BRÜTTING Trekkingstiefel Chimney Rock Wanderschuh

Gute Passform

Die Größe passt genau. Der Schuh sitzt ausgezeichnet, es drückt nichts. Dennoch geht er zurück, da ich mehr im Gelände unterwegs bin als auf der Straße; dafür ist die Sohle jedoch zu weich, so dass man jeden Stein spürt. Wirklich schade!!!!

zu klein !

Schuh sieht gut aus, jedoch in der angegebenen Größe viel zu klein, daher retour. Am besten 2 Nummern bestellen und probieren oder mdst 1 Nr größer bestellen. Trotz dünner Socken viel zu eng. Schade.

Für Wanderanfänger und leichte Wandertouren

Für leichte Wanderungen bestimmt geeignet. Aber ich laufe auch schon mal 4 Stunden am Stück bergauf und -ab, über Stock und Stein :-) dafür würde mir der schuh nicht genug halt geben.

Für schmale Füße

Vor Jahren schonmal bestellt,gute Erfahrungen mit Brütting.Diese sind allerdings SEHR eng! Da größtenteils aus Leder,hoffe ich sie weiten zu können.

Fällt klein aus

Meinem Mann passt normalerweise 46. Dieser Schuh ist gefühlte zwei Nummern zu klein. Verarbeitung und aussehen top.

Anders als abgebildet

Offensichtlich wurde der Schuh inzwischen leicht angepasst: statt der Metal-Dreiecke die auf der Abbildung noch zu sehen sind, gehen die Schnürsenkel jetzt direkt durch die gelben Halteschlaufen (gilt für alle drei probierten Größen für meine Frau und mich). Ich habe keinen Vergleich zu der früheren Bauform, aber meine Beobachtung mit dem aktuellen Modell sind (wie bei auch nahezu allen anderen Modellen ohne Ösen für die Schnürsenkel), dass die Senkel nun Kreuzung-für-Kreuzung festgezogen werden müssen, und sich nicht (ähnlich wie bei einem Flaschenzug) der Zug an den Enden über die ganze Schnürung gleichmäßog verteilt. Dies kann man als Vor- oder Nachteil werten. Ein weiterer möglicher Vorteil ist, dass die "Verbindungs-Dreiecke" sich durch den Zug eventuell erwas verdreht haben, das kann mit der jetzigen, reinen Laschen-Lösung nicht mehr passieren. Da ich noch andere (teurere) Wanderstiefel zum Vergleich hier hatte, war dieses Modell nicht der Überzeugungs-Sieger und ich habe ein anderes Modell behalten.

Leider zu Klein

Der Schuh war zwar recht breit, aber leider zu klein. da es ihn nicht in halben Größen gibt, habe ich ihn zurückgeschickt.

durchwachsen

eigentlich ein sehr schöner Schuh, aber mir war er zu unbequem, speziell an den Knöcheln.

muß man selber ausprobieren

insgesamt ist der schuh ok., aber die farbe hat uns dann doch nicht so gefallen.

das ist einfach toll

ganz gut nur leider passtet es nicht aber eins a sehr schon toll

Schöner, leichter Schuh. Das Ösen-System...

Schöner, leichter Schuh. Das Ösen-System wirkt etwas fragil.