SIEMENS Waschmaschine iQ500 WG44G2Z20, 9 kg, 1400 U/min

Bisher super zufrieden

Vorweg: Die Waschmaschine ist noch keine Woche im Einsatz, aber ich habe schon einige Waschgänge und unterschiedliche Programme durchgetestet und bisher bin ich überglücklich. Nachdem eine erste Wahl mich ziemlich enttäuscht hat und Retoure ging, ist die Siemens ein Traum für mich. Folgende Stärken: - große Trommel - super leise Soweit nix besonderes bei den aktuellen Maschinen. Aber die Programme sind perfekt: 60 Grad Programme Baumwoll und Mix lassen sich per VarioSpeed verkürzen, sodass man zwischen Laufzeiten von gut 70 Minuten und 2,5 Stunden wählen kann, je nach Verschmutzung. Bei beiden kann mit 1400 U endgeschleudert werden. 40 Grad Mix dauert auch eine Stunde, auch länger ist natürlich möglich. Pflegeleicht Programm ist auch in Zeiten und Temperatur anpassbar. Sie hat ein Wolle / Handwäsche Programm, das 40 Minuten läuft - klasse. Die Schleuderleistung ist sehr gut, Handtücher kommen nach 1400U sehr trocken raus und brauchen nicht mehr lange im Trockner. Vor dem Waschen dreht sie sich einige Male ohne Wasser, das fand ich erst irritierend. Aber man gewöhnt sich dran und es ist kein negativer Aspekt. Alles in allem volle Empfehlung! Hoffentlich läuft sie lange und zuverlässig. Falls nicht, ergänze ich nochmal (bitte nicht).

Super Gerät! Preis/Leistung TOP

Klasse Waschmaschine,

Bedingung und Handhabung der Waschmaschine ist einfach und optimal sparsam.

Perfekt

War unkompliziert im Anschluss und sofort im Einsatz Sehr gut im Ergebnis

Top Gerät, absolute Kaufempfehlung!

Die Maschine bietet alles was man braucht. Extremst leise beim Schleudern bei 1400 U/min.