GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79B0DR, 185 cm hoch, 60 cm breit

nicht alles perfekt

ANLIEFERUNG, ERSTER EINDRUCK Hermes-Lieferung pünktlich und bis zum Stellplatz, Altgerät problemlos mitgenommen. Eindruck nach auspacken war gut. Seitenteile sind dunkler als aufgrund der Beschreibung erwartet - hier wäre ggf. eineRAL-Angabe sinnvoll. Bei näherer Betrachtung zeigten sich einige Schwachstellen in der Verarbeitung (Kittreste und verzogenes Blech an Schraubstellen), die ich vom 25 Jahre alten koreanischen Vorgänger nicht gekannt hatte, die sich allerdings auf die Funktion und den Gesamteindruck nicht wesentlich auswirken. WECHSEL der TÜRANSCHLAG-SEITE: Hier zeigt sich das größere Problem. Abgesehen davon, dass einige vorher unbenutzten Gewindebohrungen erst von diversen Materialien befreit werden musste, klappte das nach der (PDF-)Anleitung ordentlich bis auf das untere Scharnier. Bei der vorgegebenen Montageweise zeigte sich, dass die Türdichtung auf der Scharnierseite nicht schließt. Durch die vorgegebene Lochung in der unteren Scharnierplatte rückt die Scharnierachse zu weit nach außen. Nachdem ich die Schraubbohrung mittels Rundfeile um gut 2 mm zu einem Langloch erweitert hatte, kam auch die Tür in die richtige Position und die Dichtung schloss allseitig exakt. Offenbar liegt hier ein grundsätzlicher Fehler in der Lochposition der Scharnierplatte bzw. in der Position der zugehörenden Gewindebohrung auf der Geräteunterseite. FUNKTION Bisher ohne jede Beanstandung. Das geringfügige Brummen bei der Erst-Inbetriebnahme ist ja mehrfach beschrieben worden, nach Erreichen der voreingestellten Kühltemperaturen angenehme Ruhe. Die gemessene elektrische Leistung in der "Fast-Freeze"-Phase (unter 70 W) liegt weit unter der des Vorgängergerätes. Die flexible Raumaufteilung der beiden Kühlbereiche lässt sich gut den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Die Fächer und Einlagen machen einen gute optischen und stabilen Eindruck. Ob dieses Gerät wie sein Vorgänger 25 Jahre lang ohne jede Störung seinen Dienst versieht, steht in den Sternen. Und Sterne gibt's von mir angesichts der kleinen Mängel und der nötigen Nacharbeit bei Türwechsel gerade noch VIER.

Klasse Kühl-Gefrierkombi

Wir kaufen seit Jahren immer Waschmaschinen von gorenje, und da wir mehr als zufrieden mit der Marke sind (falls es interessiert, gorenje ist seit 2021 mit Hisense verschmolzen), musste nach 18 geschlagenen Jahren ein neuer Kühlschrank her. Mit der neuen Kühl-Gefrierkombi sind wir genau wie mit der Waschmaschine völlig zufrieden. Man bekommt für den Preis ein unglaublich gutes Produkt, welches Kühltechniken implementiert hat welche man sonst nur im höherpreisigen Segment findet. Hat eine super Kühl Leistung und ist wirklich sehr ruhig. Das einzige was man hört ist ein ganz leises surren des Ventilators der verbaut ist. Aber selbst Blätterrascheln ist lauter 😉. Vielleicht auch gut zu wissen für Familien mit Babys oder Kleinkindern. Eine Kindersicherung gibt es auch so das die Temperatur von außen dann nicht mehr versehentlich verstellt werden kann (falls ein Kind da überhaupt dran kommt). Etwas lauter ist er tatsächlich auch logischerweise nur am Anfang, da die Kühl-Gefrierkombi natürlich erstmal auf Temperatur runterkühlt. Die Voreingestellten Temperaturen sind zumindest mit den Gefrierfächern mit -18 Grad super eingestellt. Der Kühlteil ist ein wenig zu kalt eingestellt mit 4 Grad. Um abgesehen von der tollen Energieeffizienzklasse B noch mehr Strom zu sparen kann ich Guten Gewissens den Tip geben das 7 Grad im Kühlbereich vollkommen in unseren Gefilden ausreicht (jedes Grad was man zu kühl einstellt, sind immerhin um die 5% mehr Stromverbrauch. Daher wie geschrieben Eisfächer -18 Grad und Kühlfächer 7 Grad sind völlig ausreichend. Lange Rede, wir sind wie man rauslesen kann völlig begeistert von der Marke gorenje und dem was man für das Geld bekommt (gerade wenn man auch energieeffizienter leben will) und können die Kühl-Gefrierkombi von gorenje wärmstens weiterempfehlen. PS: Für uns als dreiköpfige Familie hat die Kombi mehr als genug Platz für einen Wochenkauf sowie Vorräte die man einfriert.

Positiv überrascht

Die Kombination kam pünktlich zum vereinbarten Termin. Als Erstes habe ich den Türwechsel vorgenommen. Ging mit Hilfe der PDF Bedienungsanleitung aus dem Internet relativ einfach. Nach ein paar Stunden Ruhe angeschlossen. Der Motor ist sehr leise, man hört nur ein leises Summen des Lüfters. Allerdings ist mir die empfohlene Eco Einstellung zu kalt. Habe Kühlen auf 8° und Gefrieren auf -18° eingestellt. Der Türalarm ist ziemlich leise. Ob das so sein soll, weiß ich nicht, aber stört nicht weiter. Habe über eine Woche ein Energieverbrauchsmessgerät angeschlossen und war positiv überrascht. Der Durchnittsverbrauch liegt noch unter den Angaben des Herstellers. In Gegensatz zu meiner alten Kombi sogar um die Hälfte weniger. Hatte noch nie ein Gerät von Gorenje, imm nur deutsche Markengeräte. Aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden, zumal von Hause aus vier Jahre Garantie gewährleistet wird. Würde ich wieder kaufen.

sehr geräumige Kühl-Gefrier-Kombi

Nachdem unsere alte Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch nach 10 Jahren nicht mehr wollte, haben wir uns wegen der Maße und des Preises diesmal für ein Gorenje-Gerät entschieden. Es ist unser erstes dieser Marke. Obwohl das Gerät die gleichen Außenmaße wie unser altes hat, ist es innen viel geräumiger. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Temperaturen lassen sich leicht an der Tür außen einstellen. Auch sonst sind wir bisher sehr zufrieden. Es läuft sehr sehr leise. Der einzige Wehrmutstropfen waren kleine Beschädigungen an der Seite und Rückseite, die aber keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit haben. Diese müssen schon in der Fabrik passiert sein, denn die Verpackung war unbeschädigt. Otto ist uns deswegen mit einem Preisnachlass entgegengekommen, so dass wir das Gerät behalten haben (Beschädigungen sind nicht im Sichtbereich). Ich gebe dennoch 5 Punkte.

Super Kühlschrank

Die 2 Mann von HERMES waren toll. Kühlschrank ausgepackt und Müll mitgenommen und dahin gestellt wo ich ihn hin haben wollte und wurde noch drauf hingewiesen, dass ich den Kühlschrank gleich anschließen kann, muss nicht stundenlang warten. Der Kühlschrank ist 24 Stunden etwa lauter und lief fast die ganze Zeit durch. Danach super leise und wirklich überall 6 Grad und im unterm Fach 2 Grad. Für 2 Personen ausreichend, selbst jetzt bei den Feiertagen.

Beim Türschlagwechsel gibt es Probleme

OTTO informiert schlecht darüber, daß der Türschlagwechsel bei diesem Gerät / Hersteller nicht mit dem Transport buchbar ist (auch auf Nachfrage hin nicht.) Nötige Wechselteile waren nicht dabei (sollten aber laut Bedienanleitung). Gorjene Telefonsupport konnte erst mal nicht helfen - ich bin gespannt, ob weitere Fotos Klärung bringen oder aus Gründen der Kulanz Vor-Ort-Service angeboten wird. Bei anderen Herstellern wäre das so nicht passiert. Außerdem haben die Hermest-Transporteure einen Fuß der Gefriekombination beschädigt und sich darum nicht weiter gekümmert. Hier zeigte OTTO zumindest Kulanz und hat den Anteil Lieferkosten im Kaufpreis erstattet. Wäre das Gerät in der Funktion eingeschränkt, würde ich jetzt darauf sitzen bleiben (30 Tage Frist nach Lieferung), da es erst jetzt auffiel, obwohl der „Rumms“ gegen meine Holzstufe krass war.

Leider defekt geliefert

Ich hatte leider über 14 Grad im oberen Kühlfach und das Gemüse in der Schublade wurde dafür eingefroren. Er hatte sicher einen defekt und wechselte beliebig bei den Temperaturen. Der Umtausch war innerhalb des 30 tägigen Umtauschrechtes problemlos abgewickelt worden jedoch recht umständlich. Erst musste ich den defekten retournieren und dann nochmal einen neuen ( einschließlich erneuter Bezahlung des Gerätes!!!) bestellen. Der gleiche Kühlschrank hätte dann aber erst in drei Wochen geliefert werden können, so musste ich einen anderen nehmen. Sonst wäre ich drei Wochen ohne Kühlschrank. Das Gerät einfach austauschen ging laut der Kundenberatung nicht. Das könnte wirklich Kundenfreundlicher gestaltet werden können. Wenn der Kühlschrank funktioniert wie er soll ist er sicherlich prima.

Artikel wie beschrieben

Beschreibung könnte ausführlicher sein. Hermes wollte das Altgerät nicht mitnehmen obwohl es angegeben war. Gerät wurde nicht an vorgesehen Ort gestellt, nicht ausgepackt und die Verpackung auch nicht mitgenommen. Gerät ist schön aber die Lieferung war nicht gut. Ein Anruf kam auch nicht eine Stunde vorher sondern 5 Minuten bevor sie da waren.

Tolles Produkt

Wir haben schon seit Jahren Geräte der Marke Gorenje. Sind immer wieder mehr als überzeugt davon. Tolles schlichtes Design, viel Platz und der Gamechanger sind die Crisp Schubladen. Salat Gemüse und Obst bleiben unheimlich lang frisch und knackig. Auch die Gefriertruhe ist groß und definitiv ausreichend. Die Lieferung über Hermes Spedition war leider nicht sehr zufriedenstellend. Trotz gesetzlicher Vorgabe für die Mitnahme des alten Geräts haben sie die beiden Mitarbeiter quer gestellt, erst nach längerer Diskussion waren sie dann bereit den alten Kühlschrank mitzunehmen.

reklamationkühlkombination gorenje

wurde 2 tage vor weihnachten geliefet , ein paar tage später zeigt der kühlschrank 17 C an er lässt sich auch nicht ein stellen.schaden wurde gemeldet aber es tut sich nichts

Nach Türanschlagwechsel undicht

Nachdem ich den Türanschlag gewechselt habe, waren die Dichtungen nicht mehr zu gebrauchen. Komplett nutzlos, weil sowohl Kühlschrank, als auch Tiefkühlfach quasi offen sind dadurch. Habe ein Ersatzgerät bekommen, aber siehe da: gleiches Problem. Wird wohl ein anderes Gerät werden.

Tolle Gefrierkombi!

Tolles Gerät. Muss mich erst an die großzügige Einteilung im Kühlschrank gewöhnen. Finde die Gefrierschubladen geräumig. Das einzige, was ich anmerken möchte: Finde das Piepen beim Kühlschrank, wenn die Türe etwas länger offen ist, sehr leise. Beim Gefrierschrank habe ich es noch nicht getestet.

Tolles Gerät!

Das ist mein erstes Gerät von Gorenje und ich bin total begeister! Preis-Leistung ist wirklich überragend. Am Meisten fasziniert die technische Ausstatung und das der Kühlschrank so wunderbar leise! In einer offenen Küche unverzichtbar! Die Lieferung durch Hermes hat auch einwandfrei geklappt!

Ununterbrochenes Brummen

Während der Kühlschrank tut, was er soll (und das auch sehr gut), hört er leider nicht auf zu brummen. Hierbei handelt es sich nicht um ein lautes, aber um ein pausenloses Brummen. Hinzu kommt ab und zu ein lautes Klappern. Alles in allem ist es sehr nervig.

Sehr zufrieden

Bislang habe ich nur einen Nachteil entdeckt, das Display vorn ist schwer umzustellen. Um die Gradzahl zu verändern dauert es schon mal etwas länger. Dafür auch der Stern Abzug, nen halben gab es nicht. Ansonsten hab ich noch keinen Nachteil entdeckt!

TOP!!

Kaum bestellt, ruckzuck geliefert und aufgestellt. Bei dieser Kühl-/Gefrierkombination lassen sich Kühl- und-Gefrierteil, unabhängig voneinander, auf die perfekte Gradzahl einstellen. Er passt prima zu meiner Küche und sieht edel aus. Sehr empfehlenswert!!

Gebrauchte Ware!

Ich hatte mich eigentlich gefreut über den neuen Kühlschrank. Die Lieferung war sehr schnell, was positiv gewesen ist. Nach dem entfernen des Polster /Verpackungsmaterial musste ich überall Dellen am Kühlschrank feststellen, tiefe Kratzer im Lack im inneren sowie im äußerem Bereich. Innen waren Kratzer im Kunststoff und Krümmel zu finden. Ich fühle mich etwas hintergangen, für den Preis einfach eine B-Ware zu bekommenen, obwohl ich einen Nagel neuen Artikel bestellt habe und keine B-Ware! Auf meine Anfrage und bitte um Austausch wurde bisher auch noch nicht reagiert! Was ich sehr schade finde.

Super schöner Kühlschrank

Lieferung war super. Die Hermes Leute waren super nett und hilfsbereit. Und der Kühlschrank ist einfach nur super so viel Platz zum verstauen und leicht zum bedienen. Und für das Geld ist es ein sehr gute Qualität

GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79B0DXL

Die Lieferung war schnell und problemlos , der defekte Kühlschrank wurde mitgenommen sowie die umfangreiche Verpackung des Neuen. Der Kühlschrank ist absolut leise und erfüllt voll meine Erwartungen !

Genau wie beschrieben

Ich hatte mich für diese Kühl/Gefrierkombination entschieden,da Preis/Leistung und das Energieeffizienz stimmten.bin auch total begeistert,das dieses gerät wirklich sehr leise ist.dss einzige wo man sich erst daran gewöhnen muss,das nicht außerhalb die Griffe zum öffnen sind,sondern in der Tür aber nur eine reine Gewohnheits Frage ist...meckern auf höchstem Niveau.Bin total begeistert und ich würde mich jedesmal wieder für das selbe Gerät entscheiden.prima!👍👍👍

Sehr guter Kauf

Kauf nicht bereut. Schöne Farbe. Arbeitet wie beschrieben. Alles bestens.

Gefierkombi

Alles bestens, sieht schick aus und funktionieren tut auch alles. Freitag bestellt und Dienstag war er auch schon da. Alles tippi toppi

Klasses Gerrät

Das Gerät ist echt Klasse, ordentlicher Stauraum mit Getränkefach, Stromsparend. Sehr empfehlenswert.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ich kann es nur weiter empfehlen. Bis jetzt macht er seine Aufgabe sehr gut

Gorenje Kühl- Gefrierkombination

Die Beschreibung des Artikels stimmt genau. Sehr schöner, leiser, viel Platz bietenden Kühlschrank mit Gefrierteil. Bin ein 1 Frau - Haushalt. 😉Mein Vorgänger war viel zu klein,hatte immer Platzprobleme. Empfehle ihn definitiv weiter! Nur der HES- Lieferservice,lies sehr zu wünschen übrig! Nicht so,wie man es von Hermesspediteuren gewohnt ist. Otto hat sich super um meine Beschwerde gekümmert. 1000 Dank dafür nochmal an dieser Stelle!

Preis-Leistung Gerät, Hermes-Lieferservice

Bedienungsanleitung sehr einfach gehalten, mussten pdF-Datei herunterladen, um die richtige Einstellung der Gradzahlen vorzunehmen. Für ältere Menschen nicht immer einfach. Außerdem ist das dunkle Display schlecht erkennbar, was für manche Ältere oder Sehgeschwächte schwierig ist. Fächer fallen klein aus. Trotzdem gefällt das Gerät ansonsten und wir haben es behalten. Der Service vom Hermes-Lieferteam war sehr gut.

Augen auf bei der Farbwahl

Technisch ist das Gerät gut und tut, was es soll. Allerdings weicht die Farbe stark von der Beschreibung ab. Der Kühlschrank ist viel dunkler und ist eher ein Aubergine als ein Bordeaux. Das Blech an der Seite ist nicht beschädigt, allerdings sehr wellig.

Enttäuschend

Das ist Mittlerweile der Zweite Kühlschrank. Beim ersten war der Kompressor zu laut, und ging ständig an. Beim zweiten, auch hier der Kompressor zu laut. Nur kühlt dieses Modell nicht richtig. Obwohl die empfohlene Temperatur eingestellt ist ( Oberer Teil +4 unterer Teil -18) ECO Modus, habe ich im oberen Teil +13 und im unteren Teil -15. Zudem macht die Rückwand keinen soliden Eindruck. Auf der Frontseite ist zudem ein Fleck wo ich nicht weg bekomme. Ich kann den Kühlschrank nicht weiter empfehlen. Zudem kann ich die Positiven Bewertungen nicht Nachvollziehen.

Super Kühl-Gefrierkombination

Lieferung ging schnell nur mit Hermes ist das immer so eine Sache da sie immer zu allem eine Ausrede haben warum sie die Lieferung nicht die Treppen hoch tragen müssen. Die Kombination war nicht vermackt oder sonst wie beschädigt. Alles war in Ordnung. Funktioniert auch alles super und der Eco Modus übernimmt für einen die Einstellungen der Kühltemperaturen. Kann ich nur weiter empfehlen. Würde ich mir immer wieder kaufen vor allem für den Angebotspreis.

Toller Kühlschrank

Ich bin sehr froh, diesen Kühlschrank gekauft zu haben. Ich musste mich lange Zeit zwischen drei verschiedenen Kühlschrankmarken entscheiden und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Funktioniert super. Viel Platz für Lebensmittel. Meine Bewertung ist 5+