Homexperts Kommode Justus, Breite 60 cm

Schuhschrank mit Enttäuschungsgarantie

Dieser Schuhschrank erhält von mir gerade einmal einen Stern, und das ist noch großzügig bemessen. Bei einem Preis von fast 200 Euro erwartet man zurecht eine gewisse Qualität, die dieser Schrank jedoch nicht im Geringsten liefert. Der Zusammenbau gestaltete sich weniger als angenehmes Heimwerkererlebnis, sondern als mühsame Fehlerkorrektur der Anleitung. Statt die äußeren Löcher zu nutzen, mussten oft die inneren herhalten – eine der vielen Verwirrungen, denen man bei jedem Schritt der Anleitung begegnet. Die Schublade verlangte das Eindringen von vier Schrauben in das fragile "Holz" (besser als Pappe beschrieben), was prompt zu Rissen führte, obwohl das Gesamtkonstrukt noch irgendwie zusammenhielt. Das größte Ärgernis offenbarte sich jedoch beim Aufbohren zusätzlicher Löcher für Schrauben – eine Notwendigkeit an den Füßen, der Schublade und den Türen. Die mangelnde Standfestigkeit der Füße, die weder beweglich noch höhenverstellbar sind, sorgt für anhaltende Instabilität, kippeln ist vorprogrammiert. Das Hauptmanko ist jedoch die geringe Tiefe des Schranks (ca. 28 cm), die selbst Schuhe mittlerer Größe nicht adäquat unterbringt. Meine Schuhgröße 46 ragte weit über den Rand hinaus, und selbst Schuhe der Größe 44 passten nicht ohne Weiteres hinein, es sei denn, man legte sie quer, dann gehen die Türen zu, was dann jedoch wiederum Platz im Fach für weitere Schuhe kostet. Optisch mag der Schrank im Vorbeigehen überzeugen, doch bei näherer Betrachtung fallen die Abnutzungsspuren und die schlechte Verarbeitung der Folie an den Kanten unübersehbar auf. Für jemanden wie mich, der bereits viele Möbelstücke zusammengebaut hat, ist es frustrierend zu sehen, wie dieses Produkt bei so vielen grundlegenden Aspekten versagt. Zusammenfassend rate ich jedem potenziellen Käufer dringend davon ab, diesen Schuhschrank zu erwerben. Es gibt definitiv bessere Optionen auf dem Markt, auch wenn sie etwas mehr kosten. Die Zeit und Mühe, die in den Aufbau und die Nutzung dieses Schranks investiert werden müssen, stehen in keinem Verhältnis zu den minimalen Vorteilen, die er bietet. Wer sich den Ärger ersparen möchte, sollte lieber nach einer besseren Alternative Ausschau halten.

Schrank mit Hindernissen

Eigentlich ein wunderschöner Schrank! Aber der Aufbau ☝! Löcher viel zu klein, man muss aufpassen das nichts von den Platten ausbricht. Türschaniere lassen sich nicht in der Höhe verstellen, so dass man sie nicht einstellen kann . Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben für die Türascharniere an den Seitenwänden sind nicht vorhanden. Muss selbst erledigt werden. Passt auf wenn ihr die Schubladenschienen auf der Schubladenunterseite hinschraubt, Löcher etwas vorbohren sonst bricht das Holz auf. Rückwand sollte mit Sp..xschrauben verschraubt werden. Wenn er steht, ist er ein Hingucker. Preis-/Leistungsverhältnis etwas zu hoch.

toller Schuhschrank

Der Schrank entspricht meinen Vorstellung. Guter Preis und sieht sehr schön aus. Habe den mir zu dem 3- teiligen Garderoben-Set dazu bestellt. Viel Platz für die Schuhe. Diesmal hat die Lieferung gut geklappt, ohne Schaden angekommen. Die Teile sind schön nummeriert und die Aufbauanleitung ist gut verständlich. Für mich ist ein Kritikpunkt die Anbringung der Griffe. Ohne Bohrlöcher bin ich damit fast verzweifelt.

Ein toller Schuhschrank

Der Schrank ist schnell aufgebaut dank der guten Beschreibung .Wir benutzen ihn als Schuhschrank und dank der vielen Einlegeböden finden viele Schuhe Platz darin .Wer einen günstigen Schrank in guter Verarbeitung sucht sollte zugreifen.

Platz sparend

Preisleistung ist okay. Habe sie fürs Schlafzimmer gekauft da es nicht sehr groß ist um Bettwäsche zu lagern wenn man nicht viel hat reicht es massig aus. Aufbau und Versand ging schnell und ohne Probleme...

Kleiner Schuhschrank

Der Schuhschrank erfüllt seinen Zweck in meinem kleinen Flur, es passen 12 Paar Schuhe hinein. Der Lieferservice von Hermes war pünktlich und der Aufbau ließ sich leicht umzusetzen

Für einen kleinen Flur genau die richtige Größe. Und nicht immer diese ewigen schuhkipper, in denen ständig die schuhkappe eingedrückt wird. Empfehlenswert!

Perfekter Schrank, aber leider wurde er auf ...

Perfekter Schrank, aber leider wurde er auf Grund durch den Transportservice beschädigt. Aber ein Anruf bei Otto reichte um sofort einen Umtausch in die Wege zu leiten. Dankeschön.

naja

Fürs die Küche im Büro reicht es. Aber für das Geld schon scheppig meiner Meinung nach. Würde ich nicht wieder nehmen. Aber nun ist es zusammen gebaut und bleibt.

Sehr schöne Kommode

Die Kommode ist wirklich sehr hübsch.Mit ihren einlege Böden ist sie auch sehr praktisch.Wir benutzen die Kommode als Schuhschrank.

Einfach und schön

Sehr gute Verarbeitung bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, prima für Flur, Garderobe dazu ist ebenfalls bestellt.

Sieht sehr schön aus

Habe diese Kommode zu unserem Schlafzimmerschrank gekauft, der auch diese Farbkombi hat. passt super dazu!

Toller kleiner Schrank

Ein toller kleiner schuhschrank der optimal in kleine nischen paßt. Stabil und ließ sich schnell zusammen bauen.

gute Qualität

Die Kommode konnte ich schnell zusammen bauen. Es war eine gute Anleitung dabei.

Tolle Kommode!

Die Kommode ist optisch sehr schön. Obwohl sie nicht so groß aussieht hat sie viel Stauraum.

ein guter Artikel

Der Schrank hat Stauraum und steht fest auch ohne das er an der Wand angeschraubt werden muß

Toller Schrank

Der Aufbau war einfach die Anleitung dafür war gut beschrieben. Sieht super aus.

Gute Qualität kleiner Preis

Schnelle Lieferung, für den Preis gute Qualität, schneller Aufbau

Super schöner Schrank für viele Schuhe.. einfach zusammen zu bauen

topp

Jederzeit wieder, es gibt nix zu bemängeln, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Wunderschön

Sieht sehr gut aus kann ich nur empfehlen.Note 1 vergebe ich hier für.

Guter Preis

Leichte Aufbau Anleitung. Preis Leistung ist okay.

Eine hochwertige Kommode, sehr gut Verarbeitet. Ist einfach Aufzubauen, die Löcher sind gut vorgebohrt und es lagen mehr Schrauben usw bei als man benötigt. Der Plan einfach und verständlich, die Türen und die Schublade konnte man gut justieren. Manche Berwertungen kann ich nicht Nachvollziehen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Enttäuscht

Lüge, nur ein teil bekommen, nur ein Paket. Dann würde die Bestellung als Rücksendung gezeichnet. Keine Kontaktservice nichts.

Passen keine Schuhe richtig rein

Ist auch für schuhe beschrieben. Aber da passen nur schuhe bis größe 40 rein .schon lustig

Sehr unzufrieden!

Der Artikel war beschädigt, ein Teil hat auch gefehlt und so könnte ich das nicht zusammen bauen. Ich habe das natürlich reklamiert, habe aber kein Antwort bekommen. Der Verkäufer hat sich nicht zurückgemeldet. Ich habe das umsonst bezahlt und bin jetzt damit in die Wohnung geblieben. Ich komme leider nicht weiter und bekomme keine Lösung. Also für den Service würde ich kein einzige Stern geben!

Vielleicht ist das ein schöner Schrank...

Vielleicht ist der Schrank schön und praktisch, leider kam es nicht zum Aufbauen, da beim Auspacken habe ich festgestellt, dass beide schwarzen Fronten (ich habe direkt zwei Schränke bestellt) zerkratzt und beschädigt sind. Jetzt kommt noch Korrespondenz mit dem Verkäufer dazu, da es Otto-Partner-Artikel ist und statt vier Rücksendeetiketten habe ich bloß zwei in meinem Kundenkonto. Ich hoffe sehr, dass der Verkäufer wie gebetten eine Abholung beauftragt, weil die Pakete sehr schwer sind. Schade, habe mich auf die Schränke gefreut, bin schon enttäuscht von der Qualität.

Lieferung unvollständig

Lieferung unvollständig und der Verkäufer reagiert nur sehr Zögerlich auf Nachfragen. Nicht zu empfehlen

Sieht gut aus aber..

.. schlechte Qualität.