Nachtmann Whiskyglas Sculpture, Kristallglas, Made in Germany, 340 ml, 4-teilig

Schöne Gläser, aber Vorsicht…

Konnte mich nicht entscheiden, ob von den kleineren Gläsern von dieser Sorte ich das 4er Set (17,06€) oder das 6er Set (29,95€-20%-5€Sparguthaben) nehmen soll, daher beide Sets bestellt. Bei dieser Sorte ist mir im vergleich aufgefallen, dass die Glasqualität bei genauem Betrachten an manchen Stellen „blasenartig“ war. An manchen Stellen „rau“. Hier kamen die Gläser in einem 4er Set in Würfelform gelieferten Karton. Mit etwas zusätzlichem Schutzpapier im Karton. Wer den günstigeren Preis bevorzugt und über kleine Fehler hinwegsehen kann, der macht hiermit def. Nichts falsch. Ich hab mich dann aber für die kurzen und länglichen im 6er Set von Otto selbst entschieden! Verpackung super!!! Sehr geschützt. Qualität super! Beim äußeren Trocknen nach dem Abwaschen (ich habe sie nicht in Spüle getan beim ersten Mal) ist es nicht so einfach, da 3D Optik .. die Übergangsstellen zwischen Glas und Kristalloptik muss man sehr gezielt reinigen - Fusselgefahr. Aber ich bin auch sehr pingelig!

Wirken mir zu verspielt

Durch das Muster wirken die Gläser eher verspielt und daher nicht wie Whyskygläser. Sie sind für Whyskygläser auch nicht schwer genug. Ich sehe sie eher als Cocktailgläser oder für Sodtdrinks. Werde mich weiter nach Whyskygläsern umsehen. Diese Gläser gehen für Softsrinks in den Garten.

Apsolut Kunstwerk!!!!

Die Gläser sind ein apsolut Kunstwerk. Der Preis ist hoch, aber es lohnt sich. Sie sind kraftvoll, kristallin und erstklassig. Für maximale Atmosphäre und guten Whiskygenuss.

Schöne Gläser

Die Gläser sind prima - schönes Design in schwerer Qualität. Nicht nur für Whiskey...

Mal was anderes

Der Artikel entspricht der Beschreibung, Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Wer mal was anderes sucht, zum Verschenken gut geeignet.

Zu groß

Zu groß ...wurde ich nicht wieder kaufen😐😐😐😐😐😐😐

Schön

Muster ist sehr schön. Für Frauen zu schwer aber für Männer vielleicht das richtige.

Gläser

Sehr zufrieden sehen optisch sehr schön aus kann ich nur weiter empfehlen

Schöne Gläser

Sehr schöne Gläser.Vom Gewicht etwas schwerer.Schnelle Lieferung.

SUPER!!!!

SEHR GUT QUALITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!