Dreame Saugroboter L20 Ultra complete / RLX41CE

Entlastungspotenzial 80%

Der kleine fleissige Helfer unterstützt uns großartig in der täglichen Haushaltsreinigung. Schafft super die Ecken, wischt da wo er soll. Wenn die kleine Erhöhung oben drauf nicht wäre, würde der Saugroboter auch unter unsere Schränke kommen. Natürlich Schaft das Ding es nicht, ALLE Ecken mitzunehmen, so muss ich gern 1 x die Woche die nicht geschafften Staubfussel weg saugen. Für mich ein Gewinn... so brauche ich nach einem normalen Arbeitstag nicht noch staubsaugen, sondern hab ein wenig mehr Zeit zum Entspannen. Aufgepasst bei hohen Türschwellern: Die schafft der Saugroboter bei uns (zwischen 1,5 und 3 cm Holzbohlen) nur mit Unterstützung durch extra bestellte Gummikeile.

Super Artikel, macht was es soll

Ich habe schon andere Saug und wisch Roboter gehabt. Aber dieser ist einfach gesagt , Spitze. Wir gehen Einkaufen , wenn wir zurückkommen ist alles erledigt.Der Boden ist gewischt und die Teppiche einwandfrei gesaugt. Ich würde diesen Artikel immer wieder kaufen. Dazu kommt noch der tolle Service von OTTO.

Saugroboter TOP, Service von Otto schlecht !

Zunächst wurde ein Handstaubsauger anstatt dem Saugroboter geliefert ! Dann klappte durch Falschinfo eines lustlosen Mitarbeiters die Rückgabe nicht. Danach wurde der Liefertermin nicht eingehalten. Der Saugroboter ansich ist sehr gut ! Service von Otto wird scheinbar immer schlechter !

Vier Sterne

Ich habe noch nicht herausgefunden wie und ob man eine zweite Etage/Karte anlegen kann. Die dazugehörige App ist sehr umfangreich und für mich wenig intuitiv. Ansonsten bin ich recht begeistert.

Super gerät

Für große Flächen ohne viele Hindernisse sehr gut geeignet