Zwilling Topf-Set Simplify, Edelstahl 18/10 (Set, 9-tlg., je 1 Kochtopf Ø 16/20/24 cm, 1 Bratentopf Ø 20 cm, 1 Stieltopf Ø 16 cm), Induktion

Funktional gut gedacht.

Die Töpfe sind gut gedacht mit dem Abstellen des Deckels, der Silikonabdichtung und dem Abgießen mit Sieb. In der Praxis begeistern die Töpfe so garnicht. Für das Abgießen sind die Löcher zu klein und es dauert zu lange. Man ist ist lange dem Dampf ausgesetzt und die Griffe werden heiß. Die Töpfe kommen auch mit weißen Flecken innen und auch Flecken außen aus dem Geschirrspüler. Der Glasdeckel ist beim Kochen nach kurzer Zeit beschlagen und es ist nichts mehr zu sehen. Ich verstehe nicht warum hier Leute 5 Sterne vergeben. Kochen die nicht damit. Außerdem hat Fa. Rieger ellenlang für den Versand gebraucht und auf Reklamation entgegnet, dass Sie keinen Einfluss darauf haben.

Solide aber für den Preis nicht ausreichend

Wollte zu meiner neuen Küche, neu Töpfe mir gönnen. Nach dem ersten Einsatz total verfärbt. Alles auch nur noch Made in China.

Deckel sind super

Da hat mal jemand mitgedacht bei den Deckeln nur das nach polieren der töpfe ist manchmal lästig würde ich trotzdem jederzeit weiterempfehlen