Cherry MW 8C ADVANCED Maus (Bluetooth)

Sehr gute Maus, aber eher für kleine Hände

Ich bin begeisterter Nutzer des Maus-Tastatur-Sets Cherry Stream Desktop Recharge . Die Tastatur ist eine Anschaffung fürs Leben und das Schreiben darauf eine Wohltat. Die Maus ist sehr lang und flach. Das gefällt mir prinzipiell sehr gut. Ich habe mir dann aber doch die MW 8C Ergo gekauft, als das Scrollrad anfing zu springen. Die MW 8C Ergo ist prinzipiell sehr gut, aber ich wollte mir Interessehalber auch mal die MW 8C Advanced ansehen, die technisch absolut identisch ist. Ich wollte gerne etwas Flacheres haben. Beide Mäuse verfügen übrigens über eine optische Abtastung der Scrollradbewegung. Das findet man leider selten, ist aber sehr viel langlebiger als elektromechanische Abtastung. Da ich keinen USB-Port mehr an meinem Dell Monitor, der mir gleichzeitig auch als USB-Dock dient, mehr frei habe, bin ich sehr froh darüber, dass man tatsächlich die Maus mit dem bereits vorhandenen Empfänger pairen kann! Einfach der Anleitung in den FAQ der Cherry-Homepage für die Maus Stream Desktop Recharge folgen! Keine Sorge, die Tastatur funktioniert auch weiterhin an dem Empfänger. Ich werde bei der MW 8C Ergo bleiben. Die ADVANCED ist mir definitiv zu klein. Hätte sie die Maße der Maus aus dem Stream Desktop Recharge Set, wäre sie optimal für mich. Dazu hätte sie den Vorteil des langlebigeren Scrollrades, den aber auch die Ergo bietet. Ich gebe dennoch 5 Sterne, denn technisch und haptisch ist die ADVANCED genau so perfekt wie die Ergo. Wer kleine Hände/kurze Finger hat, kommt bestimmt auch mit der ADVANCED gut klar. Insgesamt habe ich nun ein sehr hochwertiges Set, mit dem das Arbeiten Spaß macht. Perfekt wäre es jedoch, wenn auch in der MW 8C Ergo ein wechselbarer Akku wäre. Das könnte Cherry sich bitte noch auf die Agenda schreiben. In der Maus des Recharge Sets funktioniert das doch auch prima! Ansonsten ist die Maus klasse! Das Scrollrad ist geräuschlos, die Tasten klicken sehr leise. Ich bin mit der Konstellation jetzt sehr glücklich. Der Akku hält mehrere Wochen.