Xiaomi Redmi 12 4GB+128GB Smartphone (17,25 cm/6,79 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Nicht wie erwartet

Leider ist das Cover nicht perlmutschillernd sondern ehr aluminiumfarben. Sieht trotzdem gut aus, wenn man die anfängliche Enttäuschung hinter sich gelassen hat. Das Telefon ist leider relativ leise. Damit draussen zu telefonieren stell ich mir noch schwieriger vor. Das Diktiergerät, welches Rekorder heisst, erkennt scheinbar nur Sprache, direkt hineingesprochen, die es dann klar, laut, gut hörbar wiedergibt. Eine Handpan konnte es nur leise, wie im Nebenraum erfassen, obwohl es 30 cm daneben lag. Toll sind die vielen gratis Themen und Hintergrundbilder mit denen man es sich schön und abwechslungsreich gestalten kann. Die Größe des Displays finde ich angenehm. Das Touchscreen hat tatsächlich etwas Probleme eingetipptes auf Anhieb zu erfassen, reagiert also manchmal auf antippen nicht sofort und man muss nochmal antippen. Mehr kann ich bisher noch nicht dazu sagen. Gekauft hab ich es ja eigentlich wegen der SGS-low blue light Zertifizierung und dem Lesemodus 3.0.

Gutes Smartphone

Sehr gutes Smartphone. Leicht zu bedienen. Schickes Aussehen. Viele Funktionen habe ich für meine Enkelkind gekauft sie ist begeistert.

Bis auf den Akku ein tolles Gerät!

Das Handy tut was es soll! Die Versprechungen wie lange der Akku hält ist allerdings unrealistisch!