OLYMP Businesshemd Luxor modern fit Bügelfrei

Schönes Hemd, gute Qualität, Farbe schön kräftig. Preis / Leistung sind völlig okay, gerne wieder.

Perfektes Hemd

Sitzt super, schöner Stoff, leichtes Bügeln (ja, eigentlich bügelfrei, aber nachhelfen muss man doch). Habe mehrere Größen bestellt, aber vor dem Anprobieren gesehen, dass auf der Pappe im Hemd alle Größen stehen (Hals-/Brust-/Taillenunmfang), so dass man vorher mit etwas Messen schon mal einen Favoriten anprobieren kann. Und das erste Hemd hat direkt perfekt gepasst. Schade, dass diese Größen hier nicht abrufbar sind, dann könnte man sich zumindest an dieser Stelle das Bestellen mehrerer Modelle ersparen.

Gerne wieder!

Erstes Mal Olymp bestellt. Farbe entspricht dem Werbebild. Größe fällt normal aus (mein Mann hat Größe 41/42; habe Größe 42 geordert und passt perfekt). Hemd lässt sich im "Hemdenwaschprogramm" super waschen, sodass ein Nachbügeln unterbleiben kann. Natürlich kann, wer möchte, mal kurz Drüberbügeln. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

Seit Jahren bewährt - klasse Qualität

Sehr angenehm zu Tragen, liegt weich und dank der Baumwolle sehr weich auf der Haut, obwohl wir keinen Weichspüler verwenden. Allerdings waschen wir nur mit pflegendem bio-Waschmittel flüssig. Seit vielen Jahren gibt es in unserem Haushalt fast nur diese hochwertigen Olymp-Hemden. Egal, welche Farbe, sie sind einfach klasse. Wir folgen der Hersteller-Empfehlung und waschen nur vier Hemden pro Waschgang bei - je nach Etikett - bis zu 60°C, Schleuderdrehzahl 800. Danach sofort aufhängen, glattstreichen und nach dem Antrocknen etwas aufbügeln.

Schönes Hemd für Leute, aber schwitzempfindli

Gute Tragequalität, gute Maße (Ärmel nicht zu lang, Hemd nicht zu kurz). Die Farbe ist ebenfalls angenehm. Aber wenn man schwitzt, sieht man sofort die Ränder.

Material zu glatt und glänzend

Leider kam bei meinem Mann dass Hemd nicht so gut an. Es weicht doch sehr vom online-Bild ab. Sehr glänzend und glatt. Steht nicht jedem :(

Arme zu kurz

Hemd ist perfekt der Stoff ect nur die grösse passte nicht zu mir oben okay arme kurz musste zurückschicken

Man muss die richtige Passform wissen !

Hatte Probleme die richtige Größe für mich zu ermitteln.Olymp hat mittlerweile in jeder Größe 4 Passformen. Früher gestaltete es sich wesentlich leichter das richtige Hemd zu kaufen.Das Hemd ist von sehr guter Qualität und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.Für Männer die normalerweise die Passform "regular fit" tragen, besser eine Nummer größer bestellen.

Von Qualität es ist perfekt aber trotzdem mir passt nicht den Größen

würde ich nicht noch mal kaufen

An sich ein schönes Hemd, leider haben sich die Knöpfe nach dem ersten Waschen häßlich gelblich verfärbt.

Immer wieder eine tolle Qualität!

Ich habe mir nun bei Otto nun schon 8 dieser Hemden gekauft und bin von der Qualität begeistert, denn ich trage die Hemden jeden Tag und bisher gab es keine Probleme mit der Qualität! Man bedenke, dass ich die ersten Hemden bereits vor mehr als einem Jahr gekauft habe und bisher keine Mengel gibt! Also lieber ein teureres Hemd kaufen und lange etwas davon haben.

Angenehme, bügelfreie Qualität

Wie von Olymp gewohnt sitzt es einfach super, der Tragekomfort ist sehr gut. Beim Waschen mit Hemdenwaschprogramm kann nachbüglen entfallen. Ich trage keine andere Marke mehr, sowohl privat wie beruflich, ist perfekt fürs Büro, aber auch zum Ausgehen.

Minderwertiges Material

Die Lieferung und Retour seitens Otto funktionierte einwandfrei, dafür würde ich 5 Sterne geben. Aber es geht ja um den Artikel. Das Hemd ist sehr durchsichtig, also ohne Unterhemd quasi nicht zu tragen. Schade, dass es zur Transparent bei weißen Hemden nie Infos gibt, das würde vermutlich viele Retouren ersparen. Was an diesem Hemd Hautfreundlich sein soll, ist mir schleierhaft. Das Material kratzt und fühlt sich sehr künstlich und billig an. Allein beim anprobieren, habe ich schon gemerkt, wie ich anfing zu schwitzen. Man muss zwangsläufig was drunter ziehen, da es zu Transparent ist und der Stoff sich unangenehm auf der Haut anfühlt.. Die Kombination mit einem Unterhemd würde ich aber nur an harten Wintertagen empfehlen, wo man wirklich nicht schwitzen muss dann. Oder alternativ ein billig Hemd aus einem Discounter holen, damit fährt man wesentlich besser.

Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden. ...

Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden. Exzellent ! Hemd war für mich gedacht. Bin 39 männlich. Aufgrund der Schnittform dieses Artikels scheint mir dieses Hemd viel mehr für lange schlanke Männer mit muskulösem Oberkörper geeignet zu sein. Mir ist dieses Hemd zu lang. Im Schulter- & Brustbereich ist es zu groß/breit. In der Halsweite hätte es etwas größer sein können. Im Bauchbereich ist es beim Sitzen etwas zu eng.

Material fühlt sich nicht gut an.

Das Hemd passte und die Farbe ist toll, jedoch fühlte sich das Material auf der Haut nicht weich und toll, sondern irgendwie künstlich an. Hab's daher wieder zurückgeschickt.

Sehr guter Tragekomfort

Das Hemd sieht sehr schön aus und eine schicke Krawatte unterstreicht die Qualität ganz besonders.

Perfekt

Perfekte Passform, sehr hochwertiges Material

Perfekt

Das Hemd ist perfekt, die Qualität ist top. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Leider fehlt der Hinweis dass die Krawatte ink

Super bügelfrei weißes Hemd, nur zu empfehlen

Super Qualität

Perfekter Sitz

Schöne Länge, perfekter Sitz, mal eine andere Farbe

Passt wackelt und hat Luft 👍

Gut und praktisch

Das Hemd hat eine sehr gute Passform. Es wäscht sich sehr gut. Bei geringem Schleudergang und geringerer Beladung, auf dem Bügel getrocknet muss es nicht gebügelt werden. Ich bestelle es gerne immer wieder.