Jabra Elite 4 Bluetooth Headset wireless In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC)

Gute Kopfhörer für den Durchschnitt

Ich konnte in den letzten Tage die Jabra Elite 4 in Beige testen. Zu beginn kann ich erst einmal sagen, dass es klasse Kopfhörer sind. Sie sind leicht, robust und angenehm zu tragen. Zum vergleich habe ich meine 4 Jahre alten Jabra Elite active 75t. Die Farbe und das Aussehen ist einfach super. Das Beige ist sehr dezent und sieht eigentlich immer schick aus. Ob sich zur Farbe später auch schnell der Dreck und Flecken gesellen wird die Zeit zeigen. Die Verarbeitung der Kopfhörer selbst ist solide und im Vergleich zu den 75t fühlen sie sich noch einmal ein Stück leichter an. Die Taste an den Kopfhörern findet man leicht aber manchmal muss ich den Druckpunkt ein bisschen suchen, weil er irgendwie nicht genau in der Mitte ist. Die beigelegten Ohrmuscheln fühlen gut an und stören auch nicht im Ohr. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass sie das Ohr nicht so gut abdämpfen. Egal in welche Größe (das Problem könnte aber auch an meinen Ohren liegen). Mit dem Case bin ich leider weniger zufrieden. Das Case der 75t ist nahezu das gleiche. Dooferweise klappert das neue ein wenig und der Magnet hält den Deckel zwar ausreichend aber es könnte etwas fester sein. Die Soundqualität ist gut. Die Höhen sind gut und auch die Mitten passen sich gut an. Die Bässe könnten etwas stärker sein, was sich aber mglw. auch durch die nicht perfekt Abdichtung. Die Kopfhörer waren leicht mit der App zu verbinden und das einrichten ging schnell. Es sind weniger Funktionen vorhanden als bei den 75t. Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass die Kopfhörer wirklich gut sind. Für den Preis bekommt man ein ordentliches Gesamtpaket und sie sehen zudem auch noch gut aus. Wer aber wirklich satte Soundqualität erwartet wird hier vielleicht ein bisschen enttäucht. Was den Tragekomfort angeht war ich erst positiv überrascht, da sich durch ihr Gewicht kaum auffallen. Durch ihr Größe ragen sie aber weit heraus wodurch man sie beim tragen einer Mütze schnell drücken und schmerzen verursachen.