PlayStation 5 PlayStation®VR2 Horizon Call of the Mountain-Bundle™ Virtual-Reality-Brille (3840 x 2160 px)

Tolle Grafik. Zum Vorgänger ein Quantensprung. Tolles Spielgefühl. Leider bisher ein sehr begrenztes Angebot an Spielen. Da muss noch geliefert werden.

Warum ... ?

Hat meine (zu hohen?) Erwartungen leider nicht erfüllt. Warum werden die beiden Controller, damit ich sie wiederfinde, absolut fotorealistisch dargestellt; was auch die Möglichkeiten dieser Technik aufzeigt, Hintergründe oder entferntere Gegenstände aber nur matschig und verschwommen. Z.B. in Kajak oder noch schlimmer in GT7, wo mir die Motionsickness bis heute erhalten geblieben ist , in jeder langsamen Kurve dreht der Schreibtischstuhl mit, obwohl ich die Brille auch darum lange zurückgeschickt habe. Schade drum.

Ein unglaubliches Erlebnis

Ich bin wirklich begeistert und freu mich auf viele neue Spiele. Schade ist, dass sie hätte etwas bequemer hätte sein können aber dafür gibt es ja mittlerweile von anderen Herstellern Aufsätze. Ansonsten würde ich jeden noch ein Schweizschutz empfehlen, man kommt doch sehr ins schwitzen bei den Materialien. Zudem habe ich die VR auch mit Brille getestet. Das klappt super. Je nach dem was man für eine Brille hat, sind zusätzliche Linsen eigentlich nicht nötig. Beim Spielen merke ich hab gar nicht, dass ich noch etwas zusätzliches auf habe.