VARTA Power Bank Energy 20000 + Ladekabel 20000mAh Powerbank 20000 mAh (3,7 V), 20.000 mAh

Mittelmäßige Powerbank in allen Bereichen!

Diese Powerbank ist weder sehr gut noch schlecht. Aber sie hat eben auch ihre Macken und ihre Grenzen sind schnell erreicht (Akku kann schnell kaputtgehen da kein Tiefentladeschutz eingebaut! VORSICHT! Niemals einen 100% geladenen Akku lange herumliegen lassen! Immer bei 50-80% lagern das ist ideal =2-3 LEDs! Akku mindestens 1x pro Monat zum Teil aufladen oder aber alle 3 Monate komplett laden). Einen leeren (das heißt, die letze LED blinkt!) Akku möglichst schnell wieder um MINDESTENS 500 mAh (ca. 2,5 Wh) teilaufladen oder wie gesagt auch ganz aufladen und dann SOFORT wieder mind. 1 LED (=25%) verbrauchen da ein Akku nicht bei 100% aufbewahrt werden will, denn ansonsten geht er in kurzer Zeit kaputt! Diese Powerbank hat jedenfalls nur relativ wenig Leistung: Sie kann nur max. 2 Geräte mit wenig Leistung (je ca. 7,5 W) aufladen. Und mal ehrlich: 7,5 W? Jede China-Billig-Powerbank lädt heute schon mit 15W pro Gerät! Ich hab hier schon eine der neuesten Generation, die lädt sogar mit 65W ein Laptop und noch ein weiteres Gerät mit 30W oder sogar 2 weitere Geräte mit jeweils 15W. Zudem wird diese Powerbank nicht sonderlich alt werden mit dieser Technik. Es werden flache, anfällige Akkuzellen benutzt welche besonders empfindlich auf KÄLTE reagieren! Also: nicht im Winter draußen herumliegen lassen! Niemals nach der Kälte sofort wieder verwenden. NIemals versuchen, unter 3-5 Grad aufzuladen! Erst aufwärmen lassen wenn kaltgeworden! Zudem ist diese Powerbank extrem bruchempfindlich! Vorsicht beim Umgang. Wenn die runterfällt und es auch nur aus 50 Cm Höhe auf einen harten Boden knallt, ist sie hin! Das Plastik ist nicht sonderlich robust. Was mir noch aufgefallen ist: Der Knopf ist sehr schwer zu bedienen! Man muss sehr stark draufdrücken. Das ist auch nicht gut. Andere Powerbanks können das viel besser. Und dann gibts noch einen Kritikpunkt: Die Kapazität! Das heißt, diese Powerbank ist auch hier hoffnunglos veraltet und schafft nur ca. 11800 mAh bei 5V rauszuholen. Das entspricht auch veralteten Standards, weil man heute längst mehr schaffen kann bei anderen Powerbanks. Das bedeutet, diese Powerbank hier ist äußerst ineffizient mit dem Strom! Man bekommt nur ~59% des Stroms auch wieder heraus! 40% des Stroms verpuffen also in Form von Wärme! Zum Vergleich: Ich habe eine andere Powerbank, die schafft bei 10000 mAh immerhin 70%, das heißt, dass man 7000 mAh herausbekommt! Also 11% mehr Strom. Also nur 30% Verlust! Eine der neueren Generationen schafft dann schon 80% = nur 20% Verlust. Bei 20000 mAh bekommt man also immerhin 16000 mAh wieder raus! Dies ist im Übrigen auch der Grund für die sehr lange Ladezeit dieser Varta-Powerbank! Weil man dann natürlich auch mehr Strom hineinpumpen muss, weil so viel wegen der Ineffizienz verlorengeht! Ansonsten gibts aber nichts zu bemängeln. Wenn man diese Powerbank für ca. 15-20 Euro bekommt, ist es OK. Aber: Man bekommt halt für diesen Preis mittlerweile viel, viel bessere Powerbanks! Aus diesem Grund ziehe ich 1 Stern für die nur mittelmäßige (veraltete) Leistung in allen Bereichen ab, sowie 1 Stern für die schlechte Bauweise und den nur schwer zu bedienenden Knopf. 1 Stern gibts für die Qualität. 1 Stern für die Funktionalität und 1 Stern für den Bonus der Flugsicherheit. Gesamt: 3 Sterne!

Welch ein Power Paket

Für unsere kommende Reise suchten wir nach Energie. Mit dieser Varta power Bank sind wir bestens ausgestattet. Unser Test zeigte, dass wir iPad, iPhone und Digitalkamera problemlos schnell wieder aufladen konnten. So sind wir für einen Tagesausflug mit allen Geräten mit voller Energie unterwegs.

Attraktive powerbank

Praktische power bank erfüllt sein Zweck gut zu transportieren ist auch handlich ladet gut und schnell

Ausgerechneter Artikel.

Die Kapazität reicht aus, um zwei Handys gleichzeitig aufzuladen und trotzdem noch genügend Energie im Gerät zu haben. Allerdings ist die Ladezeit etwas lang, aber das ist in Ordnung.😁👍👍👍

Sind sehr zufrieden. Preis/ Leistung ist ...

Sind sehr zufrieden. Preis/ Leistung ist gut. Hat schon ein gutes Gewicht, aber wenn man die Leistung von 20000 mAh bedenkt und mehrere Geräte unterwegs laden kann, ist dies das kleinste Problem. Wir sind zufrieden mit dem Kauf und würden es auch weiter empfehlen.

Hervorragende Varta Tragbare Batterie

Ich bin absolut begeistert von meiner neuen tragbaren Varta-Batterie! Sie hat meine Erwartungen weit übertroffen und ist ein echtes Highlight in meinem Reisezubehör geworden. Die Leistung und Zuverlässigkeit dieser Batterie geben mir ein großes Stück Sicherheit auf jeder Reise. Ich bin jetzt viel entspannter, wenn ich unterwegs bin, da ich weiß, dass ich immer eine zuverlässige Stromquelle dabei habe. Ich empfehle dieses Produkt wärmstens allen, die auf der Suche nach einer verlässlichen, tragbaren Batterie sind. Ein echter Gewinn für jede Reise!

Kurze Begeisterung

Nach zweimaliger Benutzung tut sich gar nichts mehr ... Ware zurückgesendet...

Super Power Bank

Aufladen und bis zu 3x iPhone komplett und zügig aufladen, hält wie als wenn man es in der Steckdose geladen hat. Das 4 aufladen klappt nicht mehr komplett für iPhone oder iPad, aber für 50% mindestens. Super und unschlagbar für den Preis!

Hat mich gerettet...

Habe mir diese Power Bank für den Urlaub bestellt und bin sehr zufrieden! Hat mich das ein und andere Mal gerettet! Klare Kaufempfehlung!

Kleine handliche Powerbank

Habe mir diese Powerbank aufgrund der Bewertungen und der Größe sowie der Kapazität von 20000 mAh bestellt. Die Powerbank hat die richtige Größe für Reisen da sie z.B. nicht größer als ein Samsung a53 5g ist.

Klasse Powerbank

Bin sehr zufrieden mit der Powerbank. Eine Prozentanzeige hätte dem Gerät noch den letzten Schliff gegeben damit man weiß wie viel Akku noch vorhanden ist.

Schöner Artikel

Alles super gelaufen, Artikel ist wie beschrieben und es war eine schnelle Lieferung

Erfüllt sein Zweck

Es lädt leider zwar nicht super schnell aber Ok.

Ordentlich viel Power

Für alle Fälle gewappnet ist man mit dieser Power Bank egal ob für unterwegs oder als Sicherheit für Zuhause.

Klasse Powerbank

Das Ding ist wirklich gut. Getestet laden des Handys 4 bis 5 mal.Dann blickte die eine Kontrollleuchte =Powerbank hat noch 25 Prozent. Dann Powerbank geladen (ca. 6 Std. )bis alle 4 Kontrollleuchte an der PB leuchteten, also PB voll. Test sehr gut bestanden Gerät ist super, ein bißchen schwer aber das stört mich nicht.

Unbedingt ..ein muss

Achtung! Falsche Angaben

Achtung! Leider hat die Powerbank nicht mal ansatzweise die angegebenen 20000 mAh! Mein Handy hat knapp 4500 mAh. Damit sollte ich es zumindest 3x im besten Fall sogar 4x Laden können. Leider schafft die Powerbank gerade mal 2x. Damit hat diese riesige klobige Powerbank nicht mal die Hälfte der angegebenen Kapazität. Vermutlich um die 10000 mAh. Für 10000 mAh kann man sich aber auch deutlich handlichere Powerbanks kaufen und mit sich rumtragen. Leider komm ich mir voll übers Ohr gehauen vor. Sehr schade. Ich ging beim Hersteller Varta davon aus Markenware zu kaufen.

Schwer aber lädt und lädt und lädt

Dieser Akku ist recht schwer und der Knopf um ihn anzuschalten ist nix für Grobmotoriker oder Leute mit großen Fingern. Ein Zwergenknopf. Aber, und das ist ja wichtig, der Akku lädt und lädt und lädt. iPad und Handy gleichzeitig von leer auf 100% zu laden, kostet das Gerät gerade mal ca 40%. Auch ein kleines Manko, die Ladezeit ist mit 4-5 Stunden recht hoch.

sehr guter artikel und zu empfehlen

echt super leistung hat die powerbank und dann noch echt top qualität..ich kann mein a71 locker drei mal voll laden und dann ist die powerbank immer noch nicht leer was mich überzeugt hat eine zweite zu kaufen

Gut und günstig

Ich habe diese VARTA Power Bank Energy 20000 für Eur 14,99 erstanden und muss sagen sie ist sein Geld wert. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die lange Ladedauer der Powerbank aber wenn sie mal voll ist kann man damit mehrere male sein aufladen.

Solide Verarbeitung

Da steckt schon Gewicht dahinter. Fühlt sich sehr wertig an. Kleines Manko aber ist: Die Ladezeit. Halb gefüllt bekommen dauerte es schon gute 6-7 Stunden bis die Powerbank gefüllt war. Die Ausgangsleistung ist auch nicht rasend und liegt bei etwa 10 Watt. Ist aber nicht schlimm, denn meine älteren Geräte können dadurch schonender geladen werden. Für meine grosse Drohne wäre es aber schon angenehmer mit Schnellladung. Dafür ist der Preis aber absolut in Ordnung. So kann ich gleich 3 Geräte gleichzeitig laden auch mit USB-C auf USB-C.

Guter PowerBank. Es lädt sehr lange auf aber hält für eine sehr lange Zeitspanne. Perfekt für Familienausflüge 👍

Super Powerbank

Zufriedenstellende Powerbank für kleines Geld

🙂Ich bin sehr zufrieden mit den zwei Varta Powerbanks und erfüllen ihren Zweck für wenig Geld. Die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt bei mir an. Ich kann die Powerbank wärmsten weiterempfehlen. 🙂✌💐🌷🌼🌻

Preis Leistung gut (Angebotswoche)

Ich habe schon länger die 10k Version und bin sehr zufrieden. Quick Charge könnte besser sein, aber 15W kann man mit leben. Negativ finde ich nur das beigelegt Ladekabel. Es ist USB-A auf Micro-USB. Das hätte man sich sparen können oder USB-C beilegen.

Entspricht voll den Erwartungen

Die Powerbank tut was sie soll. Das Gehäuse wirkt stabil und gut verarbeitet. Manche Leute beschweren sich hier, dass die Powerbank so lange zum Laden braucht. Natürlich tut sie das! Das sind 20.000 mAh, die sind nicht in 90 Minuten voll wie beim Handy. Dafür halten die 20.000 mAh dann aber auch gefühlt ewig.

Sehr gute powerbank für kleine Geld.

irgendwas ist falsch

mag sein das dieses Gerät super ist aber er brauch über einen Tag um aufzuladen ich würde es nicht weiter empfehlen

Varta Powerbank

Die Powerbank ist echt super und hält laaaaange. Ich nutze den zuvor bestellten Wecker mit Sonnenaufgangsfunktion daran, ohne Probleme. Danke