Teppichboden Kräuselvelours Ines, Andiamo, rechteckig, Höhe: 8,5 mm, Uni Farben, Breite 400 cm, strapazierfähig & pflegeleicht

Querstreifen, Wellen, liegt sich nicht glatt

Ein etwas schales Gefühl bleibt leider. Es fing schon damit an, dass statt des bestellten Braungrau eine Teppichrolle in hellgrau geliefert wurde. Die erste Enttäuschung! Jedoch passt zum Glück die Farbe auch zur neuen Wohnzimmereinrichtung, auch wenn die Raumwirkung dadurch eben deutlich anders ist als geplant. Die nächste Enttäuschung setzte ein, nachdem der Teppich sich auch nach mehreren Stunden Liegezeit nicht gänzlich glattliegen wollte. Es bleiben leichte Wellen und er hat in Einrollrichtung durch die Lieferung in Abständen Querstreifen, die ebenfalls auch nach mehreren Malen Staubsaugen nicht verschwinden. Die Wellen werden wir mit zusätzlichem Gewebeklebeband unterfüttern und hoffen, dass der Boden dann endlich glatt aussieht. Außerdem ist der Teppich SUPER EMPFINDLICH auf jedwede Art von Druckstellen! Egal was man abstellt, selbst wenn es nur für den kurzen Gebrauch eine Leiter ist, hinterlässt tiefe Druckstellen, die man sehr intensiv bearbeiten muss, um das Gewebe wieder aufzurichten. Wir hatten in 17 Jahren und in 2 Wohnungen schon die ein oder andere preiswerte Auslegeware, aber noch nie solche Begleiterscheinungen. Ich würde den Teppich so nicht nochmal kaufen.

Die Farbe ist super, aber...!

Die Auslegware liegt jetzt seit anderthalb Jahren im Kinderzimmer und der Teppich ist komplett platt. Nichts mehr mit flauschig, nur noch dünn und hart. Sehr ärgerlich, sehr sehr ärgerlich. Es hat nämlich ewig gedauert, einen solchen Grünton zu finden, der mit Ikea Stuva-Grün kompatibel und nicht knallig ist.

Teppich zum Wohlfühlen

Hübscher Teppich für Wohn- bzw. Schlafbereichbereich. Allerdings sehr schmutzempfindlich.

Er gefällt mir, weil er so schön weich ist

Der Teppichboden hat mich sehr erschrocken, weil man schon bei Anlieferung, als er ausgepackt und ausgerollt wurde, die Fußspuren sah..und der erste Knick nach dem Kern, ging nicht mehr weg.

Günstiger Teppich, mehr nicht

Preislich war da sicher nicht viel zu erwarten. Wir haben ihn für das Kinderzimmer genommen, da dort immer was daneben geht. Er ist leider etwas kratzend, auch fusselt er. Wir behalten ihn, eben wegen des Preises. Knapp 2 Wochen mussten wir warten, er lag ewig bei der Spedition. Aufgrund aktueller Situation, vermute ich, durfte mein Mann ihn bis in die 2 Etage selbst tragen. Und das bei einer Teppichlänge von 4m. Wer also etwas billiges sucht, was mittelfristig ersetzt werden soll, ist hier erstmal gut beraten.

Für den Preis ok, wenn die Lagerspuren wegg.

Relativ schnelle Lieferung; die Farbe ist sehr schön. Noch sind Lagerspuren in Form von Querstreifen zu sehen, ich hoffe diese verschwinden bald und überhaupt.

Preis ok , daher Weiterempfehlung

Der Teppich an sich ist in Ordnung.schöne Farbe und auch die Streifen haben sich gelegt. Das Verlegen wäre nicht so aufwendig gewesen, wenn der Teppich ordentlich geschnitten wäre. Leider schief, so das wir 400x400cm mehrfach drehen mussten, damit man den schiefen Abschnitt kaschieren kann. Er liegt, sieht gut aus und Qualität für den Preis ist in Ordnung. Verpackungsrolle sehr lang. Nur Glück gehabt, da der Flur bei uns lang ist.

Na ja....

Es gibt unterschiedliche Beige Töne. Dieser hat mich leider nicht überzeugt. Jedenfalls ist der Teppich eher meliert. Ich hätte ihn zurückgeschickt, inzwischen habe ich mich aber an ihn gewöhnt - man kann ja zugeschnittene Ware nicht retounieren?! Es lohnt bei manchen Artikeln einen Laden aufzusuchen. Ich würde ihn nicht noch einmal bestellen.

Artikel war nicht auf mass geschnitten

Artikel war zu groß. Statt 4 m x 1,20, war er 4 m x 1 ,90. Musste alles selbst zurechtschneiden. Aber, da preislich günstig, die Mühe auf uns genommen.

Schöner Teppichboden

Leider stimmen die angegebenen Maße von 4 Meter Breite nicht. Werde den nächsten doch im Handel kaufen.