Dreame Saugroboter L20 Ultra complete / RLX41CE

Entäuschung Dreame und Otto

Gerät fährt nach 3x Monaten nicht mehr in die Absaugstation. Mit etwas Glück klappt es nach 4-5x Versuchen einmal. Das war 01.01.2023. Nach Rückfrage Dreame, sollte das Gerät zur Firma "PST - professional support technologies gmbh" eingeschickt werden. Da habe ich mir die Bewertungen dieser Firma angeschaut und OTTO benachrichtigt das ich es dort nicht hinschicken möchte. "Doch Sie müssen es da hinschicken", war die Antwort. Jetzt ist das Gerät seit dem 14.12.2023 dort. Nach 10x Werktagen sollte es Fertig sein und man bekommt immer eine Statusmeldung! Bis jetzt ist nichts passiert, Dreame bekommt auch keine Antwort von dieser Firma! OTTO redet sich auch raus, obwohl eine Reparatur im Garantiefall von ein bis zwei Wochen angemessen sein sollte. Jetzt versucht OTTO rauszufinden, wo den das Gerät ist. Was soll man hier noch dazu sagen....

Geliefert mit defekten Akku/Ladegerät

Zunächst alles Prima. Ließ sich bei Akkustand 80% perfekt in Betrieb nehmen. Nach dem Wischen von Wohnzimmer Akkustand bei 14%, fuhr dann in die Basisstation. Zeigte Ladevorgang an, Akkustand ging dennoch auf Null. Stromversorgung war vorhanden, Kontakte sauber. Das Gerät muss nun zurück. Erwarte bei dem Preis ein funktionsfähiges Gerät. Hält gerade mal eine Akkuladung, peinlich!!!! KEINE KAUFEMPFEHLUNG!! Bewertungen bei anderen Lieferanten beschreiben auch das Akkuproblem. Ist kein Einzelfall. Ab jetzt kommt wieder unser Handwischer zum Einsatz. Die Technik scheint noch nicht ausgereift.

Nicht mal einen hat verdient ,nach einem Monat macht er schon Probleme . Finger weg !!!! Am Anfang ein Traum und dann kommt das Böse erwachen für 1300 Euro