Hama Ergonomische Maus, wireless, aufladbarer Akku, für drei Geräte ergonomische Maus (RF kabellos + Bluetooth)

Viel zu klein -für normal große Hände

Nein, auch für mittelgroße Hände kaum geeignet. Jedoch, das Hauptproblem bleibt bei allen ergonomischen Mäusen, dass die seitliche Handführung eben eine bestimmte Handauflage erfordert und das kann nur in einem Fachhandel ertastet/gegriffen und gefühlt werden. Ich hatte nun drei verschiedene Mäuse (Markennamen) getestet und keine Maus war ideal oder im besten Fall überhaupt tauglich. Die Anatomie einer Hand erfordert eine Maus mit einer Passform, wie der Fuß einen passgenauen Schuh erfordert. Jenen probiert man auch erst an, oder? Zudem, schaltet die Maus sich immer wieder in einen Sparmodus und somit aus, während des Nutzens und man muss sie manuell wieder einschalten. Eine Software, zum Korrigieren, war nicht auffindbar. Das war nun das dritte Marken-Modell und soll mir Lehre genug sein. Eine ergonomische Maus muss erfühlt und benutzt werden, bevor man sie kaufen sollte. Ist so. Zum Glück. bietet Otto einen einfachen Umtausch-Service.

Funktioniert soweit , genügt mir aber nicht

Die Lieferung erfolgte Prompt. Die Umverpackung war ok. Die eigentliche Verpackung ließ sich nur mit einem Messer öffnen und konnte somit leicht beschädigt werden. Die Maus funktioniert soweit , ist aber für mich zu klein und zu unhandlich zu bedienen. So kommt man z.B. beim Drücken der linken Maustaste sehr oft an den Teach Knopf und die Bluetooth Suche startet erneut. Auch den DPI Schalter erwischt man öfters versehentlich. Keine Installationssoftware dabei , somit auch keine Konfigurationsmöglichkeit. (außer natürlich OS Standard Einstellungen) Nur eine Kurzanleitung enthalten. Ich mag das Gerät im allgemeinen so nicht weiterempfehlen. Ist aber vielleicht interessant für jemanden mit kleinen Händen. Rücklieferung war Dank OTTO Service vollkommen unproblematisch , dafür ein sehr gut.