GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79B0DR, 185 cm hoch, 60 cm breit

nicht alles perfekt

ANLIEFERUNG, ERSTER EINDRUCK Hermes-Lieferung pünktlich und bis zum Stellplatz, Altgerät problemlos mitgenommen. Eindruck nach auspacken war gut. Seitenteile sind dunkler als aufgrund der Beschreibung erwartet - hier wäre ggf. eineRAL-Angabe sinnvoll. Bei näherer Betrachtung zeigten sich einige Schwachstellen in der Verarbeitung (Kittreste und verzogenes Blech an Schraubstellen), die ich vom 25 Jahre alten koreanischen Vorgänger nicht gekannt hatte, die sich allerdings auf die Funktion und den Gesamteindruck nicht wesentlich auswirken. WECHSEL der TÜRANSCHLAG-SEITE: Hier zeigt sich das größere Problem. Abgesehen davon, dass einige vorher unbenutzten Gewindebohrungen erst von diversen Materialien befreit werden musste, klappte das nach der (PDF-)Anleitung ordentlich bis auf das untere Scharnier. Bei der vorgegebenen Montageweise zeigte sich, dass die Türdichtung auf der Scharnierseite nicht schließt. Durch die vorgegebene Lochung in der unteren Scharnierplatte rückt die Scharnierachse zu weit nach außen. Nachdem ich die Schraubbohrung mittels Rundfeile um gut 2 mm zu einem Langloch erweitert hatte, kam auch die Tür in die richtige Position und die Dichtung schloss allseitig exakt. Offenbar liegt hier ein grundsätzlicher Fehler in der Lochposition der Scharnierplatte bzw. in der Position der zugehörenden Gewindebohrung auf der Geräteunterseite. FUNKTION Bisher ohne jede Beanstandung. Das geringfügige Brummen bei der Erst-Inbetriebnahme ist ja mehrfach beschrieben worden, nach Erreichen der voreingestellten Kühltemperaturen angenehme Ruhe. Die gemessene elektrische Leistung in der "Fast-Freeze"-Phase (unter 70 W) liegt weit unter der des Vorgängergerätes. Die flexible Raumaufteilung der beiden Kühlbereiche lässt sich gut den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Die Fächer und Einlagen machen einen gute optischen und stabilen Eindruck. Ob dieses Gerät wie sein Vorgänger 25 Jahre lang ohne jede Störung seinen Dienst versieht, steht in den Sternen. Und Sterne gibt's von mir angesichts der kleinen Mängel und der nötigen Nacharbeit bei Türwechsel gerade noch VIER.

Artikel wie beschrieben

Beschreibung könnte ausführlicher sein. Hermes wollte das Altgerät nicht mitnehmen obwohl es angegeben war. Gerät wurde nicht an vorgesehen Ort gestellt, nicht ausgepackt und die Verpackung auch nicht mitgenommen. Gerät ist schön aber die Lieferung war nicht gut. Ein Anruf kam auch nicht eine Stunde vorher sondern 5 Minuten bevor sie da waren.

Sehr zufrieden

Bislang habe ich nur einen Nachteil entdeckt, das Display vorn ist schwer umzustellen. Um die Gradzahl zu verändern dauert es schon mal etwas länger. Dafür auch der Stern Abzug, nen halben gab es nicht. Ansonsten hab ich noch keinen Nachteil entdeckt!

Augen auf bei der Farbwahl

Technisch ist das Gerät gut und tut, was es soll. Allerdings weicht die Farbe stark von der Beschreibung ab. Der Kühlschrank ist viel dunkler und ist eher ein Aubergine als ein Bordeaux. Das Blech an der Seite ist nicht beschädigt, allerdings sehr wellig.

Grösse ist nicht immer entscheidend

Eigentlich wollte ich eine Kühl-/Gefrierkombi mit Energieklasse A haben. Leider scheiterten aber alle Zustellversuche der Speditionen an der Grösse der Geräte (meistens über 2 Meter) und unseren baulichen Gegebenheiten. Nach einiger Suche fand ich jedoch den Gorjene. Dieser ist einer der wenigen Kühl-/Gefrierkombinationen mit NoFrost Technik und einer max Höhe von 185 cm sowie Energieklasse B und 4 Jahren Garantie. 5 Sterne würde ich geben wenn der Gorenje auch noch Energieklasse A hätte. Ansonsten ein durchaus empfehlenswertes Gerät.

Prima Kühl-Gefrierkombination

Tolles Gerät, sieht gut aus läuft leise, also fast alles OK. Nur die Verpackung lässt zu wünschen übrig, ich habe sehr lange gebraucht um das Stromkabel aus dem Gerät zu "Befreien", es war von unten unter dem Gerät verknotet. Wer auf solch eine Idee kommt ist mir unverständlich. Dafür der eine Stern weniger !! Einfach mit einem Klebestreifen an der Rückseite des Gerätes befestigt, wäre die viel bessere Lösung. Vielleicht hilft mein "Verbesserungsvorschlag"

Sehr schön, geräumig

Leider musste ich dieses Gerät mehrfach bestellen, da die Verarbeitung schlecht war. Das Gerät war voll verpackt und nach öffnen der Türe waren sehr starke Kratzer im Innenraum an den Schubladen. Bei einem anderen Gerät ging gleich am nächsten Tag die Rückwand weg. Der Mangel lag nur an der Verarbeitung des Gerätes nicht zu Zusendung. Diese war super. Das 3. Geräte mit kleinen Mängel habe ich dann behalten.

48 Monate Herstellergarantie !?

Der Kühlschrank ist soweit in Ordnung. Hätte mir noch die Möglichkeit der realen Temperaturanzeige (IST) im Display gewünscht. Möchte alle Käufer des Gerätes darauf hinweisen, dass bei meiner der Registrierung des Gerätes auf dem Gorenje-Portal nur standardmäßig 24 Monate Garantie angezeigt werden. Otto wirb aber mit 48 Monaten!!! Auf Nachfrage bei Otto bekam ich zur Antwort, dass der Hersteller dafür in der Pflicht sei. Seit dem kämpfe seid dem mit Gorenje um die die Aktualisierung der registrierten Garantiedatendaten auf 48 Monate. Habe dazu nach mehrmaligem E-Mails Kopien der Rechnung und des Typenschildes nachgereicht. Hätte mir gewünscht, dass auch Otto hier mit unterstütz, da ja mit 48 Monaten Garantie geworben wird....

dto. Zufriedenheit

die Zeit ist zu kurz

Zufrieden!

Erstmal zufrieden sag ich jetzt ,in zwei drei Jahren wäre die Bewertung bestimmt interessanter! Unser letzter Kühlschrank(AEG) versprach auch erstmal viel , hielt es aber nicht …. Die Aufteilung des Schrankes ist sehr gut! Es sind keine Eisenteile im Innenraum die rosten könnten!Die geräuschkulisse ist angenehm wie vorher versprochen. Alles in allem halt zufrieden und Daumen hoch 👍

Bis jetzt all meine Wünsche erfüllt

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen , sieht sehr schick aus super leise und kühlt ohne ein Gramm Eis an den Wänden !!! Verfügt über ein Eco program und man sieht nach dem öffnen wie viel grad er hat . Gefrierfach sehr geräumig und ebenso kein lästiges eiskratzen. Ich bin sehr zufrieden und würde den weiterempfehlen 👍🏼

Klasse Lieferung durch Hermes

Das Gerät kam zur vereinbarten Zeit, die zwei Kollegen von Hermes kamen mit dem Kühlschrank auf der Sackkarre und ohne Diskussion etc. Altgerät mitgegeben. Habe Ihnen eine Limonade gegeben, war angenehm überrascht. Jetzt muss morgen der Kühlschrank noch in Betrieb genommen werden.

Klasse kühl-Kombination

Lief alles super und bin zufrieden. Ausgepackt und Verpackung wurde aber nicht mitgenommen. Stand bei Hermes aber drin. An den Wunschort wurde aber geliefert. Danke gerne wieder.

Toller Kombi

Bin einfach zufrieden ! Sieht sehr sehr schön aus und für diesen Preis kann man einfach nichts sagen.

Gute Kombi

Viel Platz. Optisch auch ein Hingucker!

Coole Gefrierkomplnation

Tolle Gefrierkompination. Kann ich nur empfehlen.

Gutes Gerät

Entspricht meiner Erwartung zur vollen Zufriedenheit.

Komfortabel