Super Mario Bros. Wonder Nintendo Switch

Das Beste Mario Spiel aus dem Hause Nintendo

Mit "Super Mario Bros. Wonder" erhalten wir nach langer Zeit endlich wieder einen neuen 2D-Titel, der es in sich hat – und das zu Recht. Ob die sehr bunte Welt, der mittlerweile bekannte "Elefant", welcher Benjamin Blümchen Ähnlichkeiten hat oder die teilweise überraschenden Fähigkeiten und die Veränderung der Karte: Hier bekommt man direkt ein Kribbeln in den Fingern und möchte losspielen, um in gewohnter Manier von links nach rechts zu laufen und die Zielfahne zu erreichen, um Bowser das Handwerk zu legen. Aber wird das auf Dauer nicht langweilig? Nein, denn hier wurden immer wieder neue Designs, Gegner und überraschende Effekte hinzugefügt. Das Spiel fühlt sich weder völlig vertraut noch monoton an. Es gibt viele neue Elemente, darunter die drei neuen "Wundermittel", die es Mario ermöglichen, sich beispielsweise in einen Elefanten zu verwandeln oder einen Bohrer zu nutzen, um schneller vorwärts zu kommen. Außerdem gibt es 24 freischaltbare Abzeichen, die wichtig sind, um bestimmte Gebiete vollständig zu erkunden. Wenn man dann auch noch auf den sehr beliebten Wunderblumen-Effekt trifft, dann darf man endlich Mario spielen, als ob man wirklich genascht hat. Was dann passiert, ist nicht von schlechten Eltern, sondern es passieren die wildesten Sachen, die man sich vorstellen kann und das Spielgefühl verändert sich grundlegend. Man ist halt auf einem Trip, welcher sehr stark ist, muss ich gestehen. Dadurch muss man sich oft neu orientieren oder Schneebälle kommen auf einen zu, eine Herde Tiere oder riesige Raupen robben durch die Gegend. Es wird sehr, sehr wild sag ich euch. Ach ja, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass der Timer für jedes Level abgeschafft wurde, was den Druck etwas nimmt. Obwohl in den meisten Fällen ausreichend Zeit zum Spielen zur Verfügung steht, gab es immer einen gewissen Druck. Dieser entfällt nun, und man kann sich voll und ganz auf die Spielwelt konzentrieren und diese komplett erkunden. ➡ Was gibt es für Neuerungen ✅ - 12 spielbare Charaktere - 8 verschiedene Welten - 3 neue Wundermittel: Elefantenfrucht, Seifenblasenblume und Bohrpilz - Der Wunderblumeneffekt sorgt für unglaubliche Abwechslung - 24 freischaltbare Abzeichen, die besondere Fähigkeiten freischalten - Das Spiel bietet 5 Schwierigkeitsstufen, von denen die Stufen 4 und 5 für Einsteiger recht anspruchsvoll sind, da es empfiehlt sich, Mopsie als Charakter zu wählen - Offline können bis zu 4 Spieler zusammen spielen - Online können bis zu 12 Spieler teilnehmen und bieten ein unterhaltsames Miteinander, auch wenn es keine Kollisionen mehr gibt, was ich etwas schade finde, da dies immer recht lustig wurde, wenn man seinen Kumpel "runterschupsen" konnte - Die Hauptstory bietet etwa 8 Stunden Spielspaß bis zum Ende. Wenn man jedoch alles freischalten möchte, sind 20-30 Stunden problemlos möglich - Die Level-Timer wurden abgeschafft - Die Welt ist in lebendigen, bunten Farben gestaltet - Die Spielsteuerung wurde überarbeitet und ist hervorragend - Die Power-Ups sorgen immer für neue Verwunderung und Nervenkitzel - Wunderblumen-Effekte ist auf LSD-Trip pur, was für eine wilde Achterbahn der Gefühle sorgt - Tolle Melodien, welche manchmal an den Vorgängern angelehnt sind ➡ Was gefällt mir nicht so❎ - Dass die Kollision im Mehrspielermodus abgeschafft wurde - Die Bosskämpfe etwas eintönig wirken (draufhauen und fertig) - Die Elefanten-Fähigkeit kommt überraschend oft vor - Plauderblumen können Zeit nehmen (zum Glück abschaltbar im Menü) ➡ Fazit 📝 "Super Mario Bros. Wonder" hat es geschafft, dem Spiel eine erfrischende Note zu verleihen. Die verspielte Oberwelt und das farbenfrohe Leveldesign machen das Spiel zu einem echten Vergnügen. Überall gibt es Bewegung im Spiel und die Musik bleibt einem im Ohr. Die Wundersamen und Abzeichen verleihen dem Spiel unterhaltsame Fähigkeiten, die die Spielwelt nachhaltig verändern, vor allem durch die dauerhaften Effekte der Abzeichen. Dadurch können wir beispielsweise mit der Fallschirmmütze gleit

Super Mario Bros. Wonder: Ein Meisterwerk

Ich habe vor einigen Wochen das Super Mario Bros. Wonder Spiel für die Nintendo Switch als Vorbesteller im Online Shop bei Otto erworben und möchte meine Erfahrung teilen. Erstens war der Preis bei Otto günstiger als bei anderen bekannten Online-Anbietern, was definitiv ein großer Pluspunkt ist (mit Rabattcode für Otto-Kunden). Zweitens wurde das Spiel in hervorragendem und sehr gut verpackt am Release-Tag morgensfrüh geliefert, und das ist für jeden Nintendo-Fan ein Traum. Ich bin äußerst dankbar für die zuverlässige und pünktliche Lieferung. Andere bekannte Elektronik-Online-Händler hatten in der Vergangenheit oft Probleme, sei es mit verspäteter Lieferung oder falsch ausgelieferten Editionen. Otto hat hier definitiv einen erstklassigen Service geboten. Nun zum Spiel selbst: Ich kann nur sagen, dass Super Mario Bros. Wonder ein absolutes Highlight für die Nintendo Switch ist. Es unterscheidet sich deutlich von den älteren Super Mario Bros. 2.5D-Spielen. Die Grafik ist atemberaubend anders, die Animationen sind fabelhaft, und die Spielwelt ist in jeder Hinsicht beeindruckend gestaltet. Die Level sind kreativ und herausfordernd, und die Steuerung ist präzise. Es ist ein wahres Vergnügen, durch die verschiedenen Welten zu reisen und Mario auf seinem Abenteuer zu begleiten. Die Grafik und der Soundtrack tragen zur immersiven Erfahrung bei und sind auf einem neuen Niveau. Insgesamt kann ich Otto für die großartige Vorbesteller-Erfahrung und Super Mario Bros. Wonder für die Nintendo Switch wärmstens empfehlen. Es ist ein fantastisches Spiel, das die Erwartungen eines jeden Mario-Fans übertrifft. Vielen Dank an Otto für einen reibungslosen Kauf und die rechtzeitige Lieferung!

Macht mega Spaß

Bin Mario Fan der ersten Stunde und kann es nur empfehlen. Wie immer supi gemacht und jede Welt ein Erlebis. Auch für Mario Einsteiger zu empfehlen. Definitiv ein must have... :-)

Eines der besten Switch Spiele

Ich habe das Spiel erhalten und konnte einfach nicht aufhören ;) Es ist mal wieder ein Mario Titel der süchtig macht. Super Charaktere top Grafik und jede Menge Spielspaß. Diesen Mario Titel kann ich nur weiterempfehlen.

Schöööön

Habe es noch zwar nicht komplett durchgespielt aber trotzdem... Grafik Top und Gameplay Top. Für alle Nintendo und Mario Fans ein Traum. Nintendo hat wieder sowas von geliefert ❤️

Super Mario genial

Tolles Mario Spiel für die ganze Familie, alleine oder zu viert ein riesen Spaß. Tolle Grafik und immer neues zu entdecken. 5 Sterne

Das beste 2D Mario seit langem

Als jemand der mit Super Mario World auf dem SNES angefangen hat, muss ich sagen dass sich dieses neue Spiel auf eine angenehme Weise vertraut anfühlt. Es gibt genug Neuerungen die das altbekannte Spielprinzip anreichern und frisch wirken lassen. Das (im positiven Sinne) abgedrehte Level- und Sounddesign gehört für mich zum Besten, was ich in einem 2DJump&Run in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Jedes Level hat hat Besonderheiten die es einzigartig machen. Es lohnt sich jedes Level mehrfach zu spielen um alle Geheimnisse/Abschnitte zu entdecken die einen beim ersten Durchgang entgangen sind. Besonders positiv finde außerdem das man im Mehrspielermodus lokal gemeinsam spielen kann. Grundsätzlich hätte den Spielfiguren die man auswählen kann mehr Abwechslung gut getan. Ich meine mehrere Farbvarianten von Yoshi als „anderen Charakter“ darzustellen finde ich mager. Dennoch überwiegt das gute Gefühl ein rundes zu Ende entwickeltes und familientaugliches Spiel für sein Geld zu bekommen, welches für mich zu den besten der letzten Jahre gehört.

Super Mario halt :-)

Da ich selbst ein großer Fan von Super Mario (Bros.) bin, habe ich mich sehr auf einen weiteren Ableger in klassischer "2D" Machart erfreut. Und ich bin sehr glücklich: Es ist wieder mal ein unbeschwertes Spiel geworden, was gute Laune verbreitet und einfach Spaß macht, viele gute Ideen sind ungeflossen und das Design des Blumenkönigreichs ist klasse! Wer Mario und besonders die älteren Teile mag, kann hier bedingungslos zugreifen!

Überarbeitet und einfach toll

Ich und meine Kinder finden das Spiel ganz toll. Es würde komplett überarbeitet. Es steckt viel Liebe in der neuen Optik. Man muss jetzt Wundersamen sammeln und es passieren viele neue verrückte Dinge. Seit langem das beste, was von Nintendo raus gebracht wurde und jeden Cent wert.

Spiel

Cooles Game für die ganze Familie

Macht einfach riesigen Spaß

Tolles Spiel, macht mir selbst mit 33 Jahren noch sehr viel Spaß

Sohnemann war glücklich

Super Mario Wonder

Tolles Spiel, schnell geliefert. Gefällt mir und kann ich weiterempfehlen.

Tolles Spiel

Das Spiel ist wirklich schön können auch jüngere Kinder spielen.

Immer faszinierender und faszinierender

Die große N hat sich längst als Meister des Spieldesigns etabliert, und der neue Plattformer bestätigt dies nur. Jede Ebene bietet etwas Neues (Feinde, Bewegungen, die Umgebung), schafft es aber auch, dem Spieler in kurzer Zeit zu zeigen, wie es funktioniert, ihm eine grundlegende Herausforderung anzubieten und dann mit anderen Mechaniken zu kombinieren.

Cool

Ist wie immer ein Renner bei der ganzen Familie

Schnelle Lieferung top

Super schnell geliefert ;)

Mega cooles Spiel

Das Spiel wurde Mega gut gemacht es macht voll spaß zu spielen

Das Beste Mario Spiel aller Zeiten😀

Ich habe Vor einigen Monaten zum ersten Mal Videos und Fotos von Super Mario Wonder Gesehen.Ich habe dann sofort bei Otto geschaut und bin sofort fündig geworden.Der Preis war für mich auch ok.Gestern (20.11.2023) habe ich das Spiel dann bekommen.Mir ist sofort die vielen Neuerungen aufgefallen.Zum ersten Mal in einem Mario Spiel ist da richtige Sprachausgabe vorhanden.Mario gibt am Ende der Jeweiligen Levels selber kleine Sätze und Worte von sich.Die Levels sind alle sehr bunt und abwegsunglungsreich.Ich finde dieses Mario Spiel ist das beste was es bisher für die Switch gibt.Ich bin auch von dem Vorstellbonus begeistert,ich habe hier paar richtig Tolle Kühlschrank Mangnete Bekommen.Für mich hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt😁

Klasse Spiel für die ganze Familie

Die Lieferung hat sich sehr auf Grund der Witterung verzögert. Leider kam dieser Artikel nicht rechtzeitig zum Weihnachtsfest an. Aber dafür war die Freude um so schöner als wir dann erhalten haben. Wir konnten gemeinsam in Ruhe installieren und ausprobieren. Das Spiel ist bunt und für die ganze Familie , ob Klein, Groß , Jung und "Älter" eine echte Freude. Die Schwierigkeitsstufen teilen wir uns einfach auf. Die Jungend kann manchmal doch besser hüpfen. :-)

Tolles Spiel

Tolles Spiel für Groß und klein. Macht richtig Spaß zu spielen.

Spielspaß garantiert

Mal wieder ein richtig tolles Mario Spiel. Mit viel Liebe zum Detail programmiert und besonders im Mehrspielermodus sehr kurzweilig. Wir haben an Silvester 2023 gespielt und hätten den Jahreswechsel fast verpasst, soviel Spaß hatten wir. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Schönes Spiel