Tolino epos 3 E-Book (8", 32 GB)

Akku ein Flop!!!

ich war sehr begeistert von allen positiven Bewertungen. Bis ich selbst das Gerät in Hand hielt. Und ich war sehr überrascht, dass mein Kindle 10 Generation aus 2020 wesentlich ein besseres Akku hat, als Tolino EPOS 3. Schade! ich habe eine Woche es getestet und musst 3x Mal aufladen? bei einer Lesezeit von ca 10 - 14 Stunden pro Aufladung. sonst ist das Gerät sehr gelungen und hat viele Funktionen. Aber ich will auf dem Gerät Lesen und nicht Surfen ;-)

tolino epos 3

bin sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Leicht zu bedienen und für wenig Geld kann man/frau online Bücher über die Stadtbücherei lesen.

Gute Hardware

Etwas enttäuschend finde ich, dass bei mir der Shop Thalia vorinstalliert ist und ich keine Option zum Ändern auf meinen anderen bevorzugten Buchhändler der Tolino Allianz finde. Das finde ich softwaretechnisch schlecht gelöst und auch nicht klar genug in der Artikelbeschreibung genannt. Das Gerät an sich macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt mir auch gut in der Hand.

So macht lesen Spaß

Durch den "großen" Bildschirm wird der Lesefluss noch angenehmer. Trotz der Größe ist der Epos angenehm leicht. Der einzige kleine Mangel ist der Akku, der leider relativ schnell nachgeladen werden will. Damit kann ich aber leben. Für mich ein guter Kauf.

Defekt

Sieht toll aus, verspricht viel und dann tut sich nix. Leider defekt. Erstattung kam sofort, prima.