zum Artikel

Kundenbewertungen für
exquisit Kühl-/Gefrierkombination KGC231-60-010C, 143 cm hoch, 49 cm breit, in Energieeffizienzklasse C, 175 Liter Nutzinhalt

4.0 von 5
(9)
75% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

ACHTUNG Artikelbeschreibung falsch!

19 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kühl- Gefrierkombination wurde durch Hermes angeliefert, ausgepackt und ind Haus gestellt. Den finalen Standort mussten wir selbst einrichten. Verpackung wurde mitgenommen. Später bemerkten wir einen Kratzer an der Fronttür. Lange Diskussion aber letztlich haben wir eine neue Tür zugeschickt bekommen, die wir selber auswechseln müssen. Entsorgung der alten Tür liegt aber nun auch bei uns... Als wir das Gerät an den dafür vorgesehenen Standort stellen wollten fiel auf, dass die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist! Wir haben extra ein teureres Modell gewählt, da wir ein Gerät komplett aus Edelstahl haben wollten. Erst jetzt sahen wir, dass lediglich die Tür aus Edelstahl ist! Die Seitenteile sind dunkelgrau lackiert... Edelstahl-OPTIK!!! Leider sind die Seiten auch nicht glatt wie Edelstahl, sodern haben eine komplett wellige Oberfläche (Hammerschlag-Optik?). Daher hielten letzlich auch unsere extra gekauften Körbchen mit Klebebefestigung nicht, da es sich um keine ebene Oberfläche handelt. Bei der Reklamation per Telefon und Email mit Bildern wurde nicht wirklich verstanden, dass es sich hier im eine gravierende falsche Artikelbeschreibung handelt. Dass Edelstahl bedeutend teurer ist als ein Gerät in Edelstahl-Optik, wurde abgetan. Ich könne das Gerät ja sofort zurückgeben. Dass es darum weniger ging, wurde auch nicht verstanden. Man bot mir eine Gutschrift an, die ich annahm, mich aber sehr darüber ärgere. Sie war viel zu niedrig und letztlich war auch die Art der Reklamationsabwicklung nicht wirklich als guter Kundenservice zu bewerten. Mittlerweile grenzt es für mich schon an offensichtlichen beabsichtigten Betrug, denn nach nun mehr als 14 Tagen wurde die Artikelbeschreibung immer noch nicht korrigiert! Der Kühlschrank selber ist in Ordnung. Er kühlt, wie er soll, Größe ist entsprechend der Beschreibung und völlig ausreichend, Lautstärke absolut ok. Die dazu gekaufte Garantieverlängerung wurde mir vorab telefonisch leider auch völlig falsch erläutert. Angeblich wären auch selbstverschuldete Schäden versichert, wenn ich beispielsweise ein Glasboden zerbreche. Als ich NACH dem Kauf dann den Garantieschein bekam musste ich feststellen, dass nichts von dem am Telefon erläutertem stimmte. Mir kam es gleich komisch vor, jedoch verlässt man sich dann ja auch die Aussage eines Mitarbeiters mit den Worten, damit kaufen Sie das rundum-Sorglos-Paket... Auch hier keine Entschuldigung, ledglich die Aussage, dann geben Sie die Garantieverlängerung eben zurück... Ich würde so bei Otto nie wieder einkaufen. Einmal reichte. Als Kunde möchte man so nicht wirklich behandelt werden. Da kenne ich andere Fachgeschäfte, denen Kunden und Kundenservice noch wichtig sind und man nicht einfach so abgefertigt wird. Schade, Otto...
1/ 1