Hisense 65U8KQ Mini-LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Ich bin sehr begeistert!

Ich habe meinen alten 55” Full HD TV nun durch diesen 65“ TV ersetzt und bin absolut zufrieden damit. Aufbau war in wenigen Minuten erledigt, die Anleitung ist sehr simpel zu verstehen. Würde sogar allein gehen, wenn der Fernseher nicht so riesig wäre. Praktisch ist, dass die Abdeckung vom Fuß auf der Rückseite gleichzeitig als Kabelkanal dienst. Schon optisch macht der Fernseher etwas her mit der schmalen Lautsprecherleiste unter dem Display. Das wirkt hochwertig und schick. Generell kann ich zur Verarbeitung nichts beanstanden, macht alles einen ziemlich guten Eindruck. Nun aber zum wesentlichen. Vor allem begeistert mich die Bild- und Ton-Qualität. Um ehrlich zu sein konnte ich mit den ganzen Formaten die in der Produktbeschreibung stehen, nicht direkt etwas anfangen. Beispielsweise IMAXenhanced. Habe mir mittlerweile diverse Filme über Disney+ angesehen, die das unterstützen und bin überwältigt. Am liebsten würde ich nichts anderes mehr schauen. Aber auch das „normale“ TV-Programm sieht super aus. Selbst bei älteren Filmen, die ja nicht in richtigem HD ausgestrahlt werden, macht es Spaß zu schauen. Da hatte ich ein wenig Sorge bei der riesigen Bildschirmdiagonale. Aber alles top. Den Gaming-Modus finde ich ebenfalls toll. Sobald die Xbox Series X eingeschaltet wird, erkennt der TV das und schaltet automatisch in den Gaming-Modus. Dazu gibt es unter den Einstellungen dann auch ein angepasstes Menü mit FPS-Anzeige und weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Bei allem, was ich bislang geschaut habe, sind sowohl das Bild als auch der Sound mit Dolby Atmos richtig gut. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Gestochen Bunt!

Ich weiß nicht, was mich mehr umgehauen hat, die perfekten Farben oder das gestochen scharfe Bild! Vor kurzem war es soweit, der 55er TV aus selbem Hause wurde "upgegraded" und so wurde es der neue 65U8KQ. Und gerade wenn man dann hochwertiger kauft, fragt man sich ja schon, ob der Unterschied so ein großer sein kann. Nach dem Aufbau und den ersten Film-Abenden kann ich sagen: OHHHHH JA! Die ganze Familie ist sich einig, der neue ist ein Traum. Die Farben sind brilliant, es ist schwer zu beschreiben, wie gut! Der Kontrast von ganz hell bis wirklich tief, tief dunkel verschlägt die Sprache. Hinzu kommt eine Schärfe, die bis ins kleinste Detail reicht. Nicht zu vergessen, kann auch der satte Ton direkt überzeugen, selbst auf niedriger Lautstärke stimmen die Höhen und Tiefen, ohne zu verzerren oder hohl zu klingen. Abrunden tut das Gesamtbild das tadellos flüssige abspielen der Apps, die simple Verknüpfung mit dem Smartphone und wo beim alten die hauseigenen Systemsoftware noch in der Performance Luft nach oben hatte, läuft hier alles wie geschmiert. Kein Ruckeln, kein Stottern, kein Warten. Das ist ein ganz neuer Level von Heimkino und ich freue mich jetzt schon auf viele familiäre Stunden im echten Heimkino. Ab jetzt werden all unsere Lieblingsfilme in neuem Glanz erstrahlen! Wir geben diesen Fernseher nicht wieder her!