Asus ROG Swift PG27AQDM Gaming-Monitor (67,30 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 0,03 ms Reaktionszeit, 240 Hz, OLED, OLED-Panel, G-SYNC-kompatibel, Anti-Glare, gleichmäßige Helligkeit)

Der Bildschirm ist zum zocken eine Klare ...

Der Bildschirm ist zum zocken eine Klare Empfehlung. Meine schort ist für eine OLED Bildschirm klar. OLED Bildschirme haben immer eine ganz lichte Unschärfe bei Schriftzügen. Fällt aber nur beim sehr genauen hinschauen auf und beim Zocken überhaupt nicht. Die Farben und das HDR sind sehr gut, nichts zu beanstanden. Ich hatte am Anfang die Befürchtung das das Matte Display ein Problem werden kann, ist es aber nicht. Ich bemerke es nicht und würde auch ohne es zu wissen nicht bemerken. Der Bildschirm hat eine Funktion um den Bildschirm zu reinigen, damit das Risiko gegen Burn-in verringert wird. Dies dauert 6min und braucht somit kaum Zeit. Es sollte zwischen durch gemacht werden, damit das Risiko geringer wird. Auf der ASUS Webseite wird auch geworden das es in der Garantie mit drin ist. Der Bildschrim ist eine Klar Empfehlung, wenn man Zockt oder Filme und Serien schauen will. Fürs arbeiten sollte man in wegen dem Burn-in Risiko nicht wirklich verwenden.

Schärfe Extrem schlecht !

Das Bild ist total verschwommen, ansonsten wäre der Monitor echt top.. leider trotz Update und nachschärfen bleibt das Bild eine Katastrophe Vorallem für den Preis absolut unbrauchbar !

Schärfe Problem

Wie der Kommentar davor habe ich auch ein Schärfe problem. sowie er geht einfach aus sprich er verliert das Signal ohne Grund das Selbe problem gab es auch beim 360 HZ Monitor von Asus ich tippe auf DSC Problem auch so schön Oled ist der Monitor geht zurück mehr Probleme beheben als Nutzen leider.