Nokia 105 4G Edition 2023 Mobiltelefon Handy (4,57 cm/1,8 Zoll)

Total happy damit 👍

Ich habe keine Lust mehr auf Gewicht u. Größe meines Smartphones in der Hosentasche. Für unterwegs brauche ich ein kleines leichtes (Notfall-)Handy. Daheim wird das Smartphone durchs Tablet ersetzt. Hoffentlich baut Nokia/HDM noch lange Tastenhandys. Sie sind wg. langer Akkuzeit perfekt z.B. für Outdoor od. Krisensituationen. 4 G/VoLTE sorgt auch künftig für gute Sprachqualität, auch für Urlaub/Auslandtelefonate. Und Akkus, die man selbst (!) wechseln kann, sollten heutzutage 🌿 Standard sein... Alles in allem empfehle ich es, denn die Verarbeitung und Qualität insgesamt ist gut, es ist schnell eingerichtet und leicht zu bedienen. (Für Personen mit motorischen Einschränkungen würde ich aber ein anderes Modell nehmen.) Für den Preis wirklich praktisch. 🙂

Technik die nichts taugt

Also eigentlich ist das Gerät gar nicht mal so schlecht. Wenn man, einfach nur Telefonieren oder eine SMS schreiben will. Dafür reicht das Handy völlig aus. Gut, die Bedienung könnte etwas besser sein. Aber für diese Verwendungszwecke ist es im Grunde genommen völlig ausreichend. Eigentlich. Jetzt kommt das große ABER: Es kann nicht sein, daß das Handy nach nicht mal 2.5 Monaten schon Technikschrott ist. Nach jeder Vollladung oder Ausschalten des Gerätes ist fast alles auf Werkseinstellung, Akku wird nicht oder sehr schlecht geladen im schlimmsten Fall mehr als 24 Std.. Mir ist schon klar, das man für den Preis keine großen Ansprüche stellen kann. Aber trotzdem ist es wirklich nicht Zuviel verlangt, das auch solch günstige Geräte ein bisschen länger durchhalten und nicht nach 2.5 Monaten schon die Grätsche machen. Von daher kann ich nur den einen Pflichtstern vergeben und würde eher davon abraten, dieses Handy zu kaufen.

Zum Lernen auch geeignet

Ein gutes handy zum Kennenlernen und sicheren Umgang mit den Medien. Das Prinzip zum Umgang mit einem Handy lernen und dabei immer für die Eltern erreichbar sein ist wichtig für die Kinder. Der Einstieg ist gelungen.

Ein tolles Handy

Das Handy ist gut für Telefonate und SMS schreiben gut auch das Radio welches ohne Kopfhörer funktioniert leider hält der Akku nicht lange

gut

leider gibt es keine Arabische Sprache.

Batterie is nicht gut