe ich sie mir noch einmal in eine Nummer kleiner bestellt.

Top Qualität, angenehm und leicht, aber…

Bin 158cm und leider nicht sehr zierlich. Mantel ist lang, passt bei Gr. 46, aber trägt auf und wirkt unvorteilhaft. Farbe ist wie abgebildet und wirkt frisch, passt leider nicht zu meinem hellen Hauttyp. Sehr gut verarbeitet. Reißverschluss an den Taschen nicht spürbar beim Reinschlüpfen. Kapuze für mich zu riesig und wenn ich den Reißverschluss bis oben geschlossen habe, sieht man von meinem Gesicht nicht mehr viel. Also für größere Frauen geeignetes Modell. Schade, dass es für kleine mollige Frauen sooo schwer ist was passendes zu finden 😣

Ein schöner kuscheliger Mantel

Ein schöner Mantel, durchdacht, leider war die Größe 40 viel zu groß, ich überlege ihn in 38 nochmal zubestellen, ich schicke nichts gerne zurück, aber leider zu groß.

Absolut wintertauglich!

Sehr bequemer leichter Mantel. Hält an kalten Tagen super warm. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr schöne wertige Jacke

Die Jacke ist sehr Wertig verarbeitet, schöne Farbe, warm, schöner Schnitt, leider für mich zu gross u Killtec bietet keine XS Größen. Kapuze zu gross. Daher leider zurück, hätte sie wirklich gern behalten.